Beanstag - Sammelthread

naja ok wenn das wort spiel wichtiger ist als das die vier bohnen mal da hocken stimm ich zu

Mir ist es lieber es sitzen 3-4 Leute dort die das auch zocken wollen als wenn man z.B. Ede / Nils schon bei der Nennung des Titels ansieht, das sie auf das Spiel keinen Bock haben aber es von der Community gewählt wurde

aber hey da ist jeder anders, sehe ich auch ein

1 „Gefällt mir“

Das hatte ich mal in Behind the Beans gefragt und die Antwort war, dass es an anderen Tagen noch viel schwieriger ist und sich die vier extra den Dienstag gewählt haben, weil sie da am ehesten alle Zeit haben.

Das stimmt nicht. Als es angekündigt wurde, wurde der Sendeplan überarbeitet und entweder Budi oder Simon haben damals quasi wörtlich gesagt, dass sie sich (damals) endlich einen Tag jede Woche Zeit nehmen, um alle vier gemeinsam vor der Kamera zu sein. Auch als ich die oben genannte Frage gestellt habe, wurde das nochmal ausgedrückt, weil sie sich eben speziell den Dienstag festgesetzt haben, um regelmäßig dort zocken zu können. Dass das nicht klappt, ist natürlich jedem klar und hat sich ja seit Beginn des Formats gezeigt, wie bereits erwähnt wurde. Trotzdem ist das von ihnen selbstgesetzte Ziel ganz klar gewesen, dass das Format regelmäßig und nicht in Staffeln oder ähnlichem stattfindet.

Ich würde mich auch freuen, wenn sie öfters alle da wären, aber finde die Entwicklung des Formats generell schon so gut, dass ich es verschmerzen kann, wenn es nicht regelmäßig klappt. An vielen der Hauptkritikpunkte wurde schon gearbeitet und sie haben sich zum Glück auf viele neue Spiele eingelassen und Spaß mit denen gehabt. So kann es für mich gerne weitergehen.

1 „Gefällt mir“

Naja, montags sind Nils und Eddy in der Regel bei Bohndesliga mindestens bis 18:30 Uhr hätten danach 1 1/2 h frei. Simon macht nach dem Game-Talk ein After Dark, das wären ja schon mal drei Leute.

Aber ich kenne weder die Terminpläne der Leute, noch kenne ich irgendwelche internen Abläufe. Sie werden sich ja etwas dabei gedacht haben den Dienstag zu wählen, wie du geschrieben hast. Luca hatte ja zuletzt auch noch ein paar fixe Termine angekündigt.

Ich bin auch nach wie vor der Meinung, dass wenn zwei der BENS Zeit haben, dass man einfach mit anderen Leuten der Firma auffüllt (wurde ja früher auch mit Dennis oder Andy häufiger gemacht), damit es ein fester Slot bleibt.

2 „Gefällt mir“

Du, ich sehe das genauso. Wenn das Format eine höhere Priorität hätte, wäre es, denke ich, jede Woche möglich einen Beanstag mit mindestens zwei Bohnen aufzuzeichnen.

Dann bekommt jedes Let’s Play komische Einspieler mit Viet in Kostümen und nem an einen Anime angelehnten Intro…

Ich höre da eine leichte Abneigung gegen das Nuzlocke Intro / Anette Einspieler raus :smiley:

Im Gegenteil, ich würd’s extrem feiern :smile:

1 „Gefällt mir“

Ok, klang halt sehr sarkastisch. Sorry falsch angekommen :smiley:

Für nächste Woche steht zum Glück wieder ein Beanstag im Sendeplan. Leider nicht in Vollbesetzung und auch kein Spiel oder ein Hinweis auf einen Vote steht drin.

2 „Gefällt mir“

Nope kein Beanstag dafür Halo Reach mit Simon und das will er zocken

Damit sind dann schon zwei von den vier bestätigten Beanstagen ausgefallen. Schade eigentlich.
Sagt doch bitte generell so was nicht immer wieder zu, nur um es dann wieder zu canceln. Da kann der Ersatz noch so toll sein, es ist einfach unzuverlässig (außerdem bietet das Ersatzspiel Multiplayer).
Dann lieber kurzfristig nen Beanstag ankündigen @Lisa_RBTV

1 „Gefällt mir“

Die Frage ist auch, warum für Halo der Beanstag weichen musste (bzw. bezweifle ich, dass es sorum kam). 14-16 Uhr hat Simon schon 2 Stunden Let’s Play Sendestrecke ohne angekündigtes Spiel.

Und warum spielt das nicht @Bell ?

1 „Gefällt mir“

Ich hab am nächsten Tag einen Dreh, wofür wir um 7 Uhr schon losfahren. Ich muss also spätestens um 5 Uhr aufstehen und würde also nichtmal wollen, selbst wenn man gefragt hätte :stuck_out_tongue: ICH VERRATE ABER NICHT WOFÜR DER DREH IST! ES WIRD SEHR LUSTIG, ÄTSCHIBÄTSCHI :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:

4 „Gefällt mir“

Weil das Embargo erst um 19 Uhr fällt.

2 „Gefällt mir“

Dem kann ich nur zustimmen und finde es auch sehr schade.

Ich hatte mich schon auf den Beanstag gefreut und fand es positiv als nach einigen Wochen Pausen zumindest die Information kam, wann es weitergeht. Aber dass dann sowohl diese als auch nächste Woche das ganze wieder abgesagt wird, finde ich doof.

2 „Gefällt mir“

schade wiedermal kein beanstag
ähm wie nächste woche kommt auch keiner ?

1 „Gefällt mir“

Und warum zocken sie es nicht einfach gemeinsam?

Mein Beanstag, ob wir uns jemals wiedersehen werden? Aber man sagt, Zeit heilt alle Wunden… :cry:

1 „Gefällt mir“