Beanstag - Sammelthread

Ja gut, du musst es so sehen:

Heute spielt Chealsea ggn. Bayern :nun:

5 „Gefällt mir“

Wow, nun fällt er ganz aus? Mir fällt zu dem Thema Gaming bei RBTV langsam auch kaum mehr positives ein…

Edit: Einzig Denzel liefert konstant(außer Krank usw.) ab.

7 „Gefällt mir“

Man könnte meinen RBTV macht sich einen Spaß daraus seine Zuschauer zu verhöhnen, für alle anderen Erklärungen halte ich sie nicht unfähig genug. Es sagt ja keiner was wenn ein Format aufgrund von Krankheit oder privaten Zwischenfällen ausfällt, das weiß man aber idR auch schon eher als 5 Stunden vor Sendungsbeginn. Da das mittlerweile eher die Regel als die Ausnahme ist bleiben nur zwei Möglichkeiten: Es ist allen Beteiligten (das geht an Teilnehmer, Redakteure, Sendeleitung und Community-Management) einfach scheißegal oder man macht sich einen perfiden Spaß aus der Nummer.

3 „Gefällt mir“

Ich kann verstehen, dass der knappe Ausfall zur Spekulation einlädt. Und Raum für Spekulation wird eher negativ als positiv gefüllt. Ich kann den genauen Grund nicht nennen, einer der Spieler fiel aus, einen Ersatz zu finden hatte in der kurzen Zeit nicht mehr geklappt. Dann blieb die Wahl, es bei einem schlecht besetzten Beanstag zu belassen, oder stadttdessen eine weitere Ausgabe Fallen Order auszustrahlen. Die Entscheidung fiel dann auf Variante zwei.

Kurzfristige Ausfälle sehen immer schlecht aus, das Thema ist aber keinem hier Gleichgültig und es wurde sich bemüht, den bestmöglichen Ersatz zu liefern.

8 „Gefällt mir“

bei 100 leuten findet man nicht einen Menschen der bock hat und zeit hat ?

@illezziracul @Giggles Könnt ihr nicht bitte endlich den Beanstag als VoD Content produzieren damit es überhaupt noch Beanstag gibt?
Es ist einfach traurig wie oft und mega kurzfristig dieses Format immer und immer wieder ausfällt, ich kenne kein anderes Format bei dem das der Fall ist.
Bitte steigt endlich auf VoD um, da es anscheinend nicht möglich zu sein scheint, dass 3-4 Leute sich Dienstag-Abend zum zocken treffen.

10 „Gefällt mir“

So wird aus etwas das jeder ohne jegliches Vorwissen gucken kann etwas für das ich ein komplettes LP nachholen müsste und somit ist meine komplette Abendplanung hin.

1 „Gefällt mir“

Irgendwen vielleicht schon, aber der- oder diejenige müsste in die Runde passen, Lust haben, von der Community als passender Ersatz empfunden werden etc. Und diese Person in der kurzen Zeit zu finden hat heute nicht geklappt.

Also ich glaube der Bestmögliche Ersatz wäre eine Runde Worms zu 3. gewesen. Das Spiel ist ja jetzt nicht zwangsläufig auf 4 Spieler angelegt.

Und laut deiner Aussage ist ja nur einer der Spieler verhindert (was ja auch okay ist), was immer noch 3 ursprüngliche Spieler über gelassen hätte.

Außer natürlicher Spieler 3 ergriff die Chance sich zu verabschieden :wink:

Wie ihr zum Schluss gekommen seid, dass eine 3er Runde Worms die schlechtere Alternative zu einem 2 Mann LP, welches vor sich hin dümpelt (und grds. nur geschaut werden kann, wenn man alle anderen Folgen geschaut hat) ist, erschließt sich mir in diesem Fall tatsächlich nicht.

12 „Gefällt mir“

Idee: Das Format BEANStag begraben, zumal Budi ja eh nicht mehr dabei ist.

Solange sie ihre Beans bekommen sind die meisten hier doch zufrieden egal wer da noch sitzt. Für worms muss man auch nicht in die Runde passen da sorgt das Spiel automatisch für Unterhaltung.

3 „Gefällt mir“

Oder zumindest sowas sagen wie: “Wir zeichnen EINMAL im Monat einen RICHTIGEN Beanstag auf.”
Mit guter Vorbereitung, nem geilen Spiel, ausreichend Zeit, Starbesetzung, usw.

1 „Gefällt mir“

Zwei der drei Spieler haben sich in dem Fall bereit erklärt, an dem Abend vor der Kamera zu sein. Was besser oder schlechter ist, ist Geschmackssache. Ich kann verstehen, das einige hier eine Runde Worms in kleinerer Besetzung eher gefeiert hätten als FO. Aber das LP interessiert nach wie vor einige in der Community. Ersatz bleibt Ersatz, aber so wurde der Abend so gut es ging aufgefangen und mit etwas Aktuellem befüllt.

Das Lets Play wird halt keine 2h Stunden dauern - es sei denn sie stellen sich wirklich schlecht an. Sie sind halt beim letzten Bosskampf. Danach is Schluß.

Also lese ich das richtig:

Ausgangslage:

4 Personen sind für eine Worms Runde eingeplant und das ist schon seit Wochen so kommuniziert

Neue Situation:

1/4 der Besetzung fällt aus.

Daraufhin entsteht folgende Unterhaltung:

Person 1: Hey, ich weiß das ist ein schwerer Schlag für den Beanstag, aber ich wäre trotzdem bereit mich auch jetzt noch vor die Cam zu setzen!
Person 2: Meinste echt? Macht das wirklich Sinn, wenn wir nicht in der kommunizierten Besatzung antreten?
Person 1: Ja man! Das sind wir den Fans da draußen schuldig!
Person 3: Ey sorry, aber ich bin raus. Ohne Person 4 geht ja mal gar nicht!
Person 2: Hey Person 1, ich liebe deinen Enthusiasmus. Lass uns gemeinsam was zocken!
Person 1: Yeah!
Person 3: Tschö dann!

Update des Sendeplans

Sorry wenn das jetzt übertrieben polemisch klingt, aber diese Formulierung, dass sich “Zwei der drei Spieler haben sich in dem Fall bereit erklärt” haben, ist schon etwas quatschig.

Edit: Ich weiß, wir fordern immer alle Transparenz. Aber wenn der Ausfall von Spieler 4 (Gott bewahre, dass es so ist!!!) wirklich so schwer wiegt, dass die Leute überlegt haben, nicht mehr vor die Cam zu gehen, dann würde ich in so einem Fall nichts kommunizieren und nicht sagen, dass sich 2 Spieler bereit erklärt haben. Das wirkt wirklich komisch

15 „Gefällt mir“

/>

:cluelesseddy:

Die worms einigen sind doch Potentiell mehr als die Star wars einigen

Man hätte auch einfach ein anderes Spiel im Beanstag spielen können, mir ist lieber wenn das Spiel ausgewechselt wird, als wenn der gesamte Beanstag deswegen nicht stattfindet.

Viel Einsteigerunfreundlicher kann man es aber nicht machen wenn man die letzte Folge eines LP’s reinwirft und eigentlich sollte man erwarten können das man ein Ersatzprogramm ohne Vorkentnisse anschauen kann.

Warum kann man nicht einfach mit den 3 Leuten ein anderes Spiel spielen oder das welches angekündigt wurde?
Verstehe echt nicht warum eine zweite Person da auch noch abspringt.

9 „Gefällt mir“

Wenn das die beste Alternative war will ich nicht wissen was die schlechte gewesen wäre. Schwarzbild?

6 „Gefällt mir“

Ich finde Beanstag ist auch eine komische Sendung.
Gefühlt besteht sie zu 50% aus dem BENS Personenkult und wenn der nicht bedient werden kann, muss die Sendung gleich ausfallen.
Ich finde das Format würde auch mit anderen Bohnen funktionieren und dafür spielt man mal ein Spiel über ein paar Wochen hinweg. Wenn das durch ist neues Spiel mit neuer Crew.

5 „Gefällt mir“

Edit: Ich weiß, wir fordern immer alle Transparenz. Aber wenn der Ausfall von Spieler 4 (Gott bewahre, dass es so ist!!!) wirklich so schwer wiegt, dass die Leute überlegt haben, nicht mehr vor die Cam zu gehen, dann würde ich in so einem Fall nichts kommunizieren und nicht sagen, dass sich 2 Spieler bereit erklärt haben. Das wirkt wirklich komisch

Es wirkt komisch, weil über einen Vorgang spekuliert wird, über den ich nicht alles nach Außen kommunizieren kann. Ich wiederspreche dir auch in dem Punkt, das “Nichts” zu kommunizieren besser gewesen wäre. Nach meiner Erfahrung wären die negativen Spekulationen dann noch negativer ausgefallen.

Ich kann euch nur die Eckpunkte nennen, die zu der Überlegung geführt haben. Und die waren “unvollständiger Beanstag” Vs. eine Alternative.