Beanstag - Sammelthread

Ich möchte hier auch mal sagen, dass ich glaube, dass Kiara und du hier ihr bestes geben und versuchen, das beste aus der Situation und der Kommunikation rund um das Format zu machen. Glaube ich wirklich!
Ich glaube das Problem liegt eher bei den Jungs.

9 „Gefällt mir“

Habs mal ausgebessert.

Aber ja, eure Entscheidung kann ich in diesem Fall absolut nicht nachvollziehen. Wenn ein Spieler ausfällt ist das halt so, kann man nichts machen. Dass sich daraus zwangsläufig ergibt, dass Spieler 3 auch nicht mehr will, ist einfach nicht nachvollziehbar.

Ganz davon ab, dass ihr so das Format eben weiter zum Meme entwickelt und man sich wirklich überlegen sollte das Ding in der aktuellen Form einfach einzustampfen. So wie es läuft ist damit wirklich niemandem geholfen.

Aber ja, ich weiß. Wirklich allen auch Spieler 3 (!) ist dieses Projekt ultra wichtig und man setzt alles daran, dass es regelmäßig stattfindet.*

*„Alles“ beinhaltet selbstverständlich nicht Spiele mit 3 Spieler zu spielen. Das wäre ja quatsch :eddyclown:

So, jetzt hab ich aber auch genug gejerked und suche mir ne sinnvollere Beschäftigung, wie z.B. Vorfreude auf Du Bist! aufbauen.

10 „Gefällt mir“

Bei wem sonst? Ede und Nils (Budi sowieso) setzen ihre Familie halt über alles.
Und da sie die Chefs sind, ist das nunmal einfach so.
Dadurch sind aber Sendungen mit ihnen nach 17 Uhr immer ein Glücksspiel.
Alles außer P&P rechtfertigt halt für die kein wegbleiben von zuhause.

Long story short: BEANStag um 20 Uhr was a mistake.

1 „Gefällt mir“

Nö, es live zu machen war der Fehler.

5 „Gefällt mir“

Wie Tendo gesagt hat, entweder man geht den VOD Weg oder man macht es so wie ich es vorgeschlagen habe: Ein BEANStag mit Bohnen und nicht zwingend mit den BENS.

8 „Gefällt mir“

Der ganze Sender ist ein Glücksspiel geworden

Dann isses aber kein BEANStag mehr. Das Ding wird ja extra damit beworben, dass die BEANS es spielen

Screenshot_2020-02-25%20Beanstag%20%E2%80%A2%20Rocket%20Beans%20TV

3 „Gefällt mir“

Einfach das Format Beanstag einstampfen und fertig. Wir alle sehen es klappt nicht.

8 „Gefällt mir“

danke vllt wacht Rbtv dann mal auf wenn man alles einstampft was nicht klappt
vllt fällt dann mal auf was man eig sonst noch so hat

Naja, bei allen anderen die am Sendeplan/Terminkalender beteiligt sind, könnte es auch liegen, aber wie gesagt: Ich glaube es liegt an den Jungs.

Ja, finde ich sehr schade. Zumal die Kinder ja schon da waren als sie sich den Termin für den Beanstag als DEN einen Tag festgesetzt haben, an dem sie alle gemeinsam zum Zocken zusammenkommen wollen.

Aber der Sinn von BEANS-Tag ist doch, dass die BE(A)NS dabei sind - und es wie Dienstag klingt.

Das wurde daraus geboren, dass sich die Community aufgeregt hat, dass die BENS von Game One und GIGA lange nicht zusammen zockend gesehen wurden.

Was du willst, ist ein Couch-Coop-Multiplayer Abend - UND DIE IDEE IST HAMMER! Am liebsten 2x pro Woche!

Aber ey, lieber ein SW Spiel lieblos ohne Fortsetzung zocken. Das hätte vor Wochen kommen müssen, jetzt interessierts keine Sau mehr. :roll_eyes:

10 „Gefällt mir“

Einfach Beanstag 2.0 draus machen und das Konzept anpassen.
Oder ganz sein lassen. Die BENS wollen sich seit Anbeginn von diesem Personenkult lösen, machen dann aber ein Format, welches genau diesen befeuert.
Ich finde RBTV bietet genug Gesichter.

6 „Gefällt mir“

Ist ja schon ein ziemlicher Joke. Das Format war fest eingeplant, seit Wochen steht das Spiel fest dann fällt einer der Spieler aus und man streicht gleich alles. Anstatt den vierten auszuwechseln geht ein weiterer lieber heim? Finde ich schon hart, das man sich inzwischen dazu “bereit erklären” muss noch was zu machen. Es hieß doch immer sie wollen nur entspannt zusammen zocken.

6 „Gefällt mir“

Meh, das ist aber auch wieder unnötig.

In diesem Fall gab es ganz offensichtlich einen guten Grund warum Spieler 4 nicht konnte (Spieler 3 lasse ich mal bewusst außen vor).

Und selbstverständlich sollte ihnen die Familie wichtiger sein als eine mittelmäßig erfolgreiche Sendung. Das ist für mich gar nicht der Grund sich aufzuregen.

Wenn X passiert ist und das Kind zu Hause sitzt und es einen Notfall gibt, ist es doch selbstverständlich, dass man dann die Sendung ausfallen lässt, wenn es die Möglichkeit dazu gibt. Das macht den Laden ja eigentlich schon wieder sympathisch (zumindest solange diese Regelung auch für andere MAs gilt, was ich einfach mal annehme)

Das Problem ist die Orga drumherum, und das man noch nicht gemerkt hat, dass es ein komplett bescheuerter Timeslot ist. wenn man die Jungs zusammen bringen will.

Da es laut diverser Aussagen aber absolut keine andere Möglichkeit gibt, die 4 auf einen Haufen zu bekommen, kann ich halt die Aussagen, dass allen das Projekt total wichtig ist auch nicht glauben.

5 „Gefällt mir“

Beanstag ohne das versteifen auf die 4 BESN und das ganze als VoD statt live :fuerdaswasesseinwill:
Ob man das dann immer noch Beanstag nennt oder es wie bei Almost Plaily/Du bist als neues Format welches das alte ersetzt bezeichnet.

1 „Gefällt mir“

Hat mich generell gewundert dass die Bohnen den beanstag schon so lange nur halbgar umsetzen. Hatte anfangs auch Hoffnung, doch die gesehenen Folgen kann ich an einer Hand abzählen. Wenn ich mal reingeguxkt habe wurde meine Meinung recht schnell bestärkt.

Bin auch fuer eine generelle änderung des Konzepts. Ansonsten koennte man die 3 auch sinnvoller einsetzen

Mir tut ja Kiara leid, die jede Woche alles organisiert und dann fällt doch wieder alles ins Wasser. Und dann muss sie sich hier wieder die ganzen Kommentare durch lesen, obwohl sie alles richtig gemacht hat. :sweat_smile:

12 „Gefällt mir“

Ja, genau das.

keiner sagt was gegen Kiara ist halt ihr job ich mach auch sachen auf der Arbeit auf die ich kein bock hab man muss auch nicht alles loben wenn man was negatives sagt