Beanstag - Sammelthread

Doch es interessiert „einige“ :luca:

1 „Gefällt mir“

Klar ist das das Richtige. Selbst ein erfolgreiches Format sollte nicht wichtiger als die Familie sein, aber warum macht man denn so eine Sendung wie Beanstag, wenn man doch aus Erfahrung weiß, dass die Wahrscheinlichkeit höher ist dass es nicht passiert, als die dass es passiert.

Und warum machen Leute, die garnicht in der Gaming Redaktion sind, die besseren Gaming Sendungen? :florentin:

1 „Gefällt mir“

Das klingt jetzt als wärs ne Bestrafung durch die Zuschauer, aus der RBTV gefälligst was lernen soll. Sollten sie den Beanstag absetzen war das doch ne bewusste Entscheidung des Senders, davon wachen sie nicht auf, das ist ne Konsequenz die sie ziehen würden, weil sie aufgewacht wären.

Für mich wär das aber auch nicht die richtige Konsequenz. „Das Pferd humpelt, erschießt es!“

Ich hab mich auch auf Worms gefreut und finds doof dass Beanstag inzwischen wieder so unregelmäßig läuft und kränkelt. Aber weil ich das Format an sich toll finde. Von daher: hoffentlich arbeiten sie an den Problemen vom Beanstag und bringen das Format wieder auf Vordermann statt es abzusägen

10 „Gefällt mir“

Dem würde ich widersprechen, Montags schaffen Eddy und Nils es ja anscheinend auch von 20-23 Uhr bei Fifa Pro Clubs Live dabei zu sein.
Hab das zwar noch nie gesehen, aber laut Sendeplan fand dass gestern statt und nächste Woche schon wieder :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Das sehe ich auch so und möchte es nochmal unterstreichen. Die Hoffnung will ich nicht aufgeben, weil die Grundidee finde ich immer noch geil und es gab ja auch einige richtig schöne Folgen.

2 „Gefällt mir“

Die Grundidee kann aber schon garnicht mehr eingehalten werden, weil Budi immernoch auf unbestimmte Zeit fehlt - wenn er überhaupt wieder kommen sollte.

Ich hab mich schon länger mit dieser Tatsache abgefunden, und ich glaube kaum dass sich das nochmal groß ändern wird. Zum Glück mag ich die neuen Gesichter richtig gern, deswegen kann ich mit der Entwicklung gut leben.

3 „Gefällt mir“

Kann man sagen, was man will, ein Körnchen Wahrheit hats

2 „Gefällt mir“

Ja stimmt schon, mir persönlich reicht es aber auch, wenn zumindest die anderen drei da sind.

Die Grundidee steht und fällt für mich nicht dadurch dass einer der BENS fehlt. Es heißt ja auch BEANS-Tag obwohl Arno nie mitmacht.
Beanstag ist für mich so viele BENS wie möglich aber in erster Linie das feeling von “zocken mit freunden”, ob jetzt kooperativ oder kompetetiv. Einfach ein lustiger Abend mit lustigen Spielen in einer Gruppe von mehr als 2 Personen. Quasi ein bisschen “Giga-Feeling” (für die alten Hasen unter uns)

11 „Gefällt mir“

Das hoffe ich auch. Aber ich hoffe auch, dass die Leute aufhören AfD zu wählen.

Sind wir mal ehrlich kurz: Es ist ja alles nicht so schwer wie RBTV gerne tut. Die müssen es da schaffen einmal die Woche vier Leute zu versammeln die zusammen was spielen. Nicht nur schaffen sie das nicht, sie schaffen es ja nicht mal in einer angemessenen Zeit anzukündigen wenn es nicht klappt, sondern immer erst ein paar Stunden bevor es losgeht. Insofern ist jede Hoffnung für eine Besserung vergebens. Es besteht da offenbar auch gar kein Interesse dran, es ist ja bei weitem nicht das erste Mal, dass wir an diesem Punkt sind.

7 „Gefällt mir“

joa, keine Ahnung, was die AfD jetzt mit dem Beanstag zu tun hat oder warum man die hier einbringen muss aber um mal auf den Sachinhalt einzugehen:

Ich hab auch keine Ahnung was das Problem am Beanstag ist und warum das immer wieder kränkelt. Ja wir waren “an diesem Punkt” schon sehr oft. Wir waren aber auch genauso oft an dem Punkt an dem es fantastisch lief und nein, vermutlich ist das ganze eigentlich nicht so schwer wie es zu sein scheint, aber wenn wir schon mal kurz ehrlich sind: genausowenig ist es so ein Weltuntergang wenn es streckenweise mal nicht so gut läuft. dann guck ich heute abend eben kein RBTV, sondern mach was anderes. Meine Welt geht davon nicht unter und die aller anderen auch nicht. Also genauso wie es kein son riesen drama sein sollte mal eben 4 leute an nem dienstag vor ne konsole zu setzen ist es so ein riesen drama wenn das nicht immer klappt. In ein paar Wochen läuft der Laden wieder und alle sind happy - und kein Pferd musste erschossen werden, weil es humpelt.

5 „Gefällt mir“

Für mich nicht unbedingt. Ein Beanstag mit Viet, Dennis H oder R, Marah, Kiara , Valle, Ilyass oder jemand von G2 wäre auch super.

3 „Gefällt mir“

nabend in die runde

wollte mal hier im forum nachschauen warum der beanstag nun doch nicht stattfindet bzw dass mal wieder einfach so ne sendung ausfällt. der thread hier hat mir jedenfalls klargemacht dass ich rbtv solangsam einfach nichtmehr live schauen kann/will. einfach irgendwas andres reinziehn und abundzu mal schaun obs n neues video gibt :smiley:

will hier nicht jammern und versteh auch absolut wenn was wegen krankheit oder anderen privaten gründen ausfallen muss aber langsam nervt mich genau dieser punkt,
dass öfters mal sendungen auf die ich mich freue einfach wegfallen,
etwas an dem gaming-internet-sender.

wird echt immer mehr zum glücksspiel ob das, auf was man sich freut, auch tatsächlich kommt …

3 „Gefällt mir“

Ach lol, was ein Maßstab. Ne, ist kein Weltuntergang, wäre es auch nicht wenn der Sender komplett weg wäre. Wir werden sicherlich alle ne Alternative finden, hätte es eh erst die Tage als VoD schauen können.

Darum gehts aber nicht. Es geht darum wie fürchterlich die Organisation läuft, wie festgefahren man an Schnapsideen festhält (Live-Sendung, obwohl es ständig Ausfälle gibt) und wie abartig schlecht die Kommunikation läuft. Deine Relativierungsversuche gehen da komplett dran vorbei.

8 „Gefällt mir“

Nee die Relativierung kommt, weil ich mir bei Absätzen wie diesen, voller „abartig“ und „fürchterlich“ einfach nur denke: Komm mal runter. Das sind ungefähr 50 Stufen mehr Drama als ich persönlich empfinde, insofern trifft die Relativierung schon genau ins Ziel.

Wenn man so fürchterlich, abartig wütend wegen einer Schnapsidee wird (um mal in entsprechendem Vokabular zu bleiben) dann frag ich mich warum man hier regelrecht wutentbrannt schreibt obwohl es nur um ne popelige Lets Play-Runde geht bei der es fürchterlich egal ist ob die jetzt genau heute stattfindet oder an einem anderen Tag.

Und ich möchte nochmal betonen dass ich das Format selbst sehr gerne mag und es auch selbst schade finde, dass das immer wieder so schlecht läuft. Aber man kann die Kirche durchaus trotzdem im Dorf lassen und hier mit dramatischen Worten um sich werfen, das Absetzen des Formats fordern und was hier sonst noch alles geschrieben würde halte ich einfach für „aus ner Mücke nen Elefanten machen“.

10 „Gefällt mir“

der rbtv-sendeplan ist labiler als der von comedy central, von daher kann ich solche betitelungen durchaus verstehen :smiley:

1 „Gefällt mir“

das wär sicher lustig wenn ich ahnung vom Sendeplan von comedy central hätte :smile:

Bottom line ist meine Aussage: Klar nervts, aber mehr auch nicht. Und hier zu betonen dass das doch alles gefälligst gar kein Problem sein kann, während man selbst halt genauso Probleme überhöht, schüttel ich halt kurz schulternzuckend mit dem Kopf.

Ich hoff mal einfach darauf dass es nächste Woche endlich Worms-Action gibt. Und wehe Simon ist nicht dabei DANN ZÜND ICH HIER ALLES AN! :beanwat: *

* Dann fänd ich das ein bisschen schade, weil Simon und Worms ein tolles Paar sind, das man nicht trennen sollte

hoffen tuh ich auch so einiges