Beanstag - Sammelthread

Geht immer noch besser seh ich grade. Pietätlos von mir, das erneut zu kritisieren.

2 „Gefällt mir“

Das Gleiche gilt für Death Stranding. Das LP läuft sogar recht erfolgreich. Warum also wird Star Wars gespielt, obwohl am Donnerstag schon bereits ein Slot dafür bereitgestellt wurde? Sie sind kurz vor Ende und werden vermutlich keine 2 Stunden mehr brachen. Währendessen warten viele Leute seit fast 3 Monaten auf eine neue Folge Death Stranding und selbst jetzt, wo Nils und Simon Zeit hätten, das Spiel zu zocken, wird Star Wars bevorzugt…

1 „Gefällt mir“

exakt. das was, eigentlich die stärke von RBTV sein könnte, die sie warum auch immer aber komplett ignorieren unbd das letzte format, was das noch so einigermaßen bietet, wird komplett stiefmütterlich behandelt und hat gefühlt ne niedrigere priorität als nen 0815 LP.

9 „Gefällt mir“

ja und das ist doof. darum wäre es schön, wenn sich das langfristig verbessert (kurzfristig klappt ja schon, es wurde ja schon öfter mal überarbeitet und verbessert).
“Tötet den Gaul!” ruf ich weiterhin nicht

Sehr schade das hier zu lesen. Naja dann schau ich nur Du bist!
An Jedi Fallen Order interessiert mich leider nur wann es durchgespielt ist. Ich wünsche trotzdem allen Fans einen schönen Abend. Ich gug mal was die VoDs mir anbieten.

Weiß auch nicht, wieso die Erwartungshaltung immer so groß ist, dass abends etwas live läuft. Es guckt sowieso kein Millionenpublikum, damit es sich lohnen würde.
Ich wäre dafür, dass ab 17 Uhr überhaupt kein Live Content mehr ausgestrahlt wird. Dann hätten die ganzen Angestellten auch mal einen entspannten Feierabend, Regie etc. Ein reiches Rockefeller Leben führen sie ja jetzt auch nicht durch die späte Arbeitszeit. Den BENS steht es ja frei, wie lange sie arbeiten.

Führt humane Arbeitszeiten ein, dann ist jeder zufrieden :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich melde mich auch mal zu Wort. Habe die ganze Geschichte jetzt auch nur über das Forum mitbekommen, weil ich mich gesundheitlich ein bisschen auskurieren musste.

Ich muss hier auch kurz Luca verteidigen. Es ist bei kurzfristigen Ausfällen super schwierig Ersatzspieler zu finden. Man muss bedenken, dass die Kollegen bereits seit 10 oder 11 Uhr im Büro sind und dann heftige Überstunden schieben müssten, worauf nicht jeder Lust hat - zumal das auch gegen das Arbeitsschutzgesetz verstößt. Wären uns die Ausfälle früher bekannt, dann sind die Chancen wesentlich höher Ersatzspieler zu finden, da sich diese direkt darauf einstellen können am Dienstag ein bisschen später zur Arbeit zu kommen.

Ich habe bereits letzte Woche intern angesprochen, dass ich gerne ein Meeting zum Thema Beanstag hätte. Dieses wird auch in den nächsten Tagen stattfinden, weil wir uns alle des Problems bewusst sind. Dort bereden wir ob und inwiefern es noch Sinn macht, den Beanstag in dieser Form weiterzuführen. Ich habe mir euer Feedback durchgelesen und werde einige Punkte mit einbringen.

36 „Gefällt mir“

Nennt es Zocken mit Bohnen, fertig aus, Mickey Mouse!

Wir machen ja nicht Luca oder dem CM-Team einen Vorwurf, Es ging um die Priorität vom Beanstag allgemein und ob es sich nicht angeboten hätte eher mit 3 Worms zu spielen wenn in den letzten Wochen häufiger auch in 3er Kombinationen gespielt wurde, als ein LP im 15. teil…
Darum geht es primär und jetzt nicht den Boten anzugreifen…

16 „Gefällt mir“

Es wurde jetzt schon einige Male gesagt das der Ausfall kurzfristig war. Wie sollen sie das denn vorher kommunizieren oder anders kommunizieren vor allem wenn es Gründe gibt dies nicht nach Außen tragen sollen / wollen?
Manchmal übertreibt man es ein bissal … das nimmt ja schon Ausmaße wie beim alltags Fernsehen an wo man sich wieder auf das LIVE sein versteift anstatt happy zu sein das es dann eh auch flexibel als VOD schauen kann (ja in dem Fall ausgefallen dadurch kein VOD schon klar bevor so eine Ansage kommt)

BEANSTAG ist schon lang nicht mehr der Beanstag und trotzdem gibt es ihn schon 3 Jahren. Die waren im seltesten Fall zu 4. Vielleicht wäre es wirklich besser es BOHNENTAG um zu nennen und wenn dann wirklich mal alle BENS da sind und Bock haben ein „BENS BOHNENTAG SPECIAL“ daraus zu machen.

Wie viele “Einige” waren es gestern abend schlussendlich?
Und wie viele “einige” schauen sich den Beanstag an?

Die Grundidee des Beanstags ist doch ein paar Leute zusammenzubringen und kompetitiv oder kooperativ ein Spiel zu zocken, mit dem alle was anfangen können. Natürlich ist es schön wenn diese Personen Budi, Nils, Ettiene und Simon sind. Aufgrund der Problematik, dass die vier einfach einen sehr vollen Terminkalender, eine Familie und auch private Interessen haben(Ich nenne hier als Beispiel einfach mal :soccer:), ist die wöchentliche Ausstrahlung dieses Formats einfach schwierig. Vielleicht wäre es wirklich am Besten das Grundkonzept zu nehmen und dieses enge „BESN“ Korsett einfach zu lösen. Lieber 4 „normale“ Bohnen nehmen, als alle 2 Wochen alle Zuschauer enttäuschen zu müssen. Nur weil es dann vielleicht nicht mehr Beanstag heißt, muss ja nicht bedeuten, dass die BESN nicht mehr kommen dürfen :blush:
Ich finde es super, wie du den Beanstag in der letzten Zeit umgekrempelt hast und freue mich immer sehr es live zu schauen oder im VOD. Aber diese ständigen Ausfälle, Diskussionen und Spekulationen werden euch und eurer Arbeit nicht gerecht :beansad:
Ich bin schon gespannt was ihr euch zu dem Thema einfallen lasst :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Einfach nicht mehr live ausstrahlen. Der Rest kann so bleiben.

Das der Beanstag in der ursprünglich gedachten Form kaum noch zu realisieren ist hatte ich an anderer Stelle schon mal geschrieben. Mittlerweile scheint aber auch eine gewisse “Trägheit” bei Änderungen vorhanden zu sein. Beanstag ist doch keine Institution wie z.B. eine Tagesschau, also warum nicht einfach streichen? Ist RBTV so groß geworden das Entscheidungen schwerer fallen, sind zu viele Köche beteiligt?

Nein, die Grundidee war die BENS dort sitzen zu haben.

3 „Gefällt mir“

Das Konzept ist das Eine - mit welchen Köpfen du deine Sendung dann füllst ist das Andere

Meine Theorie in der Hinsicht ist, dass gerne von RBTV mit diesem Format nach außen hin geworben wird was Sponsoring/Kooperationen etc. angeht.
Sieht halt nett aus, wenn ein dickes Elefantenformat jeden Dienstag Abend auf dem Plan steht. Mit 4 Leuten, die sich eine große Fanbase über Jahre aufgebaut haben. So eine Art BohnJour, nur mehr im “Giga-Stil”. (Ok die einzige Gemeinsamtkeit zwischen den Formaten sind die 4 Bohnen. Aber ihr wisst, was ich meine…das EINE BENS Format halt, was es immer gibt)

Aber kann natürlich auch Quatsch sein.

Verstehe ich auch nicht.
Gerade bei Spielen, die einen etwas längeren Einstieg brauchen oder einfach gerade viel Bock haben, könnte man dann 4 Stunden aufzeichnen und schon hat man für 2 Wochen Beanstag gesichert, ohne das da alle bis elf oder noch länger sitzen müssen.

4 „Gefällt mir“

Dann verstehe ich aber nicht warum grade das Format keinen Sponsor hat. Vermutlich würde es dann auch nicht mehr ausfallen.

1 „Gefällt mir“

Ich meinte eigentlich eher so für allgemeinere Sponsorings, foramatungebunden. Aber dass das für den Sender eben gut wirkt…

Wäre vllt ne Maßnahme einen Sponsor für das Format zu suchen, damit da Auflagen erfüllt werden müssen. Klingt gut :stuck_out_tongue: