Beanstag - Sammelthread

Ja, mit Sponsor würde Budi nur deswegen am Dienstag Abend auf der Matte stehen, die anderen würden nie mehr dann krank werden, immer ihren Urlaub extra am Dienstag unterbrechen und dafür zurückfliegen, die Kinder gehen dann mit gebrochenen Arm selber ins Krankenhaus usw. :sweat_smile:
Also vier Personen zu managen ist da nicht so leicht.

3 „Gefällt mir“

Aber auch nicht so schwer, wenn es ein Fixtermin ist, der sich über 3 Jahre nicht ändert. Andere Themen haben hier halt Vorrang (weil u.A. auch wichtiger fürs Unternehmen, kA). Aber ich würde auch davon ausgehen, dass ein “fest verkauftes” Format auf dem selben Slot, mit denselben Teilnehmer deutlich weniger Ausfälle zu verbuchen hätte.

Dadurch, dass sie aber “nur” dem Zuschauer “Rechenschaft” (im übertragenen Sinne, weil sie sind uns gegenüber ja zu nichts verpflichtet) ablegen müssen, kann das Format halt relativ leicht hinten runter fallen.

8 „Gefällt mir“

Aber man würde sich vermutlich zwei Mal überlegen ob man keine Lust hat oder ob man es komplett ausfallen lässt.

1 „Gefällt mir“

Sowas wie Weekly Wahnsinn ist auch mit den BENS gestartet, die vier waren immer im Intro und am Ende war die halbe Firma mal in dem Format :smiley:

Weekly Wahnsinn ist das Format, in dem sich die Bohnen in verschiedensten Disziplinen auf den Deckel geben. Jede Woche nach um 22 Uhr empfangen Julia Krüger Eddy, Nils, Simon und Budi im Jägermeister-Wohnzimmer.

Also wie @Behnson schon angedeutet hat:
Serientermin ins Outlook. Andere Firmen kriegen es ja auch hin, dass 5, 10, 15 Leute zu nem Regeltermin da sind.
Problem ist wohl eher, dass der Beanstag vermutlich vom Prioritätslevel eher bei 4 oder 5 rumgammelt. Aufzeichnen wäre da einersetis schon nicht schlecht, so würde man auch der mich leicht aggressiv machenden “Aber die Eintracht spielt am Dienstag” Absage entgegenwirken.

7 „Gefällt mir“

Und wie oft ist Weekly Wahnsinn ausgefallen?

Aber wenn die Jungs doch lieber nach Hause gehen anstatt sich dazu „bereit erklären“ etwas auf dem Sender zu machen :cluelesseddy:

Das Problem ist halt das sie die Chefs sind und somit Tun und Lassen können was sie wollen.
Als Mitarbeiter wäre ich da ziemlich angepisst.

Es sagt ja auch keiner was dagegen, wenn es Notfälle mit den Kindern sind, Urlaub oder Krankheit. Aber so oft wie das Format ausfällt wird das wohl kaum jedes Mal etwas Dringendes sein.
Aber Eintracht ist natürlich ein Grund. Wer will Ede auch schon beim Beanstag sitzen haben wie beispielsweise Montag bei Pro Clubs :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Klar, aber sollten die dann nicht eigentlich eine Vorbildfunktion haben? Einfach nach Hause zu gehen zeigt ja schon die Arbeitseinstellung. Zu Ihrer Verteidigung: Nils und Simon haben sich ja gnädigerweise “bereit erklärt” noch ein bisschen zu arbeiten. Ich erkläre mich jetzt auch bereit nach meiner Mittagspause weiter zu arbeiten. Man bin ich ein toller Typ!

6 „Gefällt mir“

Bin da voll deiner Meinung wenn ich zu meinem Chef sage das ich keine Lust habe dann hat der leider ganz plötzlich keine Lust mehr mich zu bezahlen.

Nicht, aber wenn Krogi, Lars, Andreas, Gunnar, Gino & Co regelmäßig beim Beanstag sind und nur einer/keiner der BENS, würde es vermutlich auch viel Kritik geben.
Und wir reden hier ja vom Beanstag und nicht von einem 0815 Lets Play. Wenn einer einspringt, wie früher Denzel, Andy & Co, ist es ja in Ordnung, aber wenn die ganze Gruppe ausgetauscht wird, dann muss man es an dem Abend auch nicht Beanstag nennen und kann für den Tag was unter einem anderen Label zocken.

Dass es aber an “Lustlosigkeit” liegt, ist aber auch nur eine Unterstellung und nicht was man belegen kann.

1 „Gefällt mir“

Bei mindestens einem war das ja gestern offensichtlich der Fall :man_shrugging:

5 „Gefällt mir“

Finde ich auch, es ist Fakt das einer der vier (oder drei) plötzlich keine Lust mehr hatte und deshalb heim gegangen ist, deshalb ist das Format ja schlussendlich ausgefallen. Einen Ersatz hätte man gefunden oder zu dritt spielen können.

4 „Gefällt mir“

Ich wollte jetzt nicht alle Weekly Wahnsinn Folgen durchgucken. Aber ich würde mich dazu hinreißen lassen zu sagen, dass man die Folgen wo kein BESN anwesend war bei Weekly Wahnsinn an einer Hand abzuzählen kann (wenn es überhaupt welche gab).

Meistens sind 2+ BESN dabei gewesen.

Es geht also durchaus so etwas zu organisieren. Und das allgemeine Feedback hier im Thread ist doch durchaus, dass man eher eine chillige 4er Runde mit möglichst vielen BESN + X sehen will, anstatt alle 2 Wochen eine herbe Enttäuschung zu bekommen.

3 „Gefällt mir“

Ob wir wohl noch ne Entschuldigung von Eddy bekommen, weil er einfach so nach Hause gegangen ist?
Sorry, reine Unterstellung… :eddyclown:

2 „Gefällt mir“

Das mit Eddy ja (weil man nicht weiß, welcher der 2 Nichtanwesenden ausgefallen ist).

Das Spieler 3 dann keine Lust mehr hatte, nachdem Spieler 4 ausgefallen ist, ist ja mehr oder weniger so bestätigt.

Ob das jetzt mit dem Grund des Ausfalls zu tun hat, oder komplett unabhängig davon, wisse ma auch net

Insbesondere eine sehr kurzfristige Enttäuschung.
Würde man das ganze schon vorher abdrehen müsste man nicht erst 4 Stunden vorher das ausfallen bekannt geben.
Zudem könnte man dann wenn es trotzdem ausfallen würde, früher mit dem suchen eines Ersatzprogrammes beginnen können.

Davon ab das es eigentlich egal ist wer es ist, kann man sich das als Angestellter eigentlich nicht rausnehmen.