Beanstag - Sammelthread

Wenn ich weiß dass das die ganze Zeit so geht könnte ich mir die Zeit halt einfach sparen.

Das macht es eigentlich nur schlimmer.

1 „Gefällt mir“

Hat er sich wohl beim Chef (von G2) abgeschaut :grin:
Wie er so auf Krogi losging fand ich zB ganz witzig, ist halt aber schwer für Leute die ihn selten verfolgen und seine Art nicht verstehen und es somit missverstehen. Bis zum ersten Lacher war ich mir auch nicht sicher ob er wirklich angepisst ist^^

@anon98563270 Die ersten 2 Matches kannste die Schuld dem Game geben da Ede ziemlich viel Pech hatte, fast so wie in Worms

Das Spiel kann nichts dafür dass Ede nicht weiß wie man Panzer baut, dass er seine helis gegen Raketen kämpfen lässt und dass er nicht merkt dass sein Bauhof gerade zerstört wird.

Er hat einfach nicht gut gespielt. Ist ja auch nicht schlimm, der hat wahrscheinlich seit 20 Jahren kein C&C mehr gespielt. Aber schuld an der Niederlage ist er schon selbst.

1 „Gefällt mir“

Bitte keine Fakten hier. Das Spiel war Schuld! :woozy_face:

Oder die Maus… oder das Wetter… und überhaupt, die Tastatur war ja auch voll doof :eddyugh:

Zumindest beim zweiten Spiel ist er relativ unschuldig. Ich gehe aber auch von der Prämisse aus, dass er Anfänger ist und da gleich einen denzel 5m weiter zu haben ist dann doch ziemlich bescheiden. Aber wie gesagt mit dem dritten Spiel hat er sich eingegroovt.

Wieso ist das schlimmer?

Irgendwie habe ich da eine ganz andere Wahrnehmung, bei der vorherigen Worms Folge würde ich 100% zustimmen, aber bei C&C war dass finde ich lediglich legitimer Trashtalk unter Freunden :thinking:
Und Trashtalk ist idr okay und lustig zu sehen, vlt. bin ich aber auch einfach härteren Trashtalk gewohnt und nehme es deswegen so auf.

2 „Gefällt mir“

Weil er es dann nicht im Affekt macht sondern in voller Absicht um zu unterhalten.

Das Spiel in dem er nicht bemerkt dass Dennis direkt neben ihm ist und seine Panzer killt sobald sie vom Flugfeld kommen? :nun:

Das ist halt subjektiv. Viele finden das ja auch lustig, deshalb macht er’s ja. Ich halt nicht. Zumindest nicht in der Form und dem Ausmaß wie am Ende vom ersten Spiel. Den Trashtalk der anderen, und auch den von Ede später, finde ich auch okay.

Wie gesagt man muss berücksichtigen, dass er das Spiel nicht kennt bzw. seit 20 Jahren nicht gespielt hat. Und so gesehen ist ja immer der Spieler Schuld, wenn es nicht gerade ein Bug ist. Es ist halt nicht anfängerfreundlich, ich glaube darauf kann man sich einigen.

Was ich oben ja auch getan habe. An der mangelnden Erfahrung ist aber auch nicht das Spiel schuld. :man_shrugging:

Nicht unbedingt. Das Spiel kann auch ganz ohne Bug einen Spieler bevorteilen. Zum Beispiel mit ner besseren Startposition.

Zählst Erfahrung & Wissen auf, aber einen Punkt muss ich dir absprechen und zwar Panzer bauen! Ist glaub der grösste Bullshit im Game, kein Anfänger oder alte Veteranen die es vergessen haben kommen auf die Idee diese per Flugfeld zu produzieren sondern wie Ede erstmal ne Maschinenfabrik etc (kp ob es ne Beschreibung für die Sachen gibt)
Ansonsten meine ich eher das Pech mit Dennis als ersten Gegner und beim zweiten Match zusätzlich der geile Spawn
Ist im ja egal, da ja aufgrund seiner angeblichen schlechten Laune es beendet hast, hab bis heut noch keine Bohne erlebt die in jedem Game auf Anhieb gehobenen Skill bietet (vllt Viet da jung und fix lernfähig, ausser Pokemon :sweat_smile:)

1 „Gefällt mir“

Klar. Aber es gehört ja auch zur Erfahrung zu wissen welche Gebäude was machen. Das Spiel kann einfach nichts dafür wenn man das falsche Gebäude baut.

Wer verlangt das?

Dennis hatte doch den viel schlechteren Spawn. Der war direkt eingekesselt und musste sich erstmal bewegen bevor er sich aufbauen kann. Das kostet Zeit. Ede hätte das sehen müssen, man muss ja wenigstens mal das Gebiet um die Base aufdecken. Alleine schon um Angriffe kommen zu sehen.

Ich hab mich auch gewundert, dass Ede überhaupt nicht darauf reagiert hat als seine Panzer nach und nach zerschossen wurden im 2. Match. Ist ja nicht so, als ob das Spiel nicht einen darauf hinweist, besonders am Anfang des Spiels wo eh nicht so viel los ist sollte man sowas mitbekommen.

Du in diesem Augenblick und zwar mit Aussagen wie „Ede müsste dies und das“, damit willst ja den Skill von ihm :stuck_out_tongue_winking_eye:
RTS gehört nicht zu seinen Stärken, anders ist da Nils oder Dennis die das Genre öfters besuchen
Zu den Erfahrungen mit den Gebäuden gab ich dir doch ein Beispiel, Flugfeld = Panzerproduktion ist Blödsinn

Du findest es ist gehobener Skill zu bemerken wenn man Einheiten verliert? Sorry, aber ich bin absolut schlecht in Strategie, aber selbst ich weiß dass es nicht gut ist Einheiten zu verlieren.

Dazu „verlange“ ich hier gar nichts. Ich sage nur dass die Behauptung er hätte nur Pech gehabt einfach falsch ist. Es ist kein Pech nicht zu merken wenn man Einheiten verliert, es ist fehlender Skill. Ich hab dazu ja auch am Anfang schon folgendes geschrieben:

Und ich sagte dass das in gewisser Weise stimmt. (Nod baut die Fahrzeuge halt nicht vor Ort sondern lässt sie einfliegen, in der Lore ist das also zumindest erklärt.) Ändert aber eben nichts daran dass das Problem nicht war dass es so ist, sondern dass Ede das nicht wusste. Wie gesagt, ist auch nicht schlimm, aber der Fehler lag bei ihm.

Und nochmal, weil das hier scheinbar ständig missverstanden wird: Es ist überhaupt nicht schlimm. Aber es ist so. Schlimm finde ich nur, immer alles auf die anderen zu schieben.

Ich weiß nicht wie es euch geht aber ich hätte zumindest vorher mal ins Spiel reingeguckt wenn ich ne Woche vorher weiß dass ich mich damit 3 Stunden vor Publikum rumschlagen muss^^

3 „Gefällt mir“

erwartest du etwa Vorbereitung :wtf: :scream: :beanomg:

5 „Gefällt mir“

Nein, ich würde mich nur nicht blamieren wollen :sweat_smile:
Das meine ich wirklich vorwurfslos :smile: