Beanstalk - Der Community Podcast

[tl;dr unten inbegriffen]
Toller Podcast,hat sich wieder gelohnt zu hören. Alleine für die Beobachtung mit dem Dealerbutton.

Eurem Eindruck zum Pokerevent kann ich nur zustimmen, tolle Produktion. Dachte erst am Anfang als mich persönlich die Gespräche am Tisch mehr interessiert haben als die Analyse von Jochen und Felix, dass mich das Event nicht abholen wird, aber sie haben danach die richtige Mischung gefunden und . Super, gerne mehr, hoffe auf gute Tischkonstellationen bei den nächsten Sendungen wo ich zu meinem nächsten Punkt komme.
Ich hoffe in der nächsten Pokerrunden darauf, dass es nicht wieder ein reines Sausage Fest wird. Alle internen und externen Gäste haben mich unterhalten, aber ich empfinde es ein bisschen als Trauerspiel, dass man es nicht geschafft hat weder eine passende Frau aus den eigenen Reihen an den Tisch zu setzen noch extern aus dem Pool an zum Sender passenden und Poker-interessierten Personen eine weibliche Teilnehmerin zu finden. Kein Ding wenn man Personen angefragt hat und diese nicht konnten. Ich sehe es ein, dass Termine zu koordinieren und generell Leute zu finden, die neben Bock auf die Teilnahme an einem Pokerformat auch die Zeit finden müssen nach Hamburg zu reisen und mit dem RBTV Kosmos was anzufangen können jedes mal eine Mammutaufgabe ist und überhaupt eine Runde mit passenden externen Gästen zu haben eine große Leistung ist.
Aber bei der Zusammensetzung von immer mehr Runden auf dem Sender in denen man die Möglichkeit hat den Pool an externen Gästen anzuzapfen fällt es doch auf, dass außer Werwolf kein Format es schafft ansatzweise ausgeglichene Männer-Frauenanteile zu bilden.
Jetzt frage ich mich:
Liegt es an den Personen die angefragt werden dran teilzunehmen?
Passen mehr männliche Prominente zum RBTV Kosmos und werden deswegen häufiger angefragt und sagen deswegen auch mehr zu?
Haben weibliche Gäste keine Lust auf RBTV?(richtig dummer Gedanke,i know, kann ich mir nicht vorstellen, ich musste es trotzdem aufschreiben)
Ist es einfach nur Zufall?
Wird sich darüber außer in meinem Gehirn bei RBTV keine Gedanken gemacht?

Anbei möchte ich noch erwähnen, dass ich niemanden bei RBTV wegen ihrer Arbeit angreifen möchte,verurteilen, böswilliges Handeln unterstellen oder ähnliches möchte. Mit Mistgabeln und Fackeln für irgendeine Ordnung Sorgen braucht kein Mensch, mich interessieren nur die Ursachen ohne irgendwem etwas unterstellen zu wollen.

Puh, jetzt hab ich entgegen meiner Ankündigung im Thread nur dann was zu diesem mich sehr beschäftigenden Thema zu sagen, wenn jemand es selber anspricht doch noch mal in diese Kerbe gehauen. Ich versuche mich zu bessern, musste es aber jetzt doch noch mal los werden. Bitte um Verzeihung falls es nervt.

Zum Thema Frauen bei RBTV möchte ich nicht noch eine Textwand hinballern, einmal sich zum zweiten mal ausgiebig äußern reicht.
Wollte nur auf einen Beitrag von Bell im Forum hinweisen wo sie einen Teil ihrer Perspektive niedergeschrieben hat den ich sehr spannend fand(und den einige bestimmt selber schon gesehen haben]

tl;dr: Ich hoffe bei der Teilnehmer_innen-Zusammensetzung des Tisches von den noch folgenden Pokerrunden darauf, dass nicht erneut eine rein männliche Gruppe aus externen Leuten und internen Gästen zusammen kommt. Ich erkenne die Leistung der Bohnen an, dass sie einen gut harmonierenden Tisch in der 1. Folge zusammen bekommen haben,aber das mit der Möglichkeit externe Gäste zu integrieren keine einzige Frau weder intern noch extern dabei war verwundert mich. Dazu stelle ich mir die Fragen warum dies so ist(Zufall? Sehr viele rein männliche Runden auf dem Sender ist normal?Gästeanfragenverteilung?RBTV Kosmos spricht mehr Männer an, deswegen sagen sie mehr zu?) [Kein Vorwurf oder Aluhutgehabe, ich möchte Ursachen finden und niemanden Verurteilen]

3 „Gefällt mir“