Beanstalk - Der Community Podcast

Ich kann ja nicht für ihn antworten, aber ich vermute zweites. Zu mindest hatte ich auch das Gefühl das bei Bine dann immer wieder noch ein zweites und drittes mal betont wird das man dieses und jenes schlecht findet und nichts umkritisiert bleiben darf.

1 „Gefällt mir“

Huhu,

danke für das Feedback. Zu der Kritik an Bine als Person kann sie sich ja später oder so äußern. :slight_smile: Ich glaube aktuell hat sie (und mir geht es da ganz ähnlich) glaube so ein bisschen das Problem, dass relativ wenig für uns als Zuschauer dabei ist. Wenn man den Sender als gesamtes betrachtet. Vielleicht kommt es deswegen zu mehr Frustration und schlechter Laune wenn man denn eben noch im Beanstalk das Thema ausführlich behandelt (weil zum Beispiel ein anderer Talker ganz viel dazu sagen möchte). Das wäre auf jeden Fall ein Erklärungsansatz meinerseits.

Gruß Max

1 „Gefällt mir“

Vielleicht kommen die ja auch von Hörern, die finden das jedem Beanstalk ohne Mona etwas fehlt! :wink:

4 „Gefällt mir“

Ich mochte ihre klar zuordbare Stimme :beangasm:

1 „Gefällt mir“

Meinst du Bine klingt wie einer der Jungs? :timo:

Ich rede von der Zeit von vor Bine.

Also muss auch leider sagen dass mir die ständigen passiv-aggressiven Kommentare von Bine ziemlich auf den Zeiger gingen diesmal - nichts für Ungut. Es gibt an RBTV sicherlich auch Dinge zu kritisieren - das will ich gar nicht absprechen. Aber dann kann man das eben auch tun in ordentlicher Art und Weise. Dann hält man mal einen Rant was einen so stört und dann muss aber auch mal wieder gut sein. So ständige giftige Seitenhiebe müssen nicht sein finde ich, nerven auf Dauer eher, und ich finde man hat auch gemerkt dass die anderen Podcaster da nicht so richtig Bock drauf haben. Generell kam diesmal kein guter Gesprächsfluß auf, war teilweise unangenehm, und oft hatte ich das Gefühl das eher verlegen etwas in die Stille reingesagt wird. Bine hätte merklich noch gerne weiter “gelästert”, hat dafür aber keinen echten Partner gefunden. Bine nimm mirs nicht übel bitte, du hast ja auch durchaus Recht in manchen Dingen, aber die Art war irgendwie nicht so toll.

10 „Gefällt mir“

Aber ich hab doch einen fast einstündigen Quasi-Monolog über die Gamescom und Dosenbeatz gehalten. :beanfeels:

1 „Gefällt mir“

den ausgenommen :smiley:
Den Part fand ich übrigens schön, mal Beanscom Geschichten aus erster Hand zu hören.
Aber zwischen euch entstehen oft unangenehme Gesprächspausen, da will kaum richtiger Fluß entstehen, ich bin mir auch nicht ganz sicher woran das liegt. Vielleicht ist es weniger Verlegenheit und mehr technische Gründe weil ihr euch nicht seht und nie genau wisst ob der andere noch weiter reden will oder nicht. Aber das nur nebenbei.

3 „Gefällt mir“

Ihr habt noch Zeit bis morgen Abend, also haut noch was raus, Leute :florentin:

1 „Gefällt mir“

Keine konkrete Frage, aber vielleicht hat er ja Lust ein bischen über seine Entwicklung bei RBTV aus dem Nähkästchen zu plaudern. Denn ich hab ihn früher nie als Sales-Typen gesehen und hatte eher das Gefühl, das hätte sich einfach irgendwie entwickelt.
Und da ist das „wie“ ja schon spannend. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Was ist Dennis teuerste Figur in seiner Sammlung?

Damals bei Game One hat Dennis im 30 Sekunden über den schlechtesten Film aller Zeiten erzählt das Snow White and the Huntsman sein schlechtester Film war den er je gesehen hat. Ist er das für ihn immer noch oder hat er inzwischen einen noch schlechteren gesehen?

Den Schluss hätte Eddy sich bei der Erklärung seiner Sicht den Security Vorfall betreffend wirklich sparen können, oder besser gesagt sollen!

Da hab ich mich auch direkt gefragt, warum er das nicht einfach weg lässt!

Hätte ohne diese abschließenden Worte deutlich besser gewirkt! ^^

2 „Gefällt mir“

Yeah, the dark side of Etienne Gardé…unfortunately. :unamused:

Er sollte sich halt einfach mal locker machen! ^^

Aber ganz im Ernst:

Da setzt er sich hin und schreibt so eine Stellungnahme, und beendet sie so

Das war ja keine Affektsituation wie beim eigentlichen Vorfall, sondern etwas bei dem er sich in Ruhe Gedanken über das hätte machen können was er da schreibt - und was er besser weg lässt.

Wodurch es halt nochmal merkwürdiger wirkt!

3 „Gefällt mir“

Ich vermute ja, wie viele andere auch, dass er damit nicht seine Aktion entschärfen oder rechtfertigen wollte, sondern dass er kritisieren wollte in welchem Ausmaß dazu in so kurzer Zeit auf den verschiedensten Plattformen abgejerkt wurde.
Nur hat er das dummerweise nicht gerade klar formuliert und somit direkt nach dem Securitygate das nächste Fettnäpfchen mitgenommen. Ungeschickter Eddy halt. :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

wo denn das? oO

zweiter comment

1 „Gefällt mir“

Nach den ganzen Diskussionen und Problemen in und mit der letzten Folge will ich nun auch mal meine persönliche(!) Meinung dazu abgeben. Eins vorweg: persönlich ist deshalb wichtig, weil keiner von uns für das gesamte Team spricht und falls doch machen wir das deutlich kenntlich, wie beispielsweise in der Richtigstellung von Montag.

Damit bin ich bereits beim ersten Thema. Wie dort geschrieben war die Aussage von uns eigentlich nur @zwecki und mir, @Bine123 war ja gar nicht vor Ort und hat nur durch uns davon erfahren, einfach falsch. Wir haben es offensichtlich missinterpretiert was in einem Gespräch so gesagt wurde und dann durch eigene Spekulationen angereichert was zu diesem doofen Ergebnis geführt hat. Nebenbei bemerkt sieht man ja durch die aktuellen Ereignisse rund um Timo, dass wir eben kein Wissen über irgendwas hatten und die Spekulationen grundverkehrt waren :wink:. Was mir aber noch sehr wichtig ist dazu zu sagen ist, dass es wirklich keinerlei Druck „von oben“, wer auch immer oben sein soll, also Timo selbst oder Mods oder sonst wer, gab. Es gab lediglich den Hinweis, dass wir da Blödsinn erzählt haben, was wir dann auch von uns aus richtigstellen wollten.

Das andere, viel wichtigere, Thema ist die Kritik die derzeit insbesondere auf @Bine123 einprasselt. Ehrlichgesagt kann ich, als Beteiligter und in den Augen mancher offenbar auch Mit-Leidtragender darunter, das gar nicht verstehen. Versteht mich nicht falsch, wir sagen ja immer Kritik ist gut und wichtig und das ist auch so. Mir selbst ist sogar negative Kritik lieber als positives „über den Klee loben“, weil man daraus viel mehr lernen kann. Aber in diesem Fall schießt das doch an einigen Stellen deutlich über das Ziel hinaus. Wir waren uns sind uns beim Thema Supporters Club, auf den wir ja in der Folge über die Umfrage gekommen sind, nicht einig aber das müssen wir ja auch nicht sein. Trotzdem habe ich selbst keine passiv-aggressive Stimmung wahrgenommen und falls doch welche da war (kann man ja immer nur für sich selbst deuten), war ich sicher nicht davon eingeschüchtert. Das es mal Sprechpausen gibt, die man als „unangenehmes Schweigen“ interpretieren könnte, kommt bei uns aus technischen Gründen von Beginn an vor. Und ich kann euch sagen, es gab bislang, zumindest wenn ich selbst dabei war aber ich denke da können mir auch alle anderen zustimmen, noch nie peinlich berührtes Schweigen im Cast, maximal mal bei einem ganz schlechten Witz :stuck_out_tongue: .

Wir wollen und werden uns aber auch in Zukunft nicht verbiegen um krampfhaft eine Einigung bei einem Thema zu erzielen genau das macht den Beanstalk doch aus denke ich. Und gerade unsere neueren Mitglieder Bine und @anon39622057 bringen durchaus ein wenig Schwung in die Bude. Was auch noch dazu kommt ist die unterschiedliche Diskussionsfreudigkeit von uns Fünfen. Bine diskutiert einfach gerne Dinge die sich stören bis ins Detail aus, während ich z.B. irgendwann genug davon habe und die Diskussion gerne beenden würde, wenn ich keine Einigung mehr am Horizont sehe. Wahrscheinlich ist keine von diesen Herangehensweisen die richtige und je nach Situation und Thema kann das auch variieren und wahrscheinlich treffen wir auch nicht immer den Punkt. Aber man darf auch nicht vergessen, dass wir keine Profis sind und der Beanstalk ein reines Hobbyprojekt ist. Darum ist es auch unfair zu sagen man könnte es doch lassen RBTV zu schauen wenn man scheinbar keine Freude mehr daran hat oder von der anderen Seite vorgeworfen zu bekommen Fanboy zu sein. Wir mögen einfach alle den Sender im großen und ganzen, aber haben auch Kritik an dem ein oder anderen und beides wollen und werden wir auch in Zukunft in den Folgen loswerden.

So, ich denke das war genug an Text zum Abschluss möchte ich nur noch sagen, dass ich zugeben muss, dass in den letzten 2-3 Folgen die Häufung von eher negativ gesehen Themen bei uns etwas heftig war, aber es kommen ganz bestimmt auch wieder andere Zeiten in denen wir mehr zu feiern haben und damit werden wir dann nicht hinter dem Berg halten. Ich glaube die Stimmung bezüglich unseres Podcasts wird schon besser werden wenn wir das Interview mit Dennis H. veröffentlichen, denn das war (wenn auch leider mit leichten Tonproblemen…aber ey) wirklich schön und sehr interessant also freut euch schonmal darauf.

Stefan

8 „Gefällt mir“

Dann will ich mich auch noch mal dazu äußern.


Zunächst mal möchte ich sagen, dass ich persönlich sehr gut finde, dass hier auch ausführliche Kritik mal an uns herangetragen wird.

Wie ich weiter oben schon mal geschrieben habe, hatte ich während der Aufnahme nicht den Eindruck, dass Bine besonders passiv-aggressiv war an diesem Tag. Eventuell ist man da aber auch ein wenig "betrieb"sblind. Sollte es wirklich so rübergekommen sein, kann ich mir aber vorstellen, dass das an den Umständen gelegen hat. Wir haben morgens um 9 aufgenommen und die Tage davor waren sehr stressig. Ich gehe also davon aus, dass das Problem sich ohnehin von selbst lösen wird.

Es gab während der Aufnahme auch keinen Zeitpunkt, zu dem mich das Diskussionsklima persönlich gestört hat. Außerdem glaube ich wie Stefan auch, dass das unangenehme Schweigen hier wirklich eher Zufall war. Mir persönlich war das Gespräch nie unangenehm.

Dass Bine generell eher kritisch ist, ist natürlich auch jedem von uns klar. Das ist einer der Gründe, warum sie und @anon39622057 überhaupt zum Team dazugestoßen sind. Wir möchten ja möglichst viele verschiedene Meinungen abbilden und so hoffentlich eine Diskussion führen können.

Soweit meine Meinung dazu. Das meiste hat Stefan eh schon gesagt. Danke für euer Feedback! :slight_smile:

Flo

5 „Gefällt mir“