Beanstalk - Der Community Podcast

Schade, aber toll das ihr dran bleibt :, Wie heißt es so schön „steter Tropfen höhlt den stein“ :budi:

2 „Gefällt mir“

Wobei wir als Tropfen schon ziemlich klein sind und Spotfy eher ein Gebirge als ein Stein :wink:

Dann wird es halt eine Tropfsteinhöhle. Auch schön.

4 „Gefällt mir“

:beangasm:

Auch wenn Simon es vermutlich auch mit der Beantwortung einer einzelnen Frage geschafft hätte die komplette Zeit zu füllen:

Hat trotz der Tonprobleme Spaß gemacht das Interview zu hören!

Ein zweiter Teil wäre eine feine Sache! :slight_smile:

Im Entwicklung des Senders Thread habe ich zu einem Aspekt der besprochenen Dinge übrigens nochmal eine wie ich finde nicht uninteressante Frage an die RBTV Fans in den Raum gestellt.

5 „Gefällt mir“

Noch ist es nicht zu spät.^^

3 „Gefällt mir“

Ich wusste, dass sowas kommt :smiley: Ich werde es mir schon noch anhören.

5 „Gefällt mir“

Gute und unterhaltsame Folge, die ihr mit Simon zusammen gemacht habt. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Ich hab das mal korrigiert! :wink:

4 „Gefällt mir“

Man sieht dieser neue Zwinker Smiley bescheuert aus! ^^

Ist wirklich nur als Scherz gemeint!

3 „Gefällt mir“

Zur Frage von Simon, welches einzelne Format international am besten funktionieren würde: Ich würde tatsächlich sagen keins. Viele, wenn nicht alle, der RBTV Formate bauen meiner Meinung nach darauf auf, dass man die Moderatoren kennt. Ich würde mir wahrscheinlich kein Chatduell oder Kneipenquiz anschauen, wenn ich vorher nicht 100 Almost Dailies gesehen hätte.

5 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so. Würden so Leute rund um “Wil Wheaton” oder so das machen, könnte es auch international laufen. Oder irgendein in den USA bekannter Standup-Mensch oder so. Mit irgendwelchen Leuten werden sich das nie genügend Leute angucken, als dass sich der Aufwand lohnt. Zumal die Zuschauerzahlen auch für Deutschland ja nicht sooo der Überburner sind. Wenn das jetzt hier 250.000 Leute jedes Mal schauen würden vielleicht. Man hat aber doch in DE noch genügend potenzielle Zuschauer und sollte evtl. eher an Stellschrauben drehen, um da noch weitere Zuschauer abzugrasen.

5 „Gefällt mir“

Game One / Game Two würde imho international ganz gut funktionieren.

9 „Gefällt mir“

Heutzutage wohl noch besser als 2006, da man über Social Media und youtube schnell an Reichweite gewinnen könnte.

3 „Gefällt mir“

Das glaube ich auch, müsste man natürlich einmal anständig testen aber das Potenzial ist da.

3 „Gefällt mir“

Ja, bei GameTwo würde ich auch zustimmen, bin nur davon ausgegangen, dass euch dafür die Mittel fehlen.

2 „Gefällt mir“

Ich denke auch das die Chancen auf einen internationalen Durchbruch von den jetzigen bei einem Format wie “Game Two” sicherlich am größten währen.

Wobei man vielleicht trotzdem erstmal auf nationaler Ebene weiter versuchen sollte eine breitere Zuschauerschaft zu erreichen.

Mich wundert ehrlich gesagt auch das ihr nicht längst eine viel größere Reichweite habt.

An den Inhalten liegt es wie du ja schon meintest jedenfalls sicher nicht.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube das liegt an Youtube. Das ist, zumindest in Deutschland, zu klein für ne “viel größere Reichweite”. Dafür müsste es immer noch klassisches Fernsehen oder halt Netflix bzw. Amazon sein.

4 „Gefällt mir“

Da beweisen andere Kanäle, mit für meinen Geschmack zumeist weitaus schwächeren Inhalten (um es vorsichtig zu formulieren) aber etwas anderes.

2 „Gefällt mir“

Mir geht es da aber nicht nur um klicks sonder um die Watchtime. Und die ist bei den “großen” Youtubern wohl viel viel kleiner als bei GameTwo

1 „Gefällt mir“