Beanstalk - Der Community Podcast

Was würdest Du Dir denn mehr wünschen? Oder wovon sollte es weniger geben?

8 „Gefällt mir“

Ich kann Kino+ aber eigentlich keinen Vorwurf machen. Wenn ich es schaue, finde ich es nach wie vor sehr gut. Mittlerweile hat mich die Sendung auch ein kleines bisschen zurückgewonnen. Ich höre es häufig als Podcast. :smile:

Ach Leute, ich hatte meine Äußerungen schon ganz bewusst vage gehalten und will das Fass eigentlich gar nicht groß aufmachen.

Mir ging es eigentlich nur darum @zwecki eine Rückmeldung zu geben das ich die Sendung, mal völlig unabhängig von Gründen, ebenfalls immer seltener gucke, nicht mehr.

Letztere sind sicher vielfältiger Natur, wobei aber ein paar schon im Vordergrund stehen. Und diese haben zum Teil leider auch mit einer Personalie zu tun. Bei den Ausführungen der angesprochenen Person zu Filmen habe ich mit der Zeit einfach festgestellt das unsere Betrachtungsweise filmischer Werke und die Einschätzung und Einordnung derer künstlerischen Qulitäten in überdurchschnittlich vielen Fällen derart massiv gegensätzlich sind, das ich es mir eigentlich auch sparen kann mir die entsprechenden Ausführungen anzuhören, da sich dies für mich persönlich allzu oft nicht nach dem ja prinzipiell möglicherweise durchaus erstmal interessanten anhören einer differierenden Meinung, sondern in überproportional vielen Fällen nach reiner Zeitverschwendung anfühlt. Und wenn man das derart kontinuierlich feststellt, ist es vielleicht auch irgendwann an der Zeit seine Konsequenzen zu ziehen.

Ist wie gesagt sicher nicht der einzige Grund, aber ein durchaus entscheidender der die Sendung für mich persönlich immer unattraktiver werden lässt.

Wobei ich allerdings auch nicht bewusst entschieden habe kein Kino Plus mehr zu schauen, sondern es hat sich in der jüngeren Vergangenheit mit der Zeit irgendwie einfach so ergeben. Ob es dabei bleibt wird sich zeigen, momentan habe ich aber keine großartige Motivation wieder rein zu schauen oder halt den Podcast zu hören.

1 „Gefällt mir“

Ja, ok, das Thema eben wieder, gut, wenn man mit einer Person oder deren Meinung nicht klar kommt, bleibt mir nicht viel Handlungsspielraum. Meinungen gehören und bereichern mMn das Format, selbst wenn man sie nicht immer teilt.

Dachte, es geht mehr um Strukturelles und Inhaltliches, da versuche ich gern zu helfen und bin dankbar und offen für jeden Vorschlag.

18 „Gefällt mir“

Das sehe ich prinzipiell übrigens auch so, wie aus meinem Beitrag auch hervorgegangen sein sollte. Ansonsten hätte ich sicher nicht all die Jahre Kino Plus geschaut! Immer einer Meinung war ich da schließlich auch in der Vergangenheit bei weitem nicht immer mit euch.

Wenn man bei einem Kritiker oder einer Kritikerin aber halt über einen längeren Zeitraum kontinuierlich feststellt das man so überhaupt nicht auf einer Wellenlänge ist was die Beurteilung von Filmen angeht, völlig unabhängig davon auf welcher Plattform diese Kritiken zu finden sind und ob sie in Videoform oder schriftlich vorliegen, ist es wie ich finde irgendwann schon sinnvoll sich zu überlegen ob man sich selbige wirklich noch geben muss. Und die Antwort auf diese Überlegung fällt bei mir hier aktuell halt leider negativ aus.

Alle die mit Kino Plus weiterhin den gleichen Spaß haben wie früher sollen den dabei aber natürlich auch weiterhin haben.

Und es ist ja auch nicht in Stein gemeißelt und endgültig beschlossen das ich nie wieder Kino Plus gucken werde.

Momentan aber halt eher nicht.

Da die neuste Beanstalk Folge schon online ist. Dies soll als Info dienen, damit man nicht denkt da wurde wegen dem RBSC im neusten Beanstalk was falsches gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

FOLGE 83 - LAN-Party, P&P Pangasius

Caster: @Bine123, @josynger, @zwecki

Die 83. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Nach kurzer Pause reden wir, das heißt Bine, Stefan und Flo, endlich wieder über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Neben einigen Behauptungen und News, die mittlerweile schon gar nicht mehr aktuell sind, besprechen wir dieses Mal vor allem natürlich die große Gebohnstags-LAN-Party und den dritten Teil des aktuellen Florentin-P&Ps „Pangasius“. Darüber hinaus geht es um das Gebohnstags- und Weihnachtsprogramm, neue Sendeplätze und Terminankündigungen für dieses Jahr.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begruessung und Highlights
00:06:50 RBSC 10k Mitglieder
00:11:09 Neuer Sendeplaetze Chat-In und Bohndesliga international
00:20:08 Termin-Ankündigungen
00:47:32 Weihnachtsprogramm - Review
00:55:00 Gebohnstagsprogramm - Review
01:05:35 LAN-Party
01:18:21 Pangasius - Teil 3
01:31:38 Bohndesvision Song Contest im Forum
01:35:23 Verabschiedung und Outro

tim

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Wenn mans genau nimmt war unsere Aussage zum Zeitpunkt der Aufnahme noch korrekt :wink: .

Aber richtig, da gab es einige Missverständnisse. Danke für die schnelle Richtigstellung von @Marah und die Verlinkung hier @gamebuddy

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Und jetzt ist auch endlich der passende Post da! :sweat_smile:
Danke, @gamebuddy!

1 „Gefällt mir“

Sollte das hier nicht eigentlich mit als erstes gepostet werden?

1 „Gefällt mir“

Ok mir ist schon klar das du die anderen es nicht gesehen haben. Aber wenn du den Content von Tobi und dann Doom & Tobi der auch Live war und Spontan während des Weihnachtsprogramm gesehen hättest dann würde ich das schon sehr traurig finden, wenn du das vergessen hättest zu erwähnen, zwecki :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich tatsächlich komplett vergessen. Wie du schon richtig vermutest hab ich es nicht gesehen (und die anderen vermutlich auch nicht). Aber es ist mir positiv aufgefallen nur dann beim drüber gehen über das Weihnachtsprogramm ist es schon wieder unter gegangen. Das ist aber auch schon so lange her jetzt :stuck_out_tongue: .

2 „Gefällt mir“

Leider nicht gesehen, nein

Tatsächlich kommt der Post immer zum Schluss. Im Post sind ja Links zu allen anderen Plattformen. Entsprechend müssen die schon hochgeladen sein, wenn ich den Post veröffentliche.

1 „Gefällt mir“

Das ergibt Sinn.

Auch wenn es traurig ist! :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran denn traurig? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das es ausgerechnet im RBTV Forum als letztes gepostet wird.

1 „Gefällt mir“

Da wird als einziges gepostet :stuck_out_tongue: . Bzw. Twitter noch und da ich das mal wieder vergessen habe kommt das dort erst jetzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir es hier vor Twitter erfahren!

Ist doch alles nicht so ernst gemeint! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Von mir auch nicht :slight_smile: . Habe nur den Spruch wirklich nicht verstanden :wink:

2 „Gefällt mir“