Beanstalk - Der Community Podcast

Wenn mans genau nimmt war unsere Aussage zum Zeitpunkt der Aufnahme noch korrekt :wink: .

Aber richtig, da gab es einige Missverständnisse. Danke für die schnelle Richtigstellung von @Marah und die Verlinkung hier @gamebuddy

2 „Gefällt mir“

Korrekt. Und jetzt ist auch endlich der passende Post da! :sweat_smile:
Danke, @gamebuddy!

1 „Gefällt mir“

Sollte das hier nicht eigentlich mit als erstes gepostet werden?

1 „Gefällt mir“

Ok mir ist schon klar das du die anderen es nicht gesehen haben. Aber wenn du den Content von Tobi und dann Doom & Tobi der auch Live war und Spontan während des Weihnachtsprogramm gesehen hättest dann würde ich das schon sehr traurig finden, wenn du das vergessen hättest zu erwähnen, zwecki :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Das habe ich tatsächlich komplett vergessen. Wie du schon richtig vermutest hab ich es nicht gesehen (und die anderen vermutlich auch nicht). Aber es ist mir positiv aufgefallen nur dann beim drüber gehen über das Weihnachtsprogramm ist es schon wieder unter gegangen. Das ist aber auch schon so lange her jetzt :stuck_out_tongue: .

2 „Gefällt mir“

Leider nicht gesehen, nein

Tatsächlich kommt der Post immer zum Schluss. Im Post sind ja Links zu allen anderen Plattformen. Entsprechend müssen die schon hochgeladen sein, wenn ich den Post veröffentliche.

1 „Gefällt mir“

Das ergibt Sinn.

Auch wenn es traurig ist! :wink:

1 „Gefällt mir“

Was ist daran denn traurig? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Das es ausgerechnet im RBTV Forum als letztes gepostet wird.

1 „Gefällt mir“

Da wird als einziges gepostet :stuck_out_tongue: . Bzw. Twitter noch und da ich das mal wieder vergessen habe kommt das dort erst jetzt :smiley:

1 „Gefällt mir“

Immerhin haben wir es hier vor Twitter erfahren!

Ist doch alles nicht so ernst gemeint! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Alles gut. Von mir auch nicht :slight_smile: . Habe nur den Spruch wirklich nicht verstanden :wink:

2 „Gefällt mir“

Ich will doch schwer hoffen das die neuen „Erwachsene Männer hören Jan Tenner“ Folgen auch jemand von euch schaut, und sie demnächst im Podcast besprochen werden! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Also ich denke schauen werde ich die, aber ob das genug Input für ne Besprechung hergibt bezweifle ich gerade ein wenig. Aber mal schauen.

1 „Gefällt mir“

Naja, zumindest kurz berichten wie du es findest kannst du ja! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Habe mir gerade Eure aktuelle Folge angehört. Schön, dass ihr mal wieder die Zeit gefunden habt, Euch zusammen zu setzen und über RBTV zu quatschen.

Was ich schade fand, war, dass ihr Euch mit dem Almost Daily, welches am 15.1.2020, stattfand, so gut wie gar nicht auseinander gesetzt habt. (Außer einer Erwähnung) Da hätte ich mir schon eine Diskussion untereinander erwartet, weil es meiner Ansicht doch tiefgreifend war. Was ich auch kritisieren muss, sind die ganzen Spekulationen, welche ihr vor allem zu Beef Unplugged und zu Beef Jr. getätigt habt, wer wohl die Kandidat*innen sein werden. So etwas hat absolut keinen Mehrwert.

Lobend fand ich hingegen, dass Bine, nachdem Ihr Euch nicht mehr sicher ward, was genau alles am 15.01. gesendet worden ist, im Sendeplan nachgeschaut hat.

5 „Gefällt mir“

Inwiefern tiefgreifend? Ich hab das AD wie erwähnt nicht ganz gesehen, deswegen würden mich die Aspekte/Themen interessieren, die dir da besonders aufgefallen sind.

1 „Gefällt mir“

Sowas macht aber immer am meisten Spaß :wink: Ich war zwar bei der Folge selbst nicht dabei auf die Diskussion um Besetzungen find ich immer cool. Klar hat es keinen direkten inhaltlichen Mehrwert, aber muss es ja auch nicht.

4 „Gefällt mir“

Es wurden quasi fast nur Themen angesprochen, die immer wieder mal im Entwicklungsthread aufflammen.

100 Leute: Warum schlägt sich das nicht deutlicher im Programm nieder, wo es früher nur 30 Personen waren?
Streamer/Sender? Warum kein flexibleres Programm?
Death Stranding?
Wie wichtig ist Kritik?
Arbeitsalltag von Arno?
Wichtigkeit von Sponsoren? Wie sind die Umsätze aufgeteilt? Wie sehr können Sponsoren in das Programm eingreifen?
Wie wird bewertet, ob ein Format erfolgreich ist? Klickzahlen, Dislikes, Kritik?
Die BENS häufiger gemeinsam vor der Kamera?
Moderationsjob anstrengend?
Wie konnte RBTV fünf Jahre bestehen?
Was hat sich im Vergleich zu 2018 verändert?
Wo soll es mittel- und langfristig hingehen für den Sender?
Neue Gesichter vor der Kamera?

Also da sind schon so manche Sachen, die man dann hätte diskutieren können.
Das Almost Daily dann kurz zusammenfassen mit “Habe ich abgebrochen” oder “Ja, wurde nichts neues erzählt”, kann man machen, aber ist dann auch etwas schade.

10 „Gefällt mir“