Beanstalk - Der Community Podcast

Dass mir nie einer zuhört in dem Bums hier.^^ Vielleicht kann @gamebuddy dir ja sagen, wie lang ich schon die Rocketbeans verfolge. Erwähnt hab ichs on air schon öfter,

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, aber ich bin schlecht darin mir solche Sachen zu merken. Das wäre doch mal ein Quiz für unsere nächste Live-Ausgabe: Wir fragen uns gegenseitig persönliche Dinge ab, die wir uns aber vorher schonmal erzählt haben. Das kann für alle Beteiligten nur gut ausgehen :joy:

Und die Woche drauf machen wir dann das große Trennungsinterview à la Tic Tac Toe.^^

grabs popcorn

Und dann könnt ihr mit der reunited Tour richtig abkassieren!

1 „Gefällt mir“

Du machst unseren ganzen Podcast kaputt :scream:

Die Frage ist dann aber wer von uns geht dann in ein paar Jahren ins Dschungelcamp?

Das macht Vivalavendredi. Ausgetreten ist er schon und das Alter stimmt auch. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Der macht dann aber den lamen Rentner der zu keiner Prüfung zugelassen wird :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

@zwecki zur letzten Folge wollte ich noch sagen das es mir mit Kino Plus leider ähnlich geht.

War die einzige Sensung die ich wirklich immer geguckt habe, aber sie verliert mich mehr und mehr.

Hab sie jetzt sicher schon rund anderthalb Monate nicht mehr geschaut.

Warum das? Hat sich für dich grundlegend etwas geändert?

Es gibt seit einer Weile gewisse Aspekte die für mich persönlich Teile der Sendung als Zeitverschwendung erscheinen lassen, und auf die habe ich immer weniger Bock.

Finde ich ganz interessant, weil es bei mir genau gegensätzlich ist. Ich habe früher immer viel kino+ geschaut, dann einige Zeit überhaupt nicht mehr und mittlerweile wieder sehr häufig (wenn die Filme interessant klingen). Was sind das bei dir für Aspekte?

4 „Gefällt mir“

Hänge mich mal mit dran. Strukturell hat sich doch die letzten 200 Sendungen kaum etwas geändert.

  • Was hast du als letztes gesehen
  • Aktuelle Kinostarts
  • News
  • Trailer

Dazwischen gab es ja immer schon kurze Lückenfüller wie damals die Hausaufgaben oder aktuell Billig oder Willich.

Gewinnspiele gab es auch immer schon, die haben damals sogar noch mehr Raum eingenommen, da die Zuschauer häufig etwas schreiben, malen, fotografieren, filmen mussten und der beste gewonnen hat.

Liegt es am Sponsoring?

@W_Dianer

1 „Gefällt mir“

Vielleicht ist das das Problem für einige. Kann ich zwar im Falle von Kino+ persönlich nicht nachvollziehen, aber mit dem generellen RBTV-Content geht’s mir so. Moin Moin ist bspw. per se nicht schlechter geworden, aber nach 1000 Folgen desselben Contents wird die 1001te Folge vermutlich auch so sein, weswegen einige wie auch in diesem Fall dann ggf. das Interesse verlieren könnten.

Ich persönlich finde Kino+ nachwievor super, genau so wie es ist, Liegt zum Einen an @AntjeW als Neuzugang und nicht zuletzt daran, dass ich @LeSchroeck als Moderator und ruhigen Pol des Ganzen ungeschlagen finde. Er hätte vermutlich nach seinem Filmwissen am meisten zu erzählen, lässt aber den Gästen immer den Vortritt und genügend Rederaum. Das macht Kino+ für mich nach all den Jahren noch immer zur besten Sendung auf RBTV.

6 „Gefällt mir“

Was würdest Du Dir denn mehr wünschen? Oder wovon sollte es weniger geben?

8 „Gefällt mir“

Ich kann Kino+ aber eigentlich keinen Vorwurf machen. Wenn ich es schaue, finde ich es nach wie vor sehr gut. Mittlerweile hat mich die Sendung auch ein kleines bisschen zurückgewonnen. Ich höre es häufig als Podcast. :smile:

Ach Leute, ich hatte meine Äußerungen schon ganz bewusst vage gehalten und will das Fass eigentlich gar nicht groß aufmachen.

Mir ging es eigentlich nur darum @zwecki eine Rückmeldung zu geben das ich die Sendung, mal völlig unabhängig von Gründen, ebenfalls immer seltener gucke, nicht mehr.

Letztere sind sicher vielfältiger Natur, wobei aber ein paar schon im Vordergrund stehen. Und diese haben zum Teil leider auch mit einer Personalie zu tun. Bei den Ausführungen der angesprochenen Person zu Filmen habe ich mit der Zeit einfach festgestellt das unsere Betrachtungsweise filmischer Werke und die Einschätzung und Einordnung derer künstlerischen Qulitäten in überdurchschnittlich vielen Fällen derart massiv gegensätzlich sind, das ich es mir eigentlich auch sparen kann mir die entsprechenden Ausführungen anzuhören, da sich dies für mich persönlich allzu oft nicht nach dem ja prinzipiell möglicherweise durchaus erstmal interessanten anhören einer differierenden Meinung, sondern in überproportional vielen Fällen nach reiner Zeitverschwendung anfühlt. Und wenn man das derart kontinuierlich feststellt, ist es vielleicht auch irgendwann an der Zeit seine Konsequenzen zu ziehen.

Ist wie gesagt sicher nicht der einzige Grund, aber ein durchaus entscheidender der die Sendung für mich persönlich immer unattraktiver werden lässt.

Wobei ich allerdings auch nicht bewusst entschieden habe kein Kino Plus mehr zu schauen, sondern es hat sich in der jüngeren Vergangenheit mit der Zeit irgendwie einfach so ergeben. Ob es dabei bleibt wird sich zeigen, momentan habe ich aber keine großartige Motivation wieder rein zu schauen oder halt den Podcast zu hören.

1 „Gefällt mir“

Ja, ok, das Thema eben wieder, gut, wenn man mit einer Person oder deren Meinung nicht klar kommt, bleibt mir nicht viel Handlungsspielraum. Meinungen gehören und bereichern mMn das Format, selbst wenn man sie nicht immer teilt.

Dachte, es geht mehr um Strukturelles und Inhaltliches, da versuche ich gern zu helfen und bin dankbar und offen für jeden Vorschlag.

18 „Gefällt mir“

Das sehe ich prinzipiell übrigens auch so, wie aus meinem Beitrag auch hervorgegangen sein sollte. Ansonsten hätte ich sicher nicht all die Jahre Kino Plus geschaut! Immer einer Meinung war ich da schließlich auch in der Vergangenheit bei weitem nicht immer mit euch.

Wenn man bei einem Kritiker oder einer Kritikerin aber halt über einen längeren Zeitraum kontinuierlich feststellt das man so überhaupt nicht auf einer Wellenlänge ist was die Beurteilung von Filmen angeht, völlig unabhängig davon auf welcher Plattform diese Kritiken zu finden sind und ob sie in Videoform oder schriftlich vorliegen, ist es wie ich finde irgendwann schon sinnvoll sich zu überlegen ob man sich selbige wirklich noch geben muss. Und die Antwort auf diese Überlegung fällt bei mir hier aktuell halt leider negativ aus.

Alle die mit Kino Plus weiterhin den gleichen Spaß haben wie früher sollen den dabei aber natürlich auch weiterhin haben.

Und es ist ja auch nicht in Stein gemeißelt und endgültig beschlossen das ich nie wieder Kino Plus gucken werde.

Momentan aber halt eher nicht.

Da die neuste Beanstalk Folge schon online ist. Dies soll als Info dienen, damit man nicht denkt da wurde wegen dem RBSC im neusten Beanstalk was falsches gesagt hat.

2 „Gefällt mir“

FOLGE 83 - LAN-Party, P&P Pangasius

Caster: @Bine123, @josynger, @zwecki

Die 83. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Nach kurzer Pause reden wir, das heißt Bine, Stefan und Flo, endlich wieder über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

Neben einigen Behauptungen und News, die mittlerweile schon gar nicht mehr aktuell sind, besprechen wir dieses Mal vor allem natürlich die große Gebohnstags-LAN-Party und den dritten Teil des aktuellen Florentin-P&Ps „Pangasius“. Darüber hinaus geht es um das Gebohnstags- und Weihnachtsprogramm, neue Sendeplätze und Terminankündigungen für dieses Jahr.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begruessung und Highlights
00:06:50 RBSC 10k Mitglieder
00:11:09 Neuer Sendeplaetze Chat-In und Bohndesliga international
00:20:08 Termin-Ankündigungen
00:47:32 Weihnachtsprogramm - Review
00:55:00 Gebohnstagsprogramm - Review
01:05:35 LAN-Party
01:18:21 Pangasius - Teil 3
01:31:38 Bohndesvision Song Contest im Forum
01:35:23 Verabschiedung und Outro

tim

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“