Beanstalk - Der Community Podcast

Finde ich persönlich aber besser so. Wenn tatsächlich keine neuen Infos fielen (was mir btw. auch so vorkam im AD), finde ich es in der Tat besser, das Thema damit abzuhaken statt die Themen erneut zu besprechen, die bereits x mal Thema im Beanstalk waren.

Es ist ja die Aufgabe guter Journalisten (:nils:), Infos für die Leser/Hörer zu filtern, die redundant sind und nur die zu beleuchten, die neuen Infogehalt haben.

3 „Gefällt mir“

Das kam glaube ich von mir, zumindest habe ich mir das beim Sehen gedacht, weil es doch schon ziemlich ähnlich zum letzten AD mit Arno war.

Kann aber durchaus daran liegen, dass ich bzw. wir, tief in der RBTV-Bubble sind und daher einiges was für andere ganz spannende Aussagen waren für uns alter Käse sind :wink: .
Wo ich mir aber sicher bin ist, dass wir zu den von dir genannten Fragen schon einige vorher bereits besprochen haben und andere bestimmt immer mal wieder aufgreifen wenn etwas davon gerade aktuell wird.

Zudem kann ich nur auch hier nochmal auf unser schon lange aufgezeichnete Interview mit Arno hinweisen in dem durchaus einiges davon direkt von ihm angesprochen und erklärt wird. Leider warten wir da immer noch auf die „Freigabe“ von RBTV. Sobald die da ist können wir das Ding auch endlich veröffentlichen :slight_smile: .

Außerdem sind wir immer für Themenvorschläge unserer Hörer offen. Die Previews/Reviews machen wir ja ohnehin, aber wenn der Wunsch besteht ein bestimmtes „Meta-Thema“ mal genauer zu besprechen nehmen wir das gerne auf, sofern wir uns selbst in der Lage sehen darüber sinnvoll zu sprechen.

Hast du uns gerade Journalisten genannt? :laughing:

5 „Gefällt mir“

Ja, lockt mich jetzt, wenn ich ganz ehrlich bin, auch nichts von wirklich hinterm Ofen vor. Ich sprech da jetzt auch erst mal nur für mich und nicht für die Jungs.

Die Antworten dazu gabs schon x-Mal.

Was man dabei auch nicht vernachlässigen darf, ist dass wir im Dezember erst ein Interview mit Arno geführt haben, wo wir nach wie vor auf die Freigabe warten. Da haben wir natürlich einiges davon auch schon in ähnlicher Form gestellt, z.B. Themen wie:

Am interessantesten fände ich tatsächlich:

Naja, wenns eben so ist? Ich verstehe, dass für den einen oder anderen da im Schnitt sicher neue Infos dabei sind.

Der entscheidende Punkt ist glaube ich folgender: Ich bin mittlerweile davon abgekommen aus einem Pflichtgefühl heraus Sendungen zu schauen. Wenn ich etwas nicht interessant finde, schalte ich um/aus etc. Wenn ich mich recht entsinne, dann hat Ede in besagtem AD was ähnliches zum Thema “man muss nicht den Anspruch haben, dass einem alles gefällt” gesagt. Ich würde auch mal vermuten, dass RBTV will, das der Sender aus Interesse geschaut wird und nicht aus “Na hilft ja nichts, da muss ich jetzt durch.” salopp formuliert.

5 „Gefällt mir“

@josynger hast du Jan Tenner schon geguckt? :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Bisher nicht, war mir gestern dann doch zu spät. Denke ich hole es aber spätestens am Wochenende nach. Also bis zur nächsten Folge von uns habe ich es gesehen/gehört. Lohnt es sich eigentlich das zu schauen oder reicht es als Podcast? Bei den alten Folgen bin ich ganz früh zum Podcast gewechselt, aber vielleicht gibt es jetzt gerade zum Neustart auch irgendwas zu sehen?!

1 „Gefällt mir“

Die alten Folgen habe ich auch immer als Podcast gehört.

Funktioniert hier sicher auch gut! :slight_smile:

War jedenfalls unterhaltsam!

2 „Gefällt mir“

Sollte reichen. Sie sprechen halt wie früher auch häufig am Anfang über das Cover der Folge. Das solltest du dir vielleicht vorher mal ansehen, aber nicht zwingend notwendig. Der Rest funktioniert wunderbar als Podcast.

2 „Gefällt mir“

Auf jeden Fall. Wobei das Ambiente eigentlich ganz gelungen war.

3 „Gefällt mir“

Ist das nicht immer so? :kappa:

*duckundweg…

1 „Gefällt mir“

Im Almost Daily? Eher nicht, oder? Ich schaue es nur noch sehr selten, aber soweit ich das mitbekomme, sind die Themen da relativ breit gefächert.

3 „Gefällt mir“

Infobuddy ist wieder schneller. Das Interview mit Arno ist schon auf YouTube online :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Mir fällt gerade auf das ich die Folge von letzter Woche noch gar nicht gehört habe!

Werde ich dann mal nachholen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Spezial 25 - Interview mit Arno

Caster: @Bine123, @zwecki
Gast: @heiarno

In dieser Spezialausgabe des Beanstalk gibt sich der Mitgründer und Geschäftsführer der Rocket Beans Entertainment GmbH, das A in BEANS, Arno die Ehre und erzählt uns von seinem Arbeitsalltag, wo er den Sender sieht und wo es in Zukunft eventuell noch hingehen soll.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:22 Begruessung
00:01:57 Befoerderungen
00:04:38 Werdegang Arno
00:09:43 Vermischtes
00:11:33 Finanzierung des Senders
00:30:11 Vergleich mit klassichem TV & Werbung
00:45:37 Youtube als Plattform
00:51:48 Community-Sender
00:57:09 Zukunft von Arno und RBTV
01:06:07 Vermischtes 2
01:22:58 Verabschiedung

gunnar_krupp

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

11 „Gefällt mir“

Ok, noch mehr zu hören.

Haha!

Aber erstmal die reguläre Folge von letzter Woche! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sehr schönes Podcastinterview mit Arno. Witzigerweise hat er am Schluss nichts zu den Gebohnstag Programmvorschau gesagt obwohl ich dachte er hätte beef unplugged bei euch verraten.

3 „Gefällt mir“

Wenn ich mich richtig erinnere war der größte “Leak” den es von Arno beim Interview gab Haus an Haus 2. Aber dass man daran arbeitet wurde seit der Aufnahme ja schon on air recht oft gesprochen nur eben noch kein Termin verkündet.

1 „Gefällt mir“

Vorschlag: Es könnte sinnvoll sein, wenn ihr unter dem Video einen Beitrag anpinnt, der auf das Aufzeichnungsdatum des Interviews hinweist.
Denn es könnte sein, dass alle, die die Hinweise NICHT kennen, dass ihr das Interview bereits vor einigen Wochen/letztes Jahr durchgeführt habt, vielleicht dann etwas irritiert werden, wenn Arno von “Anfang nächstes Jahr” (oder ähnliche Formulierungen) erzählt.

7 „Gefällt mir“

Gute Idee! Ich gebs mal weiter. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Habe jetzt das Interview mit Arno gehört. Tolles Interview es wurden auch wieder Aussagen von Arno erwähnt die sagte er mehrfach aber das ist ja nicht schlimm.
Man hat ja auch gehört er hatte Spaß das mag ich auch am Beanstalk. Also bei den Interviews hatte ich bis jetzt nie das Gefühl der Gast was interviewt wird fühlte sich nicht wohl und hatten keinen Spaß.

Auch schön das Arno so viele Fragen beantwortet hat.

Würde auch den Kritiker wegen der Werbung und dem Supports Club und warum das und das nicht geht und warum man es nicht mit einen normalen Streamer vergleichen kann. Einfach empfehlen komplett anzusehen und erst dann zu kritisieren.

3 „Gefällt mir“

Da ich eine der Personen bin die Du ansprichst muss ich ganz ehrlich sagen: Ich habe keine Ahnung worauf Du hinaus willst. Was genau soll ich mir erst komplett ansehen bevor ich die Art der Werbung oder der Supportmöglichkeiten kritisieren darf?

5 „Gefällt mir“