Beanstalk - Der Community Podcast

Das würde es auch nicht treffen, da es ja keine Kritik am Format war sondern nur der unglückliche Tweet zu diesem Beitrag thematisiert wurde. Und das kurz zu fassen ist schwierig :wink:

1 „Gefällt mir“

Eine weitere Frage bei Aufnehmen der Folge warst du da wegen den Themen ein oder mehrfreudig?

1 „Gefällt mir“

:joy: Natürlich einfreudig.

4 „Gefällt mir“

Hab eben den Podcast zu Ende gehört und hätte jetzt Bock auf Eis!

Hab aber natürlich keins da. ^^

Muss mir mal wieder einen kleinen Vorrat anlegen! :slight_smile:

Du musst schon sagen was für ein Eis :wink:

1 „Gefällt mir“

Ach hier kann man bestellen?

Ok, also dann hätte ich gerne ein Magnum, allerdings die klassische Variante oder die mit weißer Schokolade, ein Domino und eine Auswahl an Cornetto Sorten!

Danke im Voraus! :wink:

Nerds an Herds ist leider in der “Staffelpause”

Na klar. Einfach die Adresse posten. Das Eis wird dann per Post verschickt :sweat_smile:

Dann werde ich doch lieber morgen welches kaufen.

@zwecki

“Fluch der Karibik” finde ich übrigens ebenfalls überschätzt.

Der erste war ja noch ganz witzig, aber jetzt auch nicht überragend gut oder so, und die Filme danach habe ich gar nicht mehr alle geguckt weil ich es irgendwann nur noch langweilig fand.

3 „Gefällt mir“

Bei der Wortschöpfung von Donnie sehe ich übrigens gleich mehrere Probleme die eine solche mit sich bringen würde.

Zum einen: Wenn jemand diese nicht kennt, und insofern selbst wenn er jemandem mehrfach am Tag begegnen würde auch nichts entsprechendes sagen würde, müsste ja das Gegenüber welches die Redewendung kennt denken das er eben womöglich doch ein Stalker ist. Er würde ja schließlich nicht aktiv sagen das dem nicht so ist.

Und umgekehrt müsste derjenige der sie nicht kennt doch bei jemandem der ihm mehrfach am Tag begegnet, und dann irgendwann auch noch anfängt bei jedem erneuten über den Weg laufen “Brebre” oder wie es auch immer genau heißen sollte zu sagen denken, das derjenige ziemlich einen an der Waffel hat!

Haha!

Hatte mir den entsprechenden Part der Sendung angeschaut.

Nicht wirklich sinnvoll.

2 „Gefällt mir“

Der Pitch ging schon davon aus, dass das dann ein weit bekanntes Wort ist. Sonst weiß auch niemand, was mit Nimag gemeint ist.

FOLGE 94 - Jugendzimmer, Zugzwang, Vorstellung Fabian

Caster: @Bine123, @josynger, @hollywoodkills

Nanu? Wer ist denn die neue Stimme? Das erfahrt ihr in der aktuellsten Folge des Beanstalk. Außerdem besprechen wir natürlich ganz klassisch aktuelle Themen rund um RBTV. Wir schauen zurück auf das Jugendzimmer mit Varion, das Zugzwang-Turnier, die erste Ausgabe von Tech Check und die Rückkehr von Game Two. Zudem reden wir über die kommenden Formate „Kaizo geht das“ und „Next Level“, das Ende der Kurzarbeit, neues Merch und das geplante Quake-Duell zwischen Eddy und HandOfBlood.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Vorstellung Fabian
00:05:27 Highlights
00:10:46 Quake-Duell Eddy vs. HandOfBlood
00:13:13 Next Level
00:15:47 Neues Merch
00:23:02 Ende der Kurzarbeit
00:30:01 Kaizo geht das
00:33:00 Jugendzimmer
00:40:10 Tech Check
00:47:32 Game Two
00:56:55 Zugzwang
01:07:33 Verabschiedung & Outro

florentin1

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

8 „Gefällt mir“

Wer hat denn da so krasses Hintergrundrauschen und Noise-Pollution? Ist das in der Aufnahme nicht aufgefallen oder ist das ein absichtlicher Throwback zu den Anfängen des Senders? :slight_smile:

Würde mich freuen wenn ihr das beim nächsten Mal vorher prüfen und fixen könntet, weil das hats für mich echt nicht so einfach gemacht sich die Folge anzuhören.

5 „Gefällt mir“

Wenn wir das so genau wüssten hätten wir es -zumindest- versucht zu verhindern. Und während der Aufnahme ist es tatsächlich nicht aufgefallen, erst später als ich die Folge fertig gemacht habe und da war leider nicht mehr viel zu retten :frowning: .

Also sorry dafür und wir geloben Besserung für die Zukunft :+1:

1 „Gefällt mir“

Ist Fabian nicht was Podcasts angeht mit „Stay Forever“ ausgelastet? :wink:

Werde später mal reinhören.

Dann mal auch noch von Hörerseite willkommen im Team Fabian!

Ob es nun ein Scherz war oder nicht, so finde ich generell übrigens das schlechte Rechtschreibung niemanden davon abhalten sollte sich an Diskussionen in einem Forum zu beteiligen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ja vielen Dank.
Ich glaube auch nicht dass es an der Rechtschreibung liegt. Eher wie gesagt dass Schreiben eben nicht mein Medium ist, Ich rede lieber :slight_smile:
Trotzdem werde ich jetzt vermehrt hier im Forum vorbei schauen.

5 „Gefällt mir“

FOLGE 95 - Zugzwang, Gamevasion, Pen & Paper und andere News, Vorstellung Niklas

Caster: @josynger, @king_of_tv, @zwecki

In dieser Ausgabe besprechen wir alles zur kommenden Gamevasion, unter anderem das kommende Pen & Paper, und schauen zurück auf das Zugzwang Turnier. Weitere Themen sind unter anderem Next Level, Geoguessr, Name the Game und eine tolle Community-Spenden-Aktion für einen geländegängigen Rollstuhl. Zudem besprechen wir natürlich auch wieder einige News der letzten Wochen. Natürlich wird mit Niklas auch wieder ein neuer Caster vorgestellt.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Vorstellung Niklas
00:01:33 Highlights
00:07:43 Monday Podcast
00:10:19 Let´s Play Evaluation
00:12:00 Chat-In
00:19:15 Neues im Shop
00:23:02 Gamevasion
00:26:51 Notification-System
00:28:42 P&P-Outriders
00:33:53 Eddy vs. Spandau
00:38:48 Zugzwang
00:46:48 Next Level
00:54:22 Geoguessr
00:57:18 Name the Game
01:02:31 Spendenaufruf
01:06:50 Verabschiedung & Outro

budi

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Kommt wie gerufen! :slight_smile:

Wird gleich gehört.

3 „Gefällt mir“