Beanstalk - Der Community Podcast

Wir hatten nichts um die Ecken abzukleben. Wir hatten keine Wahl!

3 „Gefällt mir“

Im übrigen hat mir die Sonderausgabe gut gefallen. Weitermachen!

2 „Gefällt mir“

Das freut mich zu hören :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Hab aus Zeitmangel länger nicht reingehört, aber als ich gelesen hab das der Forumsrentner der nicht mehr so aktiv sein will dazu kommt, hab ich direkt mal wieder angemacht. Super Thema, angenehme Großvater Stimme von @anon39622057 :gunnar:
Sehr sachlich und kritisch, top Neuzugang! Gerne wieder.

3 „Gefällt mir“

Freut mich sehr! Ich hoffe es kam trotz meiner Kritikpunkte auch rüber, dass mir das Format generell zusagt. Zum Zeitpunkt der Aufnahme lag nur Folge 1 vor und viele meiner kleinen Punkte wurden mittlerweile schon angepasst. Evtl. kommen wir ja in einer späteren Ausgabe noch mal darauf zurück.

Wobei ich es bei Reboot faszinierend finde, dass sich abgesehen vom Thema meiner Meinung nach nur relativ wenig zwischen den Folgen 1 und 3 geändert hat und das Feedback trotzdem anderes suggeriert :joy:

Ich finde es haben sich zwar nur Kleinigkeiten geändert, die aber schon was gebracht haben. Sei es die nähere Kamera (Totale) oder eine andere Gesprächsdynamik. Wenn es in dem Zuge weitergeht mit Optimierung wird das Format noch besser als es ohnehin schon ist.
Den Punkt “Themenüberschneidung” würde ich persönlich noch gerne beobachten, ob sich das auch noch besser einpendelt

2 „Gefällt mir“

Ich meinte auch eher das tlw. vernichtende Urteil mancher nach der ersten Episode, wo kein Stein auf dem anderen gelassen wurde.

1 „Gefällt mir“

Achso - ja. Das war für mich ohnehin nicht nachvollziehbar. Aber ist ja umso schöner, wenn es nun schon einigen Leuten besser gefällt.

1 „Gefällt mir“

Hello,

vielleicht ein paar mehr Worte von mir zu der Thematik.

  1. Ich kann euren Ärger verstehen. Die ganze Kommunikation zu Final Table war nach der letzten Ausgabe bestimmt nicht gerade glücklich.
  2. Final Table war trotz des klaren Ziels von einem finalen Final Table tatsächlich nur für die ersten 6 Folgen verdealt worden. Für die nächsten Folgen + Finale wurde sich erst Anfang des Jahres zusammengesetzt und verhandelt. Da es da lange Zeit keine finale Entscheidung gab, konnten wir leider auch nichts kommunizieren.
  3. Zudem gab es mit dem Jahreswechsel eine redaktionelle Übergabe bei dem Format. Durch Gunnars Weggang werde ich nun das Format betreuen. Da war dann längere Zeit nicht klar, ob ich jetzt schon was dazu sagen soll oder nicht.

Jetzt geht es aber definitiv im April weiter. Gäste und Termin werden Anfang nächster Woche bekannt gegeben.

Liebe Grüße,
Fabian

22 „Gefällt mir“

startet es dann von vorne oder wird es die finalrunde doch noch geben?

Wir machen noch zwei normale Runden und damit die 8 voll und dann wird es das Finale geben.

12 „Gefällt mir“

sehr schön :+1:

1 „Gefällt mir“

Ah sehr schön - ich hatte das zuletzt so verstanden, dass nun einfach „nur noch“ ein Finale kommt. Schön, dass es nun doch noch wie geplant zu Ende geführt wird. Möglicherweise hatte ich das falsch verstanden, aber wenn es 'nen Beitrag hier im Forum gibt (also ne offizielle News) wäre der Hinweis vielleicht gut. Danke schon mal für die Info Fabian. :+1:

Vielen Dank für die ausführliche Info! Ich freue mich, dass es nun wirklich bald weiter geht.

3 „Gefällt mir“

folge41

Folge 41 - Community Nerd Quiz, Show Shuffle, OMR Festival

Caster: @Bine123, @zwecki, @anon39622057

Die 41. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt Bine, Dominik und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge reden wir vor allem über das Community Nerd Quiz, Show Shuffle und das OMR Festival. Außerdem besprechen wir unter anderem Final Table, die nächste Staffel Chat Duell, das AFK-Gewinnspiel und viele weitere Themen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

9 „Gefällt mir“

Wir sind des Weiteren sehr froh verkünden zu können, dass der liebe @Suppenkasper79 sich wieder bereit erklärt hat, auch die neuen Mitglieder des Beanstalk für zukünftige Banner zu zeichnen :slight_smile:

Ihr seid deshalb alle so lieb und besucht seine Facebook-Seite und/oder die Deviantart-Seite und lasst ein Like oder sowas da! :wink:

9 „Gefällt mir“

Yes wird kommen ein GoT Spezial bei Chat Duell zu welchen Thema solte man sonst Alper und seine Jungs einladen. Wo findet man Marah´s Chat Duell Ankündigung findet.

Objection! Nicht Walter Freiwald ist über Chat Duell hergezogen, sondern Werner Schulze-Erdel.

3 „Gefällt mir“

Du hast absolut recht!
Ergo: Werner muss in der nächsten Staffel dabei sein. Oder im Beanstalk, um meine Entschuldigung anzunehmen :wink: