Beanstalk - Der Community Podcast

Die beiden Feeds sollten auch schon die neuste Ausgabe enthalten! :slight_smile:

Auch im Startpost zu finden:

Viel Spaß

3 „Gefällt mir“

Der Podcast ist online!!! Und @Mevarit war dabei! Fantastisch! Reinhören :smile: :joy:

4 „Gefällt mir“

Ja geil, da hab ich den Post verpasst. xD

Mein Highlight: Abgesehen vom Wechsel durch 5 Sender nach YouTube fand ich das MoinMoin mit Florentin zu Verdun super und das letzte BohnJour mit dem MMA Kämpfer.

Danke für die Erläuterung von Aurels bereits abgesetzter Sendung, hab es auch nicht gesehen. :smiley:

Hab Rick and Morty gesehen im Stream, hatte keine Bufferprobleme und muss sagen es ist in Ordnung, wenn man die Serie wirklich nur auf Deutsch schauen kann. Englisch allerdings der Hammer.

Die guten Translate Bohnen. xD

OMG! Das bin ja ich! Geiler Typ.

Huh, was, ich hab nen Key gewonnen?. :open_mouth: Ich will nicht unhöflich klingen, aber wenn den jemand haben will, kann er/sie ihn gerne haben. Habe Enter the Gungeon und Darkest Dungeon geschenkt bekommen, da brauch ich nicht noch mehr Spiele demnächst. ^^

Zu lang? Also ich fands super. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Da war meine Werbung für den Autotenwettbewerb nicht mehr drinne, aber dann mach ich das hier einfach nochmal: Schreibt alle mit! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Zur Problematik von Break and Breakfast:
Es gab kein Lizenzproblem beim spielen der Brettspiele.
Die Aussagen damals gingen eher in die Richtung, dass das Format in keinem gesunden Kosten/Nutzen-Verhältnis steht, weil auf der einen Seite der Aufwand relativ groß sei, ein Brettspiel zu capturen und für eine Runde meistens auch mindestens vier Bohnen (+ Regie) über einen längeren Zeitraum gebraucht werden, und auf der anderen Seite die Zuschauerzahlen auch nicht allzu hoch waren.

Man hat sich dann mit ein paar Brettspiel-Verlagen unterhalten, ob die Bock haben das Ding zu sponsern und damit zu finanzieren, aber da kam man nicht auf einen Nenner, weil diese Verlage dann natürlich nur Spiele aus ihrem Hause im Format sehen wollte. Was absolut logisch ist, aber das war für RBTV - warum auch immer - ein Ausschlusskriterium.

Habe es gerade mal rausgesucht und muss ob der Äußerungen von Marco und Steffen immer noch den Kopf schütteln. Guckt es euch gerne mal zu Ende an (ab 8:12, etwa ne Minute):

„Pfft, toll, wow…“
„Auf sowas lassen wir uns natürlich nicht ein. Das ist ja völliger Quatsch.“

Ich würde ein B&B-Reboot auf jeden Fall gerne sehen und mit den richtigen Spielen, der richtigen Besetzung und einer guten Promation samt Sendeplatz würde das auch 100%ig gut ankommen.

3 „Gefällt mir“

Warum genau?

Wenn tatsächlich Interesse an so einem Format besteht könnte man ja auch mal bei externen Anfragen. Hunter und Cron fallen mir da spontan ein, gibt aber sicher auch andere die eh schon regelmäßig Videos zum Thema Brettspiel machen.

1 „Gefällt mir“

Weil es selbsverständlich sein sollte, dass wenn ein Verlag als Sponsor einspringt, auch nur deren Spiele gespielt werden. Warum sollte jemand eine Sendung finanzieren, wenn dann Produkte der Konkurrenz vorgestellt werden?
Wenn die Vorstellungen von RBTV so verquer sind, ist es kein Wunder, dass sie für das Format keinen Sponsor finden. Und das ganze dann sogar gleich als „Quatsch“ zu bezeichnen, ist dann die Kirsche auf der Torte.

1 „Gefällt mir“

Aber das sie das nicht wollen ist doch genauso legitim wie die Wünsche der Verlage. Man will eben kein Format in dem der Sponsor bestimmt was läuft sondern sie wollen die freie Entscheidung. Wenn man sich dann nicht einig wird ist das doch okay? Natürlich ist das idealistisch, aber das ist doch nichts schlechtes.

1 „Gefällt mir“

@ratzeputze Danke für die Info und die Quelle. War mir tatsächlich alles nicht mehr so ganz bewusst, aber mit meiner Aussage bleibe ich konsequent. Ich glaube ein AP zu Monopoly, Riskio, Spiel des Lebens oder was auch immer über 3 Stunden oder so würde besser performen als die 4000ste Wiederholung von AD oder eines LP aus der letzten Woche.

Spoiler :wink:

Zum Thema Aufwand bzw. Mehraufwand vielleicht noch eine kleine Ergänzung. Das Problem ist halt einfach, dass wir niemals in der Lage sein werden, betriebliche Abläufe auch nur ansatzweise so wie die Bohnen zu beurteilen. Bei unseren Meinungen handelt es sich folglich nur um persönliche Ansichten und Wunschvorstellungen :wink:

1 „Gefällt mir“

Denzel, Simon und Schröck bei Ranked. Ich glaube sie haben den letzten Beanstalk gehört. :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Seit Neustem folgt uns auch Budi. Du könntest Recht haben. :joy:

4 „Gefällt mir“

edit: Infos zum AW sollten eigentlich noch in die Aufzeichnung, habe ich aber leider verplant. Bin gestern auch nicht mehr dazu gekommen etwas aufzuzeichnen. Leider. Kann nicht sicher versprechen, dass ich heute noch die Zeit finde :frowning:


Infos:

Ich hatte sogar Werbung gemacht dafür aber du musstest es ja raus schneiden. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das hab ich rausgeschnitten :wink: bin natürlich davon ausgegangen, dass Max es selbst ankündigen und evtl. noch ein paar Details raushauen möchte.

1 „Gefällt mir“

Skandal! ;(

3 „Gefällt mir“

Zensur beim Beanstalk? Ich werde dem auf den Grund gehen ;).

1 „Gefällt mir“

Du glaubst gar nicht, was schon alles dem Schnitt zu Opfer gefallen ist. Würde ich Flos minütlichen Hassreden drin lassen, würde uns doch keiner hören :wink:

1 „Gefällt mir“

Da ich ja gelegentlich bei den Aufnahmen dabei bin weiß ich das schon :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob ich es überlesen habe, aber ich wollte den Podcast gerade bei ITunes subscriben, aber irgendwie funktioniert das nicht. Ist der Fehler bekannt?

Ich wollte den cast doch gleich beim Autofahren hören :cold_sweat:

1 „Gefällt mir“

Soweit ich weiß nicht :unamused:. Wir kümmern uns darum, kannst aber auch auf nen anderen Feed umsteigen, wir haben da ja einiges im Angebot ;).

2 „Gefällt mir“