Beanstalk - Der Community Podcast

jo, kommt alle auf Twitch

1 „Gefällt mir“

auf yt sind es mehr kommt alle nach yt^^

Da hab ich keine Smileys

hab keinen Twitch-Account :upside_down_face:

brauchst auch nicht

1 „Gefällt mir“

Chad is auf twitch auf jeden Fall auch aktiver

2 „Gefällt mir“

Kommt viva noch?

nein,

mh

Hallo Leute, sorry dass ich nicht dabei sein kann bzw konnte. Mir wurde ein wenig Ruhe und Offlinezeit nahegelegt, da ich derzeit recht angeschlagen bin. Ich bin mir aber sicher, dass es dennoch eine schöne Runde ist, oder? :slight_smile:

Ich bin sicher in einer Woche oder so wieder regelmäßig im Forum und dann auch wieder im Beanstalk zu hören.

Bis bald

12 „Gefällt mir“

Richtig so!

Genieße es! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

War auch ohne dich gut, wurdest würdig vertreten

1 „Gefällt mir“

Geht das Ding heute noch online?

Auf Youtube und Twitch, ja. In den Feeds heute nicht mehr.

Danke noch mal an Zuschauer und Chatter gestern Abend. War für mich ein ruhiger, aber persönlich sehr gelungener Abend. <3

Für die Zuhörer, welcher Pitch hat euch am besten gefallen?

  • RBTV Live Mockumentary von @Rednu
  • GIGA Liga 2.0 von @zwecki
  • Schlag den Bohnenmitarbeiter von @josynger
  • Kochlernshow mit kompletten Noobs von @bine123

0 Teilnehmer

Wir sind auch für allerlei Feedback zum Thema Technik und Übertragung dankbar. Wie war der Ton? Wie optisch aufregend muss ein Livestream (Podcast) sein?

Danke auch noch mal für die Ideen am Ende zum Thema „Aktionen mit der Community“. Wenn alles nach Plan läuft, können wir euch da morgen vielleicht schon was präsentieren :wink:

Hätte es ja besser gefunden die Frage noch um den Zusatz "und auch technisch umsetzbar " zu ergänzen,.

Klar wäre Giga Liga am geilsten, aber im Gegensatz zu Bines Pitch kaum umsetzbar, weswegen ich für Bines Idee stimme

Ansonsten war dies mein erster live Podcast und es hat mir echt gut gefallen.
Gut bei 40-50 Zuhörern war communityinteraktion natürlich auch extrem einfach da quasi jeder Kommentar gelesen wurde denke ich und auf jeden 2ten oder 3ten Kommentar im Chat eingegangen wurde :slight_smile:

Eine kleine Anmerkung noch dazu. Wenn man in einem Podcast auf etwas eingeht, was im Chat gesagt wird, immer auch sagen was im Chat gesagt wurde, da sonst der VOD/on demand Zuhörer nicht kapiert worüber gelabert wird, wenn im worst Case jemand sagt „XY gerade im Chat zu geil, bester gag aller Zeiten“ oder „ja das ist ein kritisches Thema“ und dann darüber labert ohne das Thema zu nennen

Und vielleicht Pausen einplanen damit man sich darauf einstellen kann. Vielleicht so 5 Minuten 30-45 Minuten oder so.

1 „Gefällt mir“

Mal schauen. Wenn wir es nicht umsetzen, können wir es ja immer noch sagen. Solange es nicht um krasse Animationen geht, die wir vorher erstellen müssen, haben wir eigentlich nicht so krasse Hürden.

Damn. Ich wusste doch, dass ich irgendetwas vergessen hat :sadsimon:

Auf Youtube und Twitch sind die VODs schon zu finden :slight_smile:
Feeds folgen bald.

1 „Gefällt mir“

Werde ich am Abend reinschauen :slight_smile: