Beanstalk - Der Community Podcast

Ja, weil er jetzt zwei statt einer hat? :kappa:
Finde den Gag von Hannes bei der einen Rülps Folge Mega:
„Wisst ihr wer sich getrennt hat?“ Ben guckt in schon leicht verwirrt an (weil er schon was anderes befürchtete) „Fabian Kranes Augenbrauen!“
Super Gag für Rülps :ok_hand:

5 „Gefällt mir“

HansWurstSenior Awards 2018

Kreativstes Let’s Play
→ Schwierig, da hätte ich zwei Kandidaten, die bei Euch nicht genannt wurden:

Dramareichster Forumthread
→ keine Nominierung, dafür bin ich zu selten hier (Merken: Guter Vorsatz für 2019! :))

Schönstes Set
→ Pocket Beans! Leute, schaut unbedingt rein, auch wenn Euch Mobile Gaming nicht interessiert! Sehr edle Produktion, mindestens auf Game Two Niveau!

Größter Fail
→ Natürlich Flasche-zu-Geld. Oder Donnie bei Werwolf :wink:

Bester Gast
Katjana Gerz

Bestes MoinMoin
Eddi und Florentin auf dem Tandem

Lieblingshängi
→ Ich liebe MiniMetro, aber ich wünsche mir glaube ich noch mehr eine Wiederholung des 24-Stunden-Hängis. Also pro 24Std-Hängi! Mir würde auch mal eine Zock-Nacht an nem Freitag reichen. Also nach Game Two anfangen und dann die Zuschauer die ganze Nacht mitnehmen bis morgens um 6Uhr. Dann zusammen aufn Fischmarkt und fertig :wink:

Neuentdeckung des Jahres
→ Mark Lehmann. Seit seinem Wechsel von Game Two zu rbtv hat er den Sender bereichert wie kein anderer! Beweise?
Der Rülps-Skandal
Der Musical Cold-Opener von NDA
Sein Auftritt bei der Mitsing-Sause
Sein tolles Autofahr-MoinMoin (Okay, das ist schon 2019, aber egal!)

Beste neue Staffel
→ Neben Pocket Beans natürlich Royal Beef! Komisch, dass das keiner von Euch genannt hat! Klar, es war vielleicht nicht die beste Staffel. Aber es war ein sehr schönes Setting und alleine die Grimassen von Eddi reichen eigentlich aus.
Genial war der Kniff mit der Moderation von Andreas und Marco bei Playerunknown’s Battlegrounds.

Format des Jahres
→ Da gab es sehr viele meiner Meinung nach. Verstecken, Anrufbeantworter, Anruf von Anonym, Trucker Donnie, Alles Mögliche Fights und und und. Aber eigentlich kann die Antwort nur lauten: Game Two. Es wird einfach immer besser. Wirklich großes Kino.

Am meisten ans Herz gewachsen
→ Donnie, Fabian Krane, Lisa, Florentin. Oh, das ist ja die Flasche-zu-Geld Besetzung!

Größte Enttäuschung
→ Für mich leider auch Reboot. Aber zum Glück ist daraus dann ja das lockere und unverkrampfte Game Talk entstanden.

Größte Überraschung
Im Namen des Chats. Hat mich tagelang beschäftigt und sogar dazu geführt, dass ich einen neuen Youtube-Kanal eröffnet habe :wink:

So, das wars von mir! Tschaauuuu.

7 „Gefällt mir“

Was mich jetzt sehr verwundert es gibt hier von euch überhaupt noch keine Verlinkung zu dem neusten Beanstalk Video Beanstalk Jahresabschluss 2018. Gibt es Gründe dafür.

Wenn ihr erlaubt würde ich nur das YouTube Video als Verlinkung anbieten.

Diese Verlinkung werde ich auch wieder löschen sobald es von euch verlinkt wird.

1 „Gefällt mir“

Passt schon. Das war halt eine Live-Ausgabe, da hab ich nicht dran gedacht, dass noch mal hier zu posten. Eventuell mach ich das später noch.

Danke für den Hinweis :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

In dem Video geht es um 2018!! Wieso wird hier solch derart alter Content verlinkt? :beanwat:

:kappa:

Unser Content ist vielleicht nicht haltbar, aber trotzdem nicht verdorben! :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Spezial 20 - Jahresrückblick 2018 [RELIVE]

Caster: @Bine123, @Rednu, @josynger, @zwecki
Gast: @Best_of_Beans

Leicht verspätet möchten wir hier auch noch mal darauf hinweisen, dass ihr, falls ihr sie verpasst habt, unsere Live-Ausgabe natürlich gerne noch mal nachholen könnt. Auf Youtube könnt ihr sogar den Live-Chat erneut mitverfolgen (sowohl rechts neben dem Video den Youtube-Chat als auch im Video auf der rechten Seite einen kombinierten Youtube- und Twitch-Chat). Ansonsten gibt es die Ausgabe aber wie immer auch in unseren Feeds.

Im Jahresrückblick haben wir zusammen mit Domi a.k.a. Best of Beans auf das Jahr 2018 im RBTV Kosmos zurückgeschaut und noch mal über die Highlights und Aufreger des Jahres gesprochen. Außerdem haben wir mit Eurer Hilfe zum ersten Mal die Beanstalk-Awards verliehen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


frank

Direkter Download!

bsyoutube rss p t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Die Folge habt ihr auch auf Twitch hochgeladen. Kommen die da nun auch weiter als Aufzeichnung?

Ich glaube, die ist nur bei Twitch, weil wir dort ebenfalls live gestreamt haben. Wir werden auf jeden Fall nicht regelmäßig unsere Folgen bei Twitch anbieten.

1 „Gefällt mir“

:nun:, wenn diese Folge Frank Betzinger approved ist, werde ich sie wohl oder übel nachholen müssen, gell? :coolgunnar:

Gut das du sie nochmal direkt verlinkt hast, dann werde ich sie die Tage auch mal nachholen! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

So, ich habe die Jahresrückblick Folge nun auch nachgeholt, und fand sie recht unterhaltsam.

Ein wenig irritierend finde ich jedoch die Tatsache, das @anon39622057 soweit ich nichts überhört habe in dem Podcast außer bei dem Scherz von Max das ja im März jemand dazu gekommen sei, er aber (sinngemäß) gerade nicht mehr genau wisse wer das war, was natürlich sowohl auf @anon39622057 als auch @Bine123 zutrifft, nicht die geringste Erwähnung findet.

In einem Jahresrückblick der sowohl das RBTV als irgendwie ja aber auch das Beanstalk Jahr 2018 zum Thema hat, in dem @anon39622057 ja nun immerhin für einige Monat fester Bestandteil der Beanstalk Crew war schon ein wenig merkwürdig.

Ich hoffe mal das der Abschied nicht aufgrund irgendwelcher Differenzen zustande gekommen ist, und die Erwähnung im Jahres Rückblick einfach nur vergessen wurde, alles andere wäre ja schon irgendwo ein wenig schade.

Ist mir einfach aufgefallen, und wollte es nochmal erwähnt haben.

6 „Gefällt mir“

Das Folgende ist kein „offizielles“ Beanstalk-Statement. :wink:


Das ist mir persönlich gar nicht so aufgefallen, aber du hast Recht. Das ist natürlich schon etwas merkwürdig. Ich bin da voll bei dir, dass uns das eigentlich nicht hätte passieren dürfen.

Ich hoffe, es ist mir keiner böse, wenn ich das hier mal so offen schreibe, aber der Abschied hatte durchaus auch mit kreativen Differenzen zu tun. Da gab es auch leider das ein oder andere Missverständnis. Ich glaube und hoffe aber, dass das mittlerweile alles Schnee von gestern ist. Persönlich verstehe ich mich mit Opi zumindest nach wie vor sehr gut.

Trotzdem: Dominik war natürlich ein wichtiger Teil des Beanstalk-Jahres 2018 und es ist sehr schade, dass das im Rückblick kaum bis keine Erwähnung gefunden hat.

Ich möchte aber auch sagen, dass unser Jahresrückblick alles andere als durchgeplant oder gar akribisch vorbereitet ist. Die ursprüngliche Idee dieser Art der Spezialausgabe war es, sich einfach mal in lockerer Runde bei Kaffee und Kuchen zusammen zu setzen und dabei den Livestream/die Aufnahme laufen zu lassen. Und mehr Anspruch existiert da zumindest von meiner Seite auch bis heute nicht. Von daher war das einzige, was wirklich einigermaßen richtig geplant war, in dieser Ausgabe die Verleihung der Beanstalk Awards. Das aber nur mal als mögliche Erklärung.

10 „Gefällt mir“

Die Betonung liegt auf einigermaßen ich wusste von nichts (und habe dennoch „gewonnen“ :stuck_out_tongue: ).

Dem Rest kann ich mich nur komplett anschließen und zusammenfassen: Alles blöd gelaufen, aber wir sind alle auch nur Menschen.

3 „Gefällt mir“

Hallo! Das ist nett, dass dir das aufgefallen ist und du an mich gedacht hast. Wie Zwecki bereits schrieb gab es zwar ein paar „künstlerische Differenzen“ (lel), aber ich bin keinem im Team böse und man mir sicher auch nicht. Mit Zwecki schreibe ich „privat“ genau wie vorher auch :slight_smile:

…ist gut! :slight_smile: Weitermachen.

9 „Gefällt mir“

packt das Popcorn enttäuscht wieder weg und geht :beansad:

7 „Gefällt mir“

Der Trick ist, das Popcorn aus einem zur Tüte umfunktionierten Aluhut zu futtern. So bleibt es immer frisch und knackig!

5 „Gefällt mir“

Ausdruckstanz ist halt in nem Podcast auch einfach sehr schwer umsetzbar. Schön, dass beide Seiten das eingesehen haben. :ugly:

2 „Gefällt mir“

Nennt man es nicht so, wenn der Drucker nicht das tut, was er soll und man immer wieder wütend zwischen Arbeitsplatz und Gerät hin und her läuft? :upside_down_face:

7 „Gefällt mir“

Marzipan!

1 „Gefällt mir“