Beanstalk - Der Community Podcast

Und auch an die anderen hier die es gesehen haben, mal ganz Spoiler frei:

Wie war es denn?

Bin noch unschlüssig ob ich es schaue.

Gibt einfach so viel anderes zur Zeit.

Evil Jared ist beim Jugendzimmer zu Gast?

Gucke ich sonst nicht, aber da schaue ich vielleicht mal rein! :slight_smile:

Ich fands es lustig. Tim hat sich meiner Meinung nach gut in die Gruppe eingefügt und gut ins Setting gepasst. Das pacing war finde ich angemessen, also weder zu dröge noch überhastet. Also generell würde ichs auf alle Fälle empfehlen, wenn man die Art der Funk P&P mag.

1 „Gefällt mir“

Wenn in einem Podcast von Fans eines Produkts eine konstant negative Atmosphäre herrscht, dann ist es vielleicht Zeit für den Hersteller des Produkts zu überlegen warum das so sein könnte und ob es notwendig ist daraus Handlungsbedarf abzuleiten.

4 „Gefällt mir“

Die anderen fand ich unterhaltsam.

Wenn ich die Zeit finde werde ich mal reinschauen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Den Wahrheitsgehalt dieser Aussage möchte ich übrigens in Frage stellen, aber vielleicht war das ja ein rhethorisches Stilmittel. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Gute Besserung!

1 „Gefällt mir“

Welchen? Dass ihr Fans des Produkts seid? :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Das war aber eine Einzelmeinung. zumindest ich und ich glaube auch @zwecki fanden es beide gut und ich freue mich auch auf Pangasius und die neue Spielerzusammensetzung.

Das stimmt, damit konnten wir eben alle bisher nie viel anfangen, aber wir haben es erwähnt, da wir ja wissen, dass es viele Fans davon gibt.

Ich hoffe du hast verstanden, dass das ein Witz sein sollte. Wirklich niemand bezweifelt, dass du fair gewonnen hast. Musst aber zugeben, dass du im Nerdquiz selbst den Witz mit „Ich höre schon auf zu googeln“ oder ähnliches. Da lass uns doch auch mal nen Spruch machen :wink:

Das tut mir echt leid, wenn es so rüber gekommen ist. War keine Absicht und eigentlich hatte ich das Gefühl wir waren an sich alle gut drauf.

Das wollten wir natürlich erst recht nicht :frowning: , damit habe ich auch nicht gerechnet.

2 „Gefällt mir“

Ist für mich zu einem reinen Podcast Format geworden.

Als solchen höre ich ihn aber eigentlich meistens ganz gerne.

Die Jubiläumsausgabe war aber wirklich ein wenig öde.

2 „Gefällt mir“

War richtig gut. Für mich das bisher beste FUNK-PnP. Lag aber auch am Thema was ich total spannend fand.

1 „Gefällt mir“

Also ich meinte das mit Schiebung eigentlich exklusiv scherzhaft darauf bezogen, dass Marah ja Mitarbeiterin ist und nicht “Communitymitglied” im klassischen Sinn.

1 „Gefällt mir“

Außer dem Namen weiß ich eigentlich noch nichts darüber, also auch nicht worum es dabei geht! :slight_smile:

Also mal ganz generell gesagt für mich ist RBTV nicht schlechter geworden als noch vor 2 oder 3 Jahren.

3 „Gefällt mir“

Meiner Meinung nach schafft ihr es auch mal gern Sachen schlecht zu reden, die ihr eigentlich gut fandet, indem ihr euch fast nur auf die (kleineren) Sachen fokussiert, die euch nicht gefallen haben

Als Beispiel Morriton Manor: Walpurgisnacht (das wollte ich eigentlich schon vor 2 Wochen schreiben, aber es passt hier vielleicht auch ganz gut)

@Bine123 fand es gut, @josynger fand es sogar noch besser, aber fast die ganze Zeit wurde (meinem Eindruck nach) damit verbracht über Dinge zu reden, die euch nicht gefallen haben .
Hättet ihr kurz zwischendurch und am Ende nicht angemerkt, dass es euch eigentlich doch gut (bis sehr gut) gefallen hat, eurer Review hat man diese positive Einstellung eigentlich nicht angemerkt

9 „Gefällt mir“

Ja, ich finde das Lob hat man halt immer so schnell abgehandelt. Für mich ist ein Teil des Reizes beim Beanstalk die “Detailanalyse” und da waren bei Walpurgisnacht eben ein paar Sachen dabei, die auch schlecht gelaufen sind. Was den Redeanteil für positive vs. negative Sachen angeht, bin ich mir da unsicher, wie man das gut ausgleichen wollen würde, weil ich die besprochenen Punkte dennoch wichtig fand. V.a. dass sie nicht ihr Leben retten wollte war für mich schon ein arger Bruch.

3 „Gefällt mir“

Ich glaube da hast du recht, gerade dein Beispiel ist passend, weil es mir da auch aufgefallen ist, weswegen ich dann am Ende nochmal ausdrücklich drauf hingewiesen habe, dass es uns eben an sich sehr gut gefallen hat.
Ich glaube das liegt daran, dass wir uns “bemühen” nicht alles über den grünen Klee zu loben und eben daher auch kleine Kritikpunkte besprechen. Vermutlich fokussieren wir uns da in letzter Zeit wirklich ein wenig zu sehr darauf.

2 „Gefällt mir“

Für mich eigentlich auch nicht. Und @Marah, ich weiß nicht, ob das im Podcast nicht rüber gekommen ist, aber Stefan und ich fanden Thabor ziemlich gut und sind auch Pangasius gegenüber gut eingestellt. Ich hatte, glaub ich noch gesagt, dass ich deinen Part in Thabor okay fand, also nicht gut und nicht schlecht. Das empfinde ich aber auch nicht unbedingt als negative Aussage, zumal ich trotzdem erstmal positiv gestimmt bin, was deine Teilnahme am neuen P&P angeht.

AoE interessiert halt leider wirklich niemanden von uns, aber deshalb sind wir dem Ganzen ja nicht unbedingt negativ gegenüber eingestellt. Das war eben eine Information, dass da was kommt für Freunde des Spiels und von RoE. Das Nerd Quiz Thema haben wir ja generell nicht so ernst besprochen.

Allgemein sagen wir am Ende des Tages ja auch immer nur unsere Meinung. Und wenn die bei jemandem zu einem Thema eher negativ ist, dann ist es eben so. Ich habe die aktuelle Ausgabe allerdings nicht als besonders negativ in Erinnerung.

Wenn es so rüber gekommen ist, tut es mir in dem Sinne leid, dass ich natürlich nicht möchte, dass sich jemand deswegen schlecht oder unangenehm fühlt.

3 „Gefällt mir“

Vielleicht eher so. Neues P&P, neues Glück. @Marah kannste dir ja auf deine To Do-Liste setzen: „Bine vom neuen P&P begeistern“ direkt unter „Max davon überzeugen, die neue Seite zu benutzen.“ :wink:

1 „Gefällt mir“

Die Zitate aus dem Katzenpost waren eher halb-gag-ich :smile:

Empfand dennoch bei mehreren Folgen die Stimmung (aus meiner persönlichen Wahrnehmung heraus) als unschön, weshalb ich seltener reinhöre als früher. Weiß nicht mehr, was da letztens das Thema war, aber es ging beispielsweise um etwas, wo mich eure Meinung interessiert hätte, und dann wurde anfangs erstmal 10 Minuten die Definition eines Wortes ausgefochten, wo ich dann nur da saß und dachte: :cluelesseddy:

10 „Gefällt mir“