Beanstalk - Der Community Podcast

Okay das ist ein Punkt den ich eher verstehen kann. Das ist sicher nicht Jedermanns-Sache, aber ergibt sich halt manchmal so und wir haben da offensichtlich Spaß dran.

Du musst mal wieder als Gast vorbei kommen. Dann gibts nur Fakten-Fakten-Fakten :wink:

1 „Gefällt mir“

Dann wäre Marah schon das dritte Mal dabei und ich poste mal do it. Das erste Marah Interview welches immer noch guter Wein ist, immer noch auf Platz 3 bei euren beliebsten YouTube Videos.

1 „Gefällt mir“

Ist da die Weihnachtsfolge dabei oder bin ich gerade verwirrt? So oder so, sie und @Best_of_Beans würden sich dann ein Kopf-an-Kopf-Rennen um den Posten des Rekordgastes liefern :wink:

Aus welchen Jahr? Wenn dann wäre es echt das vierte Mal :beanjoy:

Ich weiß es nicht mehr. Bin mir auch gerade selbst unsicher :joy:. Musst das auch nicht recherchieren jetzt, ich schaue da morgen mal nach :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Es gibt keine Weihnachtsfolge mit Marah. :sweat_smile: Es gibt nur eine Weihnachtsfolge mit @Best_of_Beans.

War sie nicht mal spontan kurz da? Aber gut, ich war mir eh sehr unsicher seit dem Moment als ich es geschrieben habe :joy:.

FTFY. Was wer wann, kann ich so aber auch nicht beantworten.

1 „Gefällt mir“

Also ich meine, ich bin grad auch geistig nicht voll da :upside_down_face:, aber daran kann ich mich nicht erinnern. Sie war damals (ganz früher, als die Gummistiefel noch aus Holz waren) unser erster Gast aus dem Bohnenhaus und dann nochmal zu einem Spezial zum Thema „Webseite und Blog“ da, das übrigens immer noch viel zu selten gehört wurde (:beanwat:) und das war es bisher.

Mittlerweile kennen die Leute die Seite und den Blog hoffentlich.

Das weiß ich sogar auch noch :stuck_out_tongue:

Und das ist wahr.

Thabor nicht mögen ? Verbrennt die Ketzer :beanwat:)

Also ich fand Thabor gut :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

Ich fands halt doof. Wir sind ja nicht meinungstechnisch gleichgeschaltet. Hat ja auch keiner was von, wenn ich euch was vorlüge.

Naja wenn Podcaster über einen Sender Podcast wo sie 80% der Formate nicht gesehen haben ist das auch fragwürdig. Mag an Sender oder den Formaten liegen, aber wundert mich immer wieder wie wenig Leute die einen RBTV Podcast machen RBTV schauen.

2 „Gefällt mir“

Das ist allerdings nicht die Ausgangslage gewesen um den Podcast zu starten. Zu der Zeit habe ich mindestens 3 Stunden am Tag RBTV geschaut. Das hat sich dann über die (mittlerweile) Jahre hinweg verringert.

1 „Gefällt mir“

Das ist mir zuletzt auch sehr häufig aufgefallen. Gefühlt haben sie nur drei Formate gesehen. Ich bin gar nicht sicher, wann das letzte Mal etwas über ein MoinMoin gesagt wurde. Ein Almost Daily #400 welches schon eine Woche alt ist wurde nur von einer Person gesehen? NDA nur von einer Person usw. Und diese Person bekommt dann häufig gar nicht mehr die Eckdaten zusammen? Da ist es kaum verwunderlich, das die Highlights fast immer die Gleichen sind.
Ich höre immer noch ganz gerne rein, aber früher war da noch etwas mehr Substanz (vielleicht auch, da noch mehr Leute dabei waren).

2 „Gefällt mir“

Ich würde jetzt eher Mal vermuten, weil die Leute früher eher für RBTV gebrannt haben oder eventuell noch Studenten waren (kA ob das beim Start so war).

Bei mir merke ich ziemlich genau dasselbe Verhalten. Hatte RBTV Ende 2015 für mich entdeckt, und war da gerade wieder mit dem Master Studium angefangen. Da hatte ich zu Hause RBTV quasi non-stop laufen und hab fast alles angeschaut, egal ob es mich gerade interessiert hat oder nicht.

Heute schaue ich halt gezielt 2-3 Sendungen pro Woche (wenn ich es überhaupt schaffe). Meine Zeit ist mir mittlerweile halt zu Schade, um mir den “kompletten” Kosmos von RBTV zu geben, weil 80% davon früher einfach nur stumpfes berieseln war. Hätte ich RBTV nicht entdeckt, wäre zu der Zeit dann vermutlich zum 900. Mal Scrubs durchgelaufen.

Mit dem “älter werden” wird halt die Zeit knapper und man fokussiert sich. Ich finde das ein oder andere Gespräch im Beanstalk dennoch sehr spannend, vor allem immer dann, wenn es eher um die Meta-Themen geht, die mit einzelnen Sendungen nur bedingt was zu tun haben.

1 „Gefällt mir“

Mir geht es da ja ähnlich. Ich versuche wenn es zeitlich passt Bohndesliga und Kino+ als wöchentliches Format zu schauen. Wenn mal ein LP dabei ist, was mir gefällt (aktuell Pokemon), dann halt auch noch. Die Quizsendungen mag ich zudem eigentlich ganz gerne.

Bei MoinMoins kommt es sehr drauf an, was ich hier über die Ausgabe lese, oder ob ich wirklich mal ein bisschen Zeit übrig habe, Live schaffe ich das ja leider nie, als ich zuletzt verletzt zu Hause war, war das noch etwas anderes, da lief der Stream auch mal den halben Tag.

NDA interessierte mich, da es die erste Folge war und ja einige Neuerungen angekündigt waren. Ansonsten halte ich das ähnlich wie MoinMoin oder Almost Daily, nach Kritiken hier.

Ich habe das ja nicht als harsche Kritik gemeint, Max hat das ja oben auch schon erklärt, aber wenn man einen Podcast darüber macht, dann wäre es schon schön, wenn man in 2 Wochen mehr als nur 2 Sendungen gesehen hat. Ansonsten bleibt da leider auch für den Zuhörer etwas liegen.

Ja zeitlich war das in der Tat schwierig. Ich konnte z.B. das Funk P&P erst Mittwochabend schauen bis so 0:20. Musste Do dann um 6:30 wieder aufstehen. Hab den ganzen Vormittag gearbeitet, hatte danach noch ein paar Eredigungen und kam für die Aufnahme gerade so nach Hause, das ich noch das “Was wäre wenn” schauen konnte. Wir schauen idR nicht gezielt Formate um darüber zu sprechen, was dazu kommt. Wenn ich mehr Ruhe gehabt hätte, hätte ich vermutlich mal in NDA reingeschaut wegen des neuen Designs, so aber keine Chance. Dass NDA und das AD 400 liefen ist komplett an mir vorbeigegangen. Mittlerweile hab ich ein bisschen reingeschaut um mir ein Bild machen zu können.
Man darf eben auch nicht vergessen, dass das nur ein Hobby ist. Alles andere im RL geht vor. Bei mir steht da z.B. im Moment einiges an und der Beanstalk kommt eben danach.

4 „Gefällt mir“