Beanstalk - Der Community Podcast

Bin mir ehrlich gesagt nicht ganz sicher was Du mir damit sagen möchtest.
Das ist doch das perfekte Beispiel für das wovon ich rede.
Wie werden aus Personen die so viel und gerne RBTV geschaut haben Leute die nun, nach Deiner Aussage, nur noch 20% des Programms kennen.

Da sollte man versuchen draus zu lernen und zu schauen warum das passiert sein könnte und ob es Möglichkeiten gibt das zu verhindern anstatt in den Angriffsmodus zu schalten und erstmal den Leuten vorzuwerfen, dass sie das Problem sind.

Bin ich kein Fan von.

2 „Gefällt mir“

RBTV soll verhindern, dass sie Kinder und Jobs bekommen. Gute Idee :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

Moment, an den beruflichen Situationen von drei von uns hat sich nichts geändert. Und hier hat auch niemand Kinder bekommen! :smile:

2 „Gefällt mir“

Herzer verwechselt mal wieder seine Beanstalk Fanfic mit der Realität^^

Wenn man den Stream 24/7 schauen würde, würde es beides vermutlich relativ effektiv verhindern. :kappa:

Nicht, wenn es…
A) dann und wann im Second Screen läuft
B) Simon Onscreen zu sehen ist … ;o)

Moment besorgt mir Simon dann den Job oder das Kind?

Das Kind, den Job besorgt dir Budi

5 „Gefällt mir“

Das regelt dann im Zweifel schon dein Anwalt für dich! :wink:

Auf den Deal würde ich mich vielleicht sogar einlassen.^^

Ey :beanwat: .

Aber du hast grundsätzlich recht, dass wir insgesamt weniger sehen als früher (wobei ich soweit ich das beurteilen kann noch derjenige von uns bin der am meisten schaut). Aber um bei deinen Beispielen zu bleiben. NDA gebe ich dir. Das hätte ein größeres Thema sein können, aber da hat es ja tatsächlich auch nur der frühe Aufnahmezeitpunkt von uns am Donnerstag verhindert, dass die anderen es hätten nachholen können, hätten wir wie sonst meistens Samstag aufgenommen hätte zumindest @Bine123 aber wahrscheinlich auch @zwecki mindestens reinschauen können und dann hätten wir auch länger drüber sprechen können. So habe eben nur ich es gesehen und wie auch in der Folge gesagt fand ich es aufgrund des Gastes und auch der Einspieler nur mttelmäßig, da hab ich mir keine Namen oder anderes gemerkt und konnte es auch nicht nacherzählen, wovon am Ende wahrscheinlich auch niemand etwas gehabt hätte.

Bei deinen anderen Beispielen AD #400 oder Moin Moin. Was sollen wir darüber groß sprechen. Wie man schon sieht läuft AD nun sein eben 400 Folgen und die Jubiläumsausgabe war nun wirklich kein Highlight und von den Bohnen auch gar nicht als solches konzipiert. Und MM läuft nun seit über 1000 Folgen, was sollen wir da noch groß drüber reden? Klar Eddy und Florentin waren Baggerfahren. Aber naja, das gibt auch kein Gespräch über 20 Min. her. Und über die normalen Folgen? Es ist ja eigentlich immer solide aber ich sehe da einfach den Gesprächsbedarf nicht mehr, wenn eben nichts ganz außergewöhnliches passiert.

Da konzentrieren wir uns eben auf die großen Shows wie die P&Ps oder die Flummi-Open und solche Dinge. Oder eben auf die Meta-Themen die den Sender ganz allgemein betreffen. Wäre ich nur Zuhörer fände ich das, denke ich, auch spannender als wenn Flo feiert wie stark Bohndesliga war oder Bine über die aktuelle Verkehrsplanung in Mini-Motorways philosophiert :wink: .

Ich glaube das liegt nicht an uns sondern weil RBTV einfach professioneller geworden ist. Da gibt es einfach weniger brennende Themen, sowohl im positiven als auch im negativen.

Übrigens finde ich diese Diskussion hier mega spannend und es gibt auch endlich mal viel Feedback für uns woraus zumindest ich, aber ich denke auch die anderen, einiges ziehen können. Also nur keine Zurückhaltung und ich finde auch Kritik an uns, oder auch nur an mir wenn es da was gibt :stuck_out_tongue: , gut. Daraus kann man meist mehr mitnehmen als wenn es nur heißt „Ja, war wieder geil“ (also nicht, dass ich das nicht auch gerne hören würde :donnie: )

7 „Gefällt mir“

Der Podcast hat doch aber auch gar nicht zum Ziel sämtliche Shows und Geschehnisse die auf oder um den Sender so laufen und geschehen abzubilden und zu besprechen.

Ist doch eher ein lockeres Gespräch über die Sachen und News welche die Beteiligten halt mitbekommen haben.

Würde ich jedenfalls so einordnen, und finde das auch ok.

3 „Gefällt mir“

Ey, nimm das zurück! :beanwat: Verkehrs-LPs mit Fabi Krani und Florentin > alle anderen LPs

Wenn das der Fall wäre, würde ich aber mindestens mal Mindestlohn fürs RBTV schauen fordern. Da kämen wir ja zu nichts mehr.^^

1 „Gefällt mir“

Eben.

Insofern kann ich diese Kritik auch nicht so ganz nachvollziehen.

Ich sehe den Beanstalk als ein kleines Fan Projekt von Fans für Fans, bei dem halt alle zwei Wochen ein bisschen über das geplaudert wird was die Beteiligten in der letzten Zeit so mitbekommen und gesehen haben.

Als nicht mehr und nicht weniger.

1 „Gefällt mir“

Also wir versuchen schon große Themen abzudecken und schauen in den Sendeplan, was so lief. Aber wenn was keiner gesehen hat oder nur einer und das Thema nicht so relevant ist, kommt das Thema eben nicht mit rein.

Und das finde ich völlig ok.

Wie gesagt, ist ja schließlich ein Fan Projekt und kein Vollzeitjob!

2 „Gefällt mir“

:donnie:

4 „Gefällt mir“

Schau mal was bei Ansuil eingetroffen ist

Wie schaut es bei dir aus? Auch schon Post bekommen?

2 „Gefällt mir“

Bisher noch nicht, nein :slight_smile:

Zwecki hat den Beweiß geliefert :beankiss:

3 „Gefällt mir“

Mittlerweile habe ich das “Konzert” P&P auch nachgeholt.

Alles in allem war es sehr unterhaltsam, und vom Setting her natürlich ganz cool!

Trotzdem habe ich bei einem bestimmten Punkt eine konträre Meinung!

Gleich vorweg: Es war von Hauke sicher so oder so ähnlich geplant, und insofern in seinem Sinne gespielt.

Dennoch muss ich sagen das mir die ganze Sache mit dem Charakter von Tim der sich in Hanna verknallt ein wenig zu viel Platz im Abenteuer eingenommen hat.

Zu Anfang war es noch ganz witzig, aber irgendwann schien es gefühlt fast um nichts anderes mehr zu gehen. Der Charakter von Nils ist dabei zum Beispiel Streckenweise so gut wie komplett untergegangen. Schade, von ihm hätte ich auch gerne ein bisschen mehr gesehen.

Mich hat es jedenfalls irgendwann leider genervt.

Alles in allem wie gesagt trotzdem unterhaltsam, aber den Part fand ich persönlich leider suboptimal gespielt und gelöst. Da wäre weniger mehr gewesen!