Community Nerd Quiz: Voting- und Sammelthread

Danke für das Community Nerd-Quiz nur ist das ärgerlich das der Chat jetzt im VOD nicht mehr zu sehen ist. So weiß man auch nicht ob ich da war.

Schade ist auch man kann unter dem VOD nichts kommentieren. Ok es hat nicht um 16:00 angefangen es hat nicht gestört. Im Chat war es auch eine sehr gemütliche Atmosphäre.

Was auch Schade ist das es am Ende abbricht und die letzten Minuten nicht mehr drauf sind.

1 „Gefällt mir“

Hat echt Spaß gemacht!

Das Finale war nicht so meine Stärke, aber trotzdem natürlich vielen, vielen Dank an die Organisation und Moderation! :heart: :heart: :heart:

Herzlichen Glückwunsch an @Marah für den Sieg und an @Ansuil für das Erreichen des Finals und den Fast-Sieg! :slightly_smiling_face:

Schönes Restwochenende an alle!

7 „Gefällt mir“

es ist nicht der komplette es fangt mit in der runde an

Du darfst dich nicht vor der nächsten Beanstalk Folge drücken

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank an alle, die mitgearbeitet und mitgespielt haben!

Herzlichen Glückwunsch an die verdiente Siegerin @Marah! :tada: (meine Paypal Mail ist dir ja bekannt) - Außerdem an @Ansuil und @zwecki fürs Erreichen des Finals und MVP Ansuil und Zwecki für den Highscore von 2.100 Punkten!

Auch wenn es nicht immer direkt so im Spielerfenster aussah, im Hintergrund haben wir genau gesehen, wer was und wann eingetippt, gebuzzert und gedrückt hat. Deswegen nehmt es sportlich, nächstes Jahr gibt’s wieder eine Chance der Nerdquizsieger zu werden. :slight_smile:

10 „Gefällt mir“

Ach Du warst der Vorjahres-Sieger.

Zeitig :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Vielen Dank für eure zahlreiche Teilnahme! Und natürlich an @illezziracul und an Gregor für die tolle Moderation der Show!

Um nochmal das Problem von @Addearheart aufzuklären: Die (audio)visuelle Rückmeldung war nur clientseitig, d.h. der Buzzer wurde gleich beim ersten Mal an den Server gesendet. Um das Audiofile und das Blinken möglichst synchron bei allen anzuzeigen, hat der Server diesen Buzzer weitergeleitet, was zu dem Delay geführt hat. Trotzdem wurde das Buzzern sofort registriert und dabei die genaue Uhrzeit gespeichert und im Adminpanel angezeigt.

Natürlich werden wir fürs nächste Mal aus den Problemen lernen und das nochmal überarbeiten, ich denke aber trotzdem, dass niemandem daraus ein Nachteil entstanden ist. Die Aufzeichnung könnt ihr übrigens hier sehen:

7 „Gefällt mir“

Habe ne Frage wie ich im VOD von letzten Jahr sah hat man da die Teamspeak Accounts gesehen dieses Jahr war das nicht der Fall. Wollte man das so. Der Bildschirm war auch sehr dunkel und letztes Jahr heller.

Lieber @Addearheart,

Glück Wunsch du hast auch dieses mal wieder gezeigt, dass du lern- und Aufmerksamkeit-resistent bist und wohl nicht in der Lage bist Informationen die - mehrfach - gegeben werden zu verarbeiten. Wie auch beim letzten mal (Mikro-Muting etc.) wurde dir die relevante Information auch heute häufiger gegeben und die Problematik wurde auch mehrfach deutlich angesprochen.

Das es durch den Button Delay zu Verwirrungen kommen könnte, hab ich ja selbst in der Runde direkt vor dir bewiesen. ABER es wurde der Sachverhalt erklärt und war offensichtlich jeden anderen Teilnehmer klar. Trotzdem warst du wohl das erstmal als es dir passiert ist verwirrt, dass kann man irgendwo auch noch verstehen. Aber dass du es darauf abermals nicht verstanden hast und dich dann auch noch massiv und aggressiv im Forum beschwerst ist einfach unfassbar kindisch und zeichnet dich leider in keinen guten Licht. Die ganze Situation wird natürlich nicht besser, dass du dann auch noch sinnlose und einfach faktisch falsche Behauptungen hier verbreitest.

Ich möchte dir deshalb raten an deinen Sozial Skills und deinen online Umgangsformen bis zum nächsten Event zu arbeiten, dann schaffst du es eventuell beim nächsten mal auch nicht negativ auf zu fallen und ein ansonsten super Event anderen madig zu machen.

Auch möchte ich erwähnen, dass selbst in Online-Foren man sich bemühen kann vernünftig zu schreiben. Auch kann man seine Kritik, ordentlich und faktisch fundiert formulieren, dann besteht auch eine größere Chance, dass diese auch ernst genommen wird.

Ansonsten vielen dank für dieses tolle Event :slight_smile: freue mich schon auf das Nächste, eventuell überstehe ich mal die Vorrunde :smiley:

Viele Grüße

Tianshi

11 „Gefällt mir“

Ich denke der Chat und der Abschluss sollte nach einer kurzen Verarbeitungszeit auch im VoD verfügbar sein. Ein wenig Geduld noch ^^

Ursprünglich wollte ich die neue TeamSpeak-Version 5 einblenden und hatte dafür auch die Erlaubnis vom TeamSpeak-CTO, leider hat das technisch nicht so gut geklappt und wir haben uns auch gegen eine TeamSpeak 3-Einblendung entschieden. Daher wurde nur die Webseite übertragen, wodurch das Bild wahrscheinlich auch so dunkel wirkt. Ich bin aber sicher, dass bis nächstes Jahr ein paar Tools für Streamer bereitstehen um wie bei Discord die aktuell sprechende als Overlay einzubinden

2 „Gefällt mir“

Hi all,

auch nochmal vielen Dank für Orga und Durchführung es hat wie letztes Jahr wieder mächtig Spaß gemacht.

Kauft Lexinol!

6 „Gefällt mir“

Danke für die Aufklärung! Habt es mir schon im Chat erklärt und [Technik Technik :exploding_head:].

@Marah @WF_Tianshi Da steht mein Fucking Name auf dem Gürtel (oder wie es Schröck in der aktuellen Nerdquiz-Staffel sagte). Da ist man automatisch getriggert.

War aber ein tolles Event und freu mich auf 2020!

@Lexian2: liefert ihr auch nach Österreich?

Leider bin ich nächstes Wochenende, wenn wir die Folge regulär aufzeichnen würden, nicht da. Aber wir werden eine Lösung finden. Ich möchte nämlich auch gerne mal wieder dabei sein. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Lexinol und Nerdokain dürfen ab jetzt in keiner Hausapotheke mehr fehlen :smiley:

8 „Gefällt mir“

@Esco
Ne Frage da Gregor das gerade in der Mediathek verlinkt hat.
https://rocketbeans.tv/mediathek/video/12104

Es ein Zusammenschnitt vom diesjährigen Nerdquiz auf deinem YouTube Kanal. Es ist ungelistet. Was hast du da alles gegenüber der Original-Länge entfernt?

1 „Gefällt mir“

Die Pausen zwischen den Runden, 1-2 Pausen durch kleine technische Probleme und die Buzzertests, kleine Gespräche & Co fehlen. Ungefähr eine Stunde ist es das Video dadurch nun kürzer. Wer jeden Witz von Luca dabei haben will, sollte zur 3 Stunden Version vom Beansplan greifen, aber wer ohne Pausen mehr mitraten und mitfiebern will, kann da eher die kürzere Version nehmen.

4 „Gefällt mir“

Heute kam Post aus der Heinrichstr. :beanomg::beanomg::beanomg::beankiss:

Wow, Ihr seid doch verrückt! @illezziracul <3

Und ein riesen Dank an @Marah die Ihren Gewinn uns überlassen hat :herz:

19 „Gefällt mir“

Meins ist auch gerade angekommen!

Vielen, vielen Dank! :heart: :heart: :heart:

Jetzt muss ich erstmal einen prominenten Platz für die Bohne finden. :sweat_smile:

13 „Gefällt mir“

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Nachrichten mehr erlaubt.