Community Nerd Quiz: Voting- und Sammelthread

Moinsen,

das zweite Community-Nerd-Quiz steht in den Startlöchern: Am 02.11 erwartet euch ein Purgatorium aus unzähligen, kniffligen Fragen, die von Katzen-Memes über Anime bis hin zu Retro-Games ein breites Spektrum an Nerd-Themen abdecken.

Zum Ablauf: Das Community-Nerd-Quiz beginnt um 16:00 mit einer halbstündigen Anmeldephase. Das heißt, ihr müsst euch nicht vorab anmelden. Klinkt euch einfach um die genannte Uhrzeit in den entsprechenden Team-Speak-Server ein und wir unterteilen euch nach und nach in einzelne Teams. Die Abfolge der einzelnen Runden ist in einer Übersichts-Tabelle nochmal für euch zusammengefasst.

Nun zu den Fragen: Es wird eine Reihe Überraschungskategorien geben, die von uns vorab festgelegt und über die einzelnen Runden verteilt werden. Ihr sollt aber auch mitbestimmen, welche Kategorien gespielt werden. Deswegen könnt ihr in diesem Thread aus den unten aufgelisteten Kategorien 15 Community-Kategorien voten, die dann im anstehenden Community-Nerd-Quiz gespielt werden.

PS. Neben dem Voting ist dieser Thread auch als allgemeiner Sammelthread für das CNQ gedacht. Stellt hier also gerne Fragen und diskutiert mit uns.

13 „Gefällt mir“
    1. Brettspiele
    1. Vampire
    1. Trading Card Games
    1. Katzen
    1. Doctor Who
    1. Hörspiele
    1. Serien der 2000er
    1. Fast Food
    1. Historische Persönlichkeiten
    1. Monty Python
    1. Game of Thrones
    1. Märchenwelten
    1. Fluch der Karibik
    1. Mythologie
    1. Asterix & Obelix
    1. Souls-Games
    1. Age of Empires
    1. Star Wars
    1. Star Trek
    1. Netflix
    1. Pixar
    1. Disney
    1. Pokemon
    1. One Piece
    1. Jan Tenner
    1. Zeichentrickserien
    1. Der Herr der Ringe
    1. Dinosaurier
    1. Japan
    1. The Simpsons

0 Teilnehmer

5 „Gefällt mir“

Da würde Scheibenwelt falsch geschrieben :beanrage:

3 „Gefällt mir“

Wieso wählt keiner Doctor Who?

:beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Vermute Angst vor Fragen aus der guten alten Zeit… Schade :beansad:

1 „Gefällt mir“

:beansad: wenn ich seinen Namen wüsste, könnte ich führ ihn stimmen

3 „Gefällt mir“

anime Fehlt warum keine Anime Kategorie

Nur diejenigen, die für Jan Tenner gestimmt haben, sind echte Nerds :smiling_imp:

Geht unter Zeichentrick ^^

Es gibt noch unsere eigenen Kategorien, vlt. ist da Anime mit dabei :kappa:

1 „Gefällt mir“

es ist kein zeichentrick

Anime (jap. アニメ, [anime], im Deutschen häufig [ˈaniːmeː]), (Plural: Animes )[1] bezeichnet in Japan produzierte Zeichentrickfilme.
:stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

anime

noun: a style of animation that originated and is still heavily centered in Japan.

The word ‚anime‘ is based on the original japanese pronunciation of the american word ‚animation.‘

Urban Dictionary > Others :sunglasses:

Das Jan Tenner auf dem letzten Platz liegt, ist ein Affront :beanwat:

1 „Gefällt mir“

gibt es für das Community Nerd Quiz irgendwo zum zuhören ich will nicht mit machen, aber ich würde gerne zuhören und kann mir einer dann den Link schicken.

Sollte gehen ja :slight_smile: Wie wann wo geben wir dann noch Bekannt

1 „Gefällt mir“

Wenn alle Teilnehmer wieder einverstanden sind, können wir es wieder über den Beansplan-Account streamen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Coole Sache, das es das CNQ wieder gibt. Ich werde auf jeden Fall mitmachen und versuchen mehr als den 2. platz rauszuholen.

5 „Gefällt mir“

Um @LeSchroeck zu zitieren: das mein Name am Gürtel steht…

Aber erst mal die Vorrunden bestehen… Freu mich auf ein spannendes Finale.

Nur um sicher zu gehen. Dieser entsprechende TS Server ist schon der Server mit dem namen rocketspeak.de oder?^^