Beanstalk - Der Community Podcast

Ich bleibe skeptisch solange nicht die Credits über den Bildschirm flimmern.

Dann erwarte ich aber auch einen tränenreichen Slowclap-Moment von dir!
Etwa so: :beanfeels:

Ich würde mich freuen wenn ich mich irre. Das kam vielleicht nicht so rüber.

Ich fands nur irgendwie witzig, dass es gerade diese Diskussion gab und einen Tag später wird direkt wieder davon gesprochen, dass das Spiel sehr lange dauert und man das doch zeitlich eh nicht hinbekommt. :slight_smile:

Doch, doch ich hab schon verstanden, wie du das gemeint hast. Hab trotzdem Spaß an dem Slow Clap Gedanken.^^

Man hat gesagt, dass man das Spiel wahrscheinlich in diesem Jahr nicht mehr schafft.

1 „Gefällt mir“

Mag sein, dass es diese Aussage auch gab. Die habe ich jedenfalls so nicht mitbekommen.

Ich würde die Stelle auf die ich mich beziehe ja raussuchen aber nochmal 16 Stunden schauen ist doch etwas viel.

Bis dahin bleibe ich bei meiner Haltung, dass der Scherzname Knallhart Abgebrochen ja nicht von umsonst kommt und bin erstmal skeptisch.

Wenn man da die Silben austauscht, kommen auch gute Formatnamen raus. :thinking:

Knallhart Abgenommen - ein Fitnessformat
Knallhart Durchgebrochen - Hardwareformat mit Eddy

:eddyclown:

2 „Gefällt mir“

@zwecki Dass es beim Audioflick Laufzeitunterschiede gab, lag speziell in Deinem Fall daran, dass Du selbst die DVD abgespielt hast:
DVDs (wie auch früher VHS) werden nicht mit 24 Bilder/Sekunde abgespielt, sondern im PAL-Format mit 25 Bildern/Sekunde. Das siehst Du auch daran, wenn Du mal die unterschiedlichen Laufzeiten bei Filmen zwischen DVD und Blu-rays vergleichst: Ein DVD-Film ist immer mehrere Minuten kürzer.
Mehr Infos darüber auch im Internet unter dem Stichwort PAL-Beschleunigung (PAL Speedup).

Ich habe bei mir meine Blu-ray abspielen lassen. Aber ich hatte trotzdem das Gefühl, dass sich mit der Zeit eine minimale Differenz einstellte. Vielleicht hatte die Regie noch eine andere Quelle für den Film ODER der Film wurde vorher oder parallel durch irgendeinen Wandler in der Regie geschickt, wodurch deren Fassung (zumindest bei mir gefühlt) ein paar Frames/Sekunde schneller lief.
Das war aber natürlich nichts im Vergleich zu Dir mit der DVD.

Ergänzung: Wenn ich mir nun das VOD herunterlade, dann bekomme ich angezeigt, dass das File mit 29,97 Bildern/Sekunde vorliegt. Wenn somit das VOD noch schneller abspielt, dann passt ja gar nichts mehr - weder Blu-ray noch DVD. @maexdaemaege Wäre es nicht sinnvoller das Audioflick-VOD mit 24 Bildern/Sekunde hochzuladen, so dass es mit der heute “üblichen” Filmabspielgeschwindigkeit abgespielt wird, damit man beim parallelen Abspielen keinen Zeitversatz bekommt? Oder habe ich da gerade einen Denkfehler?

1 „Gefällt mir“

Da hast du mich etwas missverstanden. Ich habe angefangen, dass auf DVD zu schauen, da sich diese allerdings nicht genau “spulen” ließ, hab ich mir den Film spontan bei Prime ausgeliehen und ihn dann als Stream geschaut.

Okay.

Siehe auch noch meine Ergänzung im Beitrag über Dir…
Das VOD scheint nochmal in einer ganz anderen Geschwindigkeit vorzuliegen, wenn ich das richtig beobachtet habe.
Irgendwie wird das Ganze dadurch suboptimal, wenn man es in einer für YouTube vielleicht üblichen Geschwindigkeit codiert, aber alle, die das Audioflick mitverfolgen möchten, andauernd am Regeln sind, da sie den Film eher mit 24 Bildern abspielen (oder DVD 25 Bilder).

Hm hm, na vielleicht kann MAX dazu ja was sagen … hab ihn in der Ergänzung oben zumindest mal angepinnt.

1 „Gefällt mir“

wie wärs mit:

beinah aufgenommen - das beliebte vor-der-kamera-verstecken-format mit Michael Petrescu

edit:
oder kreisrund kahlgeschoren - das magazin zu allen arten von haarausfall mit simon krätschmer

:eddyclown:

Hey Beanstalk,

hier ein paar Anmerkungen von mir zur aktuellen Folge:

  • GameTwo wurde am Freitag (vermutlich kurz nachdem Ihr abgeschaltet habt) komplett neu gestartet und lief dann sauber durch.
  • „Donnung“ ist ein bekannter Begriff, den Donnie häufig benutzt, sollte bekannt sein :wink:
  • in Sachen Nuss-Nougat Cremes seid ihr scheinbar nicht up-to-date :slight_smile: Ihr werdet überrascht sein, wie viele Produkte es da neben Nutella, Nusspli und Nudossi gibt.
  • Die Kritik zu exklusiven Gewinnspielen für den Supporters Club finde ich unangebracht. Es sind GewinnSPIELE, keine Geschenke für jedes SC-Mitglied! Da sollte man die Kirche echt im Dorf lassen. Was dürfen die Bohnen denn überhaupt für den SC machen, was eurer Meinung nach nicht kritikwürdig ist? Irgendeinen Anreiz sollte der SC schon haben, damit möglichst viele Leute mitmachen! Exklusive Gewinnspiele ist so ziemlich das dezenteste, was man da machen kann. Selbst Vorkaufsrechte zu Veranstaltungen finde ich absolut okay, ist bei jedem Fußballverein auch so. Ich finde eure Einstellung da oft allgemein ziemlich negativ. Anreize zum Beitritt finde ich generell positiv, so lange das komplette Programm für alle verfügbar ist.

Was mir noch aufgefallen ist: Euer Delay scheint in letzter Zeit ziemlich hoch zu sein, der Gesprächsfluss wird dadurch manchmal doch arg beeinträchtigt. Vielleicht solltet Ihr mal mit anderen Plattformen experimentieren? Skype?

Ist natürlich alles Kritik auf hohem Niveau, ich freue mich auf jede Beanstalk-Folge! :v:

9 „Gefällt mir“

Gutes Programm, das man unterstützenswert findet.

6 „Gefällt mir“

Danke für dein Feedback :slight_smile:

Ich glaube eben, dass das der Punkt ist wo wir im Beanstalk alle kollektiv widersprechen würden. Wir möchten keinen Anreiz, außer den dass gutes Programm auf dem Sender produziert wird. Wir waren von Anfang an kritisch was Extrawürste angeht und haben uns ja auch alle mehr oder weniger stark gegen die Badge ausgesprochen (die aktuell auch glaube keiner von uns nutzt). Gewinnspiele für den RBSC mache ich zwar auch mit, habe aber an den jeweiligen Stellen schon mehrfach kommuniziert, dass ich die Gewinne dann einfach im Beanstalk weiter verlosen werde. Dort kann dann jeder mitmachen.

Das steht bei mir auch ganz oben auf der Liste aktuell. Wir haben quasi jede zweite Folge mit enormen Verbindungsproblemen zu kämpfen. Allein das führt dazu, dass der Gesprächsfluss über den Verlauf einer Folge leidet. Das letzte Mal mussten wir glaube 4 mal ein Thema neu besprechen. Das ist natürlich mehr als suboptimal.
Die Plattform die wir aktuell haben bietet sehr viele Features die die Audioqualität verbessern und die Nachbearbeitung enorm erleichtern, scheint aber nicht fehlerfrei zu sein. Unsere „alte“ Methode mit der Teamspeak-Aufnahme war da weniger fehleranfällig, bedeutete aber mehr Nacharbeitet und die Verbindungsprobleme (die vom Nutzer ausgehen) behebt dass natürlich auch nicht. Das muss intern bei uns stärker diskutiert werden.

Ich persönliche halte Süßes auf Backwaren für barbarisch.^^ Da gehört Wurst oder Käse drauf!

1 „Gefällt mir“

Ist vielleicht nicht richtig rübergekommen, aber das hab ich den anderen ja auch verständlich machen wollen. Ich kenne da auch einige Alternativen, gerade im laktosefreien bis veganen Bereich.

3 „Gefällt mir“

Soweit ich das beurteilen kann sorgt das aber nicht für einen Delay zwischen uns. Ich glaube diese immer wieder entstehenden Pausen bei unseren Gesprächen liegt grundsätzlich daran, dass wir nicht an “einem Tisch” aufnehmen sondern eben übers Netz und so nicht sehen(!) ob der andere fertig mit einem Satz ist oder noch was sagen möchte.

3 „Gefällt mir“

Also ich kann den Begriff Philips Oneblade nicht mehr hören! ^^

1 „Gefällt mir“

Wieso das? Ist dein OneBlade etwa zu laut beim Rasieren? :upside_down_face:

Ich habe gestern vor dem schlafen gehen noch ein wenig euren Podcast gehört, und da ging es um das Thema.

Das muss mit der Grund gewesen sein weshalb ich dann sogar geträumt habe das ich am überlegen war mir den zu kaufen!

Was ich natürlich nicht tun werde.

Aber das geht zu weit und muss aufhören!

Haha!

2 „Gefällt mir“

Schon Mal versucht die Pausen automatisch erkennen zu lassen und dann auf bspw. eine Sekunde zu kürzen? Die meisten Tools für Soundarbeiten bieten sowas ja an.