Beanstalk - Der Community Podcast

Ich danke der unterbezahlten Näherin, die all das möglich gemacht hat. :beanfeels:

2 „Gefällt mir“

Och nö, nicht den. Das ist voll der Idiot. :wink:

3 „Gefällt mir“

Die Folge NDA habe ich Ausnahmsweise auch gesehen.

Auch wenn es sicher seine Gründe hatte, fand ich es schon ein wenig schade für die Leute die für eine Führung angereist waren das Nils später nachdem alles aufgeklärt war nicht auch nochmal zu den Besuchern gekommen ist.

Das hätte schon sein dürfen wie ich finde.

Wundert mich auch, hätte gedacht das ihm das sicher auch wichtig gewesen wäre.

3 „Gefällt mir“

Er hatte irgendwo erzählt, dass er danach einen Termin hatte und so nicht das Ende der Führung abwarten konnte. Ist natürlich unglücklich gelaufen, aber ich glaube ihm zu 100%, dass er da ein schlechtes Gewissen hat.

2 „Gefällt mir“

Hatte Nils, ihm war das sehr unangenehm. Da ich jetzt nicht das VOD durchsuchen will. Hier mein erstellter Clip.
https://clips.twitch.tv/TriangularStrangeMoonOpieOP

4 „Gefällt mir“

Glaube ich ihm auch.

Aber wenn man schon sowas macht hätte man es trotzdem anders einrichten sollen wie ich finde.

4 „Gefällt mir“

Ach übrigens, ich finde ebenfalls das man immer Taschentücher dabei haben sollte. Ziemlich unangenehm wenn man unterwegs ist, die Nase zu laufen anfängt und man merkt das man keine dabei hat. Muss sein! Immer!

Das Smartphone lasse ich hingegen ab und zu auch mal zuhause wenn ich keine wichtigen Anrufe erwarte.

Hin und wieder genieße ich es auch mal nicht ständig und überall erreichbar zu sein!

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe ich bin nicht zu spät dran mit Fragen an Arno:

  • Du hattest RBTV in der Vergangenheit öfter mal als “Community getriebenen Sender” bezeichnet. Was genau das bedeutet wird in regelmäßigen Abständen unter den Zuschauern diskutiert und jeder scheint eine andere Interpretation des Begriffs zu haben. Könntest Du bitte mal aus Deiner Sicht erläutern was ihr unter dem Begriff versteht?
  • Wie stehst Du dazu, dass die RBTV Community immer mal wieder in der Kritik steht “toxisch” zu sein und was glaubst Du woher dieser Eindruck kommt? Was denkst Du könnt ihr auf eurer Seite noch tun um dem entgegen zu wirken?
  • Du hattest in diversen Panels und Interviews immer mal wieder das Konzept des klassischen Fernsehens als veraltet und überholt kritisiert. RBTV entwickelt sich allerdings aus meiner Sicht immer weiter da hin sich genau diesem Konzept anzugleichen. Es gibt fest definierte Zeitslots für bestimmte Sendungen, spontan überziehen ist oft nicht möglich weil danach etwas anderes eingeplant ist, es gibt genau definierte Werbeunterbrechungen, Werbekonzepte wie im “normalen Fernsehen” (z.b. die Superspots), etc.
    Was unterscheidet aus Deiner Sicht RBTV vom klassischen Fernsehen?
  • Es wird in regelmäßigen Abständen die Kommunikation von RBTV mit der Community kritisiert und dass Infos nach denen gefragt wird erst sehr spät oder gar nicht zur Verfügung stehen. Manchmal entsteht der Eindruck als wenn erst reagiert wird wenn es richtig am brennen ist.
    Wie siehst Du den Status Quo der Kommunikation zwischen RBTV und den Zuschauern?
7 „Gefällt mir“

@Bine123 Deine Idee, schwere SMM2 Community Level Matthias spielen zu lassen kam mir auch. Er ist gut genug um fast alles zu spielen was bisher so gepostet wurde was viel Abwechslung bringt. Da er zu stark im Vergleich zum Rest von RBTV ist lohnt sich da auch keine Challenge gegen andere Moderatoren zu machen. Er ist seit der Sendung auch aktiv im Super Mario Maker 2 Thread unterwegs und zockt dort alle möglichen Community Level. Momentan baue ich auch ein Kaizo Level für Matthias, bin mal gespannt wie er sich da anstellen wird.

Ansonsten fände ich ein SMM2 “Straight to Gold” ganz nett mit Matthias, der z.B. einen Fabian oder Ilyass coacht. Entsprechende Trainingslevel würde es von der Community genügend geben.

3 „Gefällt mir“

@zwecki

Hab ich das eigentlich im letzten Podcast richtig mitbekommen, du bist jetzt unter die Streamer gegangen?

2 „Gefällt mir“

Ja ist er schon länger. Twitch.tv/zwecki90

2 „Gefällt mir“

Fragen an Arno

In einem Podcast vor etwas mehr als einem Jahr hat Arno 2 Dinge angesprochen, bei denen es mich interessiert, wie es sich seitdem entwickelt hat

Es geht um Auftragsproduktionen und der Finanzierun des Senders. Hier mal die Aussagen von Arno

Arno: “Wir haben einen extrem guten Ruf da draußen. Was geil ist und was uns jetzt aber auch dazu motiviert hat, dass wir eine autarke Auftragsproduktionsunit aufbauen gerade. Das heißt, dass wir wieder anfangen, auch Konzepte bei Sendern zu pitchen”

Arno: "Nichtsdestotrotz muss der Sender auf lange Sicht eigenständig profitabel werden. Also der kann nicht querfinanziert werden durch Auftragsproduktionen. Das passiert jetzt zum Teil noch"

Zu den Themen würde mich einfach ein Update interssieren. Also:

  • Hat sich die Auftragsproduktionsunit etabliert? Haben sich die externen Auftrgsproduktionen so entwickelt wie gehofft? Und kann Arno vielleicht einen kleinen Einblick geben, was für Auftrgsproduktionen so angegangen wurden im letzten Jahr?

  • Ist man dem Ziel, dass der Sender finanziell auf eigenen Beinen steht, im letzten Jahr näher gekommen, oder hat sich die Abhängigkeit von der Querfinanzierung durch Auftragsproduktionen bisher nicht groß geändert?

3 „Gefällt mir“

Ich hätte ja gedacht das jedem sofort klar ist auf wen Gregor mit dem Namen seines Charakters anspielt. ^^

Wenigstens auf @josynger ist Verlass! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Die Vorlage war aber wer anders. Auch eine Tennis-Legende. Rate mal :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Also der Name ist ja eindeutig.

Was meinst du genau?

1 „Gefällt mir“

Charakter Design. Jan hat dafür als Vorlage Andre Agassi genommen so meine ich das

1 „Gefällt mir“

Mir ging es ja nur um den Namen! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

ich hab ein bisschen gebraucht, weil mich zunächst der name hendl amüsiert hat - hendl ist bei mir etwas zum essen :smiley: aber mit dem vornamen wars dann doch recht schnell klar.

1 „Gefällt mir“

Er ist halt alt^^ War der Spieler denn zu meinen Lebzeiten überhaupt noch aktiv? Ich fand mit Boris Becker und Besenkammer war ich schon nah dran.

1 „Gefällt mir“

ich weiß nicht genau wie alt du bist, aber sogar bei mir mit mitte 30 lief lendl eher unterm radar.

1 „Gefällt mir“