Beanstalk - Der Community Podcast

Wenn man den USB Stick nicht besitzt ist es vermutlich relativ sinnlos die Folge zu hören oder?!

1 „Gefällt mir“

Du kannst es versuchen und am Anfang reden wir kurz allgemein über den Stick, aber ich fürchte es wird schnell langweilig.

1 „Gefällt mir“

Hab halt auch nicht vor mir den zuzulegen.

Dann eben nächste Woche wieder eine reguläre Folge! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Kann es sein, dass Sia mit Dima verwechselt wurde? :beanjoy:
Prolog #1 Creative Clash mit Hannes + Ben

3 „Gefällt mir“

Da hab ich mich wohl tatsächlich vertan. :sweat_smile:
Würd ja sagen, dass ich Besserung gelobe, aber allein wenn ich an die gerade produzierte Folge denke, wird das noch ein seehr weiter Weg. :grin: :innocent:

ABER: Danke für’s Anhören und Recherchieren! :blush:

3 „Gefällt mir“

Haben wir was verwechselt? :wink:

2 „Gefällt mir“

Alles gut :beankiss:
Ich möchte nur manchmal schreien, wenn eine der Stimmen die ich in meinem Kopf höre etwas nicht weiß und die anderen Stimmen auch keine Ahnung haben :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

Zur Strafe musst du jetzt 5 Ave-Zweckis beten!

3 „Gefällt mir“

wie viele sind da standardmäßig so? :face_with_hand_over_mouth:

4 „Gefällt mir“

FOLGE 107 - Programmumstellung und ein Haufen News

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Ausgabe geht es natürlich vor allem um die Sendeplan- bzw. Programmumstellung von RBTV. Darüber hinaus haben wir heute wieder jede Menge News im Gepäck, unter anderem zum Grimmepreis und zur nächsten Ausgabe von Thabor.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung & Highlights
00:08:49 Genre geschehen
00:11:01 Vo(r)N-Podcast
00:14:53 Grimmepreis
00:20:54 Zugzwang-Turnier & diverses zu Jan
00:30:40 Thabor am 09.04
00:34:00 Umstrukturierung Sendeplan
01:27:11 Verabschiedung & Outro

tim

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Ich frage dich mal, zwecki ob du weiß was das Konzept von Zweilight Zone war. Es gab bis jetzt ja nur eine Folge und die von dieser Woche ist eine Mischung aus Krätschmer-Time und dem besagten Format.

Schwach, :teamgregor: Zock Session am Donnerstag zu vergessen.

und heute gibt es ne Session mit :nils:

Habe ich Florentin nicht erwähnt? Ups…aber sein Factorio LP habe ich tatsächlich auch erst nach unserer Aufnahme nachgeholt. Das war richtig gut :+1:

Zum Thema (ab ca. 1:07); „Warum gibt es das eigentlich nicht mehr, dass alle wie bei GIGA Rück an Rücken in einem Kreis sitzen und die Kamera ständig drum herum fährt?“

Die danach geäußerte Vermutung mit dem „Platzproblem“ trifft wohl den Kern des Problems …
Ich erinnere mich, dass in irgendeiner Sendung, in der man sich u.a. über die früheren Game-plus-*-Formate unterhielt, auch erwähnt wurde, dass sie das zu Beginn, als der Studiobereich „hinter“ dem MoinMoin-Set auf diese L-Formation umgebaut werden sollte, schon angedacht hatten, ähnlich wie bei GIGA damals, mit einer Art zusätzlichen, „mobilen Kamera“ zu arbeiten.
Dies wurde (so die Äußerung in besagter Sendung) wohl schnell wieder auf Grund des Platzmangels in diesem Studiobereich verworfen.

3 „Gefällt mir“

RBTVs Morning Show läuft jetzt um 16:30 Uhr…?!

Ede hat sich dafür eingesetzt, auch die Studenten zeitlich abzuholen. :kappa:

3 „Gefällt mir“

FOLGE 108 - Gamevasion 2021, Behind the Beans Podcast uvm.

Caster: @josynger, @Mattzocka

In der heutigen etwas kürzeren Osterausgabe sprechen wir über die nächste Gamevasion und den neuen Behind the Beans Podcast mit Marah und Eddy. Darüber hinaus geht es um Moin Moin, rktbns, GTA Roleplay und Gran Turismo. Weitere Themen sind Zugzwang, das RoE Spezial, der zweite Teil von Thabor und die Grimmepreis-Nominierung.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung & Highlights
00:08:00 Moin Moin Verlängerung
00:11:00 Sommerdrop rktbns
00:13:20 Gamevasion
00:16:26 GTA Roleplay mit Rene
00:17:42 Gran Turismo mit Florentin und Krane
00:19:54 Tabor 2
00:20:46 RoE Spezial
00:23:38 Name the Game
00:26:09 Behind The Beans Podcast
00:32:12 Zugzwang-Turnier
00:35:49 Grimmepreis-Nominierung
00:36:55 Verabschiedung & Outro

herrscher_simon

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Jetzt bin ich schon schneller beim Anhören der Folge als du es postest @zwecki :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“

Ich war heute leider erst sehr spät zu Hause und konnte das nicht vorher erledigen :sweat_smile:
Außerdem ist die Folge ja auch kurz :eddy:

1 „Gefällt mir“

Schon gemerkt das sie kurz ist :yum:. Ich hatte trotzdem viel Spaß. Außer die eine Sache mit der Gamescom :face_with_raised_eyebrow:. Ich würde nicht so pessimistisch sein was das angeht. Bis dahin sind bestimmt an die 40 Millionen Leute geimpft bis zu dem Zeitpunkt. Dann kann man auch Eine Messe abhalten

1 „Gefällt mir“

Hmm. Also ich glaube (und hoffe) nicht, dass man Messen in der Größenordnung zulassen wird, nur weil knapp 50% geimpft sind. Für Herdenimmunität würde das ja auch noch nicht mal reichen. Mit der britischen Mutation, die ja gerade übernommen hat, wird man Herdenimmunität vermutlich irgendwo bei über 70% erst erreichen und auch nur dann, wenn die Impfungen auch vor Übertragung schützen und nicht nur vor der Ansteckung.

2 „Gefällt mir“