Beanstalk - Der Community Podcast

Ist das echt Laura aus im Namen des Chats II. Weil Janina trägt eine Brille auch in anderen Content.

Ich frage auch deshalb weil mich der Hintergrund verwirrt. Der schaut doch mehr nach Du Bist aus :beanthinking:

Weil schau mal das ist Janina bei Im Namen des Chats II

und jetzt schau mal das Mikro ist bei Im Namen des Chats 2 auf der rechten Seite aber im Thumnail auf der linke Seite

Das Bild wurde vermutlich für das Thumbnail gespiegelt, damit sich die Blicke treffen.

2 „Gefällt mir“

Richtig, wie mich das nervt aber das kann Anton auch gut :beanpat:

Ich könnte eigentlich auch mal wieder Beanstalk hören.

Ja, das ist, als sie im Zeugenstand sitzt. Hab ich direkt aus dem Video als Screenshot

2 „Gefällt mir“

FOLGE 123 - Challenge Accepted, Abschied Hannes, Tor nach Carcosa II

Caster: @josynger, @Mattzocka

In dieser Folge reden wir über die Auflösung von „Im Namen des Chats 2“ und selbstverständlich auch über die „Wetten, dass…?“-ähnliche neue Show „Challenge Accepted“. Außerdem besprechen wir unter anderem den Weggang von Hannes, den Beans Report, Projekt Pegasus, die zweite und finale Folge des P&P Abenteuers „Tor nach Carcosa II“ und den Show Shuffle Neuling „Die Suchmaschinen“. Zudem haben wir noch eine Ankündigung in eigener Sache im Gepäck.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:00:39 Auflösung - Im Namen Chats 2
00:12:38 Verabschiedung Hannes
00:16:07 Beans Report
00:22:05 Programmankündigungen
00:33:20 Ping of Pong
00:37:30 Projekt Pegasus
00:41:15 Wo sind denn alle?
00:53:17 Challenge Accepted
01:01:09 Die Suchmaschinen
01:07:37 Gamer wieso hast du eine Maske auf?
01:12:26 Tor nach Carosa 2
01:16:59 Ankündigung in eigener Sache
01:19:25 Verabschiedung & Outro

hannes

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Einer als Gorilla

:joy:

Da habe ich aber einen anderen Affen gesehen. Für mich war das ein normaler Affe.

1 „Gefällt mir“

Habe gerade zum ersten Mal in 2 Folgen reingehört, großes Lob von meiner Seite, macht Spaß zuzuhören :+1:

3 „Gefällt mir“

Ich muss leider mal a weng kritik da lassen.
Der (mittlerweile nicht mehr ganz so neue) cast hat sich ja generell gut eingefügt.
Was mich aber persönlich wirklich stört ist die sache mit der vorbereitung…
Das war jetzt nicht nur in dieser Folge, das zieht sich leider schon ein paar dutzend Folgen merklich durch…
@josynger ist gefühlt der einzige der sich zumindest die mühe macht und die sachen um die es im Gedpräch gehen soll, auch fast komplett schaut.

Es geht (im cast) um die „großen“ samstag-events von vor 4 wochen, aber die hälfte (von 2 Leuten, wo es mit 'ner Gesprächsdynamik sowieso schon nicht so prall ausschaut, die mindestens 3er-Konstellationen gefallen mir persönlich auch besser) der anwesenden schaut selbst nach ein paar wochen nicht alle „shows“, deshalb kann dann auch nicht wirklich drüber geredet werden und es versumpft in einer nacherzählung ohne meinung. Nunja.

Es werden doch recht häufig die namen der Moderatoren von sendungen vergessen, das wurde ja auch schon innerhalb der Casts von euch selbst so kommentiert.
Ja, ist alles nur hobby und so, aber ich persönlich habe mir von eurer umstellung schon erhofft, dass die reduzierte anzahl an podcast-ausgaben auch dazu führt, dass dann zumindest auch die vorbereitung zunimmt, bzw passt.

Vielleicht spiegelt es aber auch einfach nur das Verständnis vieler alter Hasen/ Häsinnen/ Hasenden wie mir selbst wieder, die den Bezug zu RB(TV) ja auch schon fast zur Gänze verloren haben, ggf. ist das halt bei euch im Cast auch so.

Ich würde mir jedenfalls wünschen, wenn ihr als Creator euch ein wenig mehr Zeit nehmen könntet und zumindest auch das schaut, was ihr besprechen wollt, bzw die generelle Vorbereitung wieder etwas mehr gewicht bekommt.

Ist nur mein Eindruck, ihr habt sicher gute Gründe für die Entwicklung des Casts und müsst das gar nicht vor mor rechtfertigen, also no hard feelings😄

4 „Gefällt mir“

Vielen Dank für deine Kritik. Wir möchten deshalb auch den Rhythmus wieder erhöhen und 2x im Monat eine Folge veröffentlichen. Wir haben auch gemerkt das häufig die besprochenen Formate zuweit in der Vergangenheit liegen und dann unangenehme Erinnerungslücken entstehen. Ich hoffe das dir die nächsten Folgen wieder mehr gefallen.

4 „Gefällt mir“

Zu dem was @Mattzocka schreibt möchte ich noch einen Punkt ergänzen:

Das ist etwas, was wir in der Tat recht leicht verbessern können, indem wir unsere Sendevorbereitung akkurater machen. Hier und da versuchen wir es schon, indem wir beispielsweise das Datum von vergangenen oder kommenden Sendungen in unseren Ablaufplan schreiben (auch nicht immer :sweat_smile: ). Da dann zusätzlich die Moderatoren und/oder On-Cam Beteiligten für uns hinzufügen ist eigentlich kein riesiger Mehr-Aufwand, hilft aber sicherlich hier und da als zusätzliche Gedächtnisstütze. Werden versuchen zumindest das in Zukunft zu verbessern :slight_smile: .

Danke für die Blumen, aber ganz so ist es gar nicht. Aber einerseits schreibe oft ich zusammen, was in den letzten Wochen so lief, wodurch automatisch der Fokus auf den Dingen liegt, die ich eben auch selbst gesehen habe. Andererseits kann ich wohl einfach gut kaschieren bzw. bin von uns allen hier im Forum am aktivsten und bekomme so auch vieles mit, was ich gar nicht gesehen habe :stuck_out_tongue: .

4 „Gefällt mir“

Ich habe eine kleine, feine Ankündigung zu machen: Wir haben diese Woche den guten Nicola aka @501.legion im Gespräch. Wir werden über das von ihm mitgestaltete Game & Paper und auch über die LAN bei der er vor Ort war sprechen. Wenn ihr hierzu irgendwelche Fragen habt die wir ihm stellen können, oder sonst irgendwas von oder über ihn wissen möchtet gerne hier rein damit, wir werden versuchen möglichst vieles unter zu bringen :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Wieviele Youtuber unterstützt er mit seinen Programmen?
Wieviel Zeit hat er zur Verfügung für die Youtuber Sachen?
Was sind seine Lieblingsspiele?

3 „Gefällt mir“
  1. In seinem Bohnenprofil steht „Ende 2021 hat es mich mit der Umstrukturierung ins Haus der Bohnen verschlagen.“
    Daraus resultierend meine Frage: Hat er sich initiativ beworben oder wurde er aufgrund seiner Tools und seiner langjährigen Tätigkeit als Chat-Mod von den Bohnen gefragt?

  2. Könnte er sich vorstellen, auch mehr vor der Kamera bei den Bohnen zu machen oder möchte er eher im Hintergrund bleiben?

In Spoilern, damit er die Fragen vorher nicht sieht. :kappa:

3 „Gefällt mir“

Spezial 33 - Interview mit Nicola (@501.legion)

Caster: @josynger, @Mattzocka

In dieser Spezialausgabe haben wir Nicola, Content Manager der Twitch Unit, zu Gast und plaudern mit ihm über seine Arbeit bei RBTV.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung & Vorstellung Nicola
00:40:19 Game and Paper
01:02:27 LAN-Party
01:18:35 Community-Nerd-Quiz
01:26:12 Verabschiedung & Outro

krogmann

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Liebe Hörer:innen,

Wir schaffen es diese Woche leider nicht, eine Folge zu veröffentlichen und haben auch nicht so viele Themen. Deshalb haben wir uns entschieden, in zwei Wochen die nächste Folge zu veröffentlichen und dann mit dem neuen alten Rhythmus loszulegen.

Wir bitten um euer Verständnis und legen euch, sofern ihr es noch nicht gehört habt, unser letztes Interview-Special nochmal wärmstens ans Herz.

Euer Beanstalk-Team

6 „Gefällt mir“

Kein Problem. Euch ein gutes Wochenende

3 „Gefällt mir“

es gibt eine neue ausgabe :partying_face:

3 „Gefällt mir“

FOLGE 124 - Fahr Away 2, Hörspielplatz, Fußball-Golf

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Ausgabe geht es in erster Linie um Fahr Away 2 und sie wurde von uns direkt nach der Sendung aufgenommen. Die Ankündigungen für den Monat sind also noch nicht in dieser Folge. Diese und die Besprechungen zu den ersten Sendungen aus den Ankündigungen kommen dann in zwei Wochen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlights
00:15:53 Hörspielplatz
00:21:19 Fahr Away 2
00:53:14 Fussball-Golf
00:57:16 Anekdoten & Outro

eddy

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

FOLGE 125 - Fahr Away 2, Hörspielplatz, Fußball-Golf

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser etwas kürzeren Folge geht es vor allem um „Was kannst du denn eigentlich?“ und Fußball-Golf. Davon ab reden wir über verschiedene, kleinere Themen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:22 Begrüßung & Merch
00:19:49 Was kannst du denn eigentlich?
00:28:21 Fußball-Golf
00:40:14 Satisfactory
00:41:52 Kleinkram
00:44:44 Verabschiedung & Outro

Lars

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“