Beanstalk - Der Community Podcast

Glaube, Kino+ ist noch davor, aber direkt danach vermutlich schon der Beanstalk.
Aber wenn man direkt nach Schröck auf Platz 2 von irgendwas ist, soll das schon was heißen. :schroeckatar:

7 „Gefällt mir“

Damn you Kino+ :beanrage:

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank für das nette Lob :slight_smile: . Muss sagen, mir macht es auch nach wie vor noch viel Freude mehr oder weniger regelmäßig den Podcast zu machen. Auch wenn „die Stimmen“ inzwischen schon mehrfach gewechselt haben, hatten wir, glaube ich, da auch immer ein gutes Händchen passende zu finden.

Ich kann nur für mich (und @zwecki) sprechen, wir sind echt bei allen anderen über die Zeit kann ich es auch nur vermuten :stuck_out_tongue: .

Gar nicht darüber nachgedacht, aber gut möglich, dass wir tatsächlich nur von Kino+ und Almost Daily, wenn man das trotz der langen Pause zählen lässt, übertrumpft werden. Finde es auch jeden Fall immer wieder witzig, wenn ich alte Folgen durchgehe, weil ich ein Thema suche oder so, wie viele Sende-(Plan)-Reformen wir nun schon mitgemacht haben oder auch was wir selbst schon so ausprobiert haben, von Interviews über unsere Turniere bis hin zum Live-Kommentar von Haus an Haus 1 oder einer Besprechung des Beanssticks, was sich als Podcast natürlich besonders gut geeignet hat :joy:

5 „Gefällt mir“

Niemals! :beanwat: :kappa:

2 „Gefällt mir“

Folge 141 - Almost Daily, Oscast

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser etwas kürzeren Ausgabe besprechen wir den Oscast und die Pick & Ban Phase von Beef Jr. Des Weiteren sprechen wir über Almost Daily, neuen Merch und einige Ankündigungen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlights
00:05:31 Almost Daily
00:18:32 Neuer Merch
00:22:02 Ankündigungen
00:30:10 Oscast
00:36:04 Beef Pick & Ban
00:39:31 Verabschiedung & Outro

hauke

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“
Zur Information

Aufgrund von Terminfindungsschwierigkeiten wird es diese Woche leider keine neue Folge geben. Wir versuchen, nächstes Wochenende die nächste reguläre Ausgabe zu veröffentlichen

5 „Gefällt mir“

Folge 142 - Zugzwang, Almost Daily, Nerd Quiz

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Folge reden wir vor allem über Almost Daily und die neue Staffel Zugzwang. Darüber hinaus besprechen wir das Nerd Quiz Staffelfinale, die Jugendzimmer-LAN-Party, Last Bean Standing und „Löffel, Messer, Gäbel“. Zudem haben wir wie immer einige News im Gepäck, unter anderem zu Maddin, Steffen und Telemar.

Viel Spaß und frohe Ostern allen, die es begehen!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlights
00:03:30 Steffen wechselt in die Gaming Redaktion
00:06:23 Telemar nicht mehr bei FUNK
00:13:20 Maddin verlässt RBTV
00:16:26 Easter Egg Shirt
00:19:47 Nerdquiz - Staffelfinale
00:24:50 Jugendzimmer - LAN-Party
00:27:20 Last Bean Standing
00:34:00 Almost Daily
00:47:04 LMG Internorga
00:52:44 Zugzwang Staffel 6

eddy

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Hallo Leute,

aufgrund von Personal- sowie Themenknappheit werden wir erst nächstes Wochenende wieder eine Folge veröffentlichen.

Beste Grüße

2 „Gefällt mir“

Folge 143 - Last Bean Standing, News

Caster: @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser sehr kurzen Ausgabe besprechen Niklas und Andreas in erster Linie Last Bean Standing. Zudem wird wie immer über einige News gesprochen, unter anderem über den Wechsel von Game Two zu ZDF Neo.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:49 GameTwo verlässt FUNK
00:01:48 Shop-Updates
00:07:18 Neues zur Twitch-Unit
00:10:08 Programm am 04. & 05. Mai
00:12:01 Last Bean Standing
00:12:53 Metallica-Aktion
00:15:43 Ende von Metalgelöt
00:16:10 weiter zu Last Bean Standing
00:30:13 Gewinner LBS
00:32:01 Live vs. Aufzeichnung
00:35:36 Budi bei Mon Plus Friends
00:36:47 Verabschiedung & Outro

florentin1

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

2 „Gefällt mir“

Nana da werden doch in der Besprechung doch total die Second Chance Spiele vergessen.

Hallo, vielleicht wollt ihr in der nächsten Episode kurz dieses VoD erwähnen?

4 „Gefällt mir“

Steht schon auf unserem Zettel. Also dazu kommt in der nächsten Folge auf jeden Fall etwas :+1:

2 „Gefällt mir“

Folge 144 - neues Merch, Twitch-ABC

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Folge besprechen wir das Twitch-ABC von Marah, das Torwandschießen und Fußball-Fights, die Jugendzimmer-LAN, einige Shop-Updates und mehr.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:22 Begrüßung
00:02:17 Shop-Updates
00:04:25 2 neue Artists
00:13:24 Was macht eigentlich Michi?
00:15:05 Wo sind denn alle
00:19:06 Kneipenquiz
00:22:59 Jugendzimmer-LAN
00:32:45 Torwand-Schießen & Fußball-Fights
00:40:49 Twitch-ABC von Marah
01:03:31 Verschiedenes & Outro

gunnar_krupp

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Ich wurde im Podcast erwähnt. Bin ich jetzt fame? :beanaww:

3 „Gefällt mir“

Aber sowas von :star_struck:

1 „Gefällt mir“

Wer wurde im Podcast erwähnt? :jochen:

Folge 145 - Gameathlon Preview, Almost Daily, Wo sind denn alle?

Caster: @josynger, @Mattzocka

In dieser kurzen Folge besprechen wir Almost Daily und „Wo sind denn alle?“. Zudem schauen wir voraus auf das nächste Monatsevent, den Gameathlon. Weitere Themen sind der Abschied von Berti, der Umbau des Hängis und das Risiko „Beans vs.“

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:00:59 Abschied Berti
00:05:17 Umbau Hängi
00:11:19 Wo sind denn alle?
00:22:38 Almost Daily
00:30:21 Gameathlon
00:41:00 Risiko & Beans vs.
00:44:07 Verabschiedung & Outro

ede

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Youtube folgt irgendwann noch, das zickt aber heute wieder ziemlich rum und es kann sein, dass die Verarbeitung erst morgen (oder heute sehr spät) fertig wird.

EDIT: Man muss sich nur mal beschweren :sweat_smile: Jetzt ging es doch deutlich schneller als erwartet. Die Youtube-Version ist also jetzt auch da.

3 „Gefällt mir“

Leider haben wir es zeitlich nicht geschafft, für dieses Wochenende eine Folge aufzunehmen. Wir haben aber vor, das dann bis zum kommenden Wochenende nachzuholen. Immerhin haben wir noch das Kneipenquiz und den -in meinen Augen- großartigen Gameathlon zu besprechen. Ich hoffe, ihr freut euch darauf schon genauso wie ich :slight_smile: .

5 „Gefällt mir“

Folge 146 - Gameathlon, Kneipenquiz, Game Talk

Caster: @josynger, @Mattzocka, @zwecki

In dieser Ausgabe besprechen wir den Gameathlon und das 12. Kneipenquiz. Zudem hat Flo eine kleine Kritik an den Game Talk Folgentiteln. Weitere Themen sind das Programm der kommenden Woche, die Indie Tonne Challenge, Risiko, Beans vs., die Skill Arena und der Umbau des Hängi-Studios.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung
00:01:13 LMG
00:03:34 Spielejahr 2005
00:07:13 Chat Duell
00:12:38 Game Talk
00:24:32 Kneipenquiz
00:33:42 Indie Tonne Challenge
00:36:52 Risiko
00:43:01 Beans vs. Streetfighter
00:46:35 Skill Arena
00:49:46 Umbau Hängi
00:56:44 Gameathlon
01:11:09 Almost Beanstalk
01:13:55 Verabschiedung & Outro

florentin1

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“