Beanstalk - Der Community Podcast

Wegen dem Hinweis zum Schluss auf den bevorstehenden Beanstalk-Jahresrückblick, ob live oder nicht live:

Wenn ich so an das letzte Jahr (und ich glaub auch an das davor) zurückdenke, dann war es ja eh hauptsächlich ich, der im YT-Chat desöfteren Kommentare und Hinweise abgegeben habe, ansonsten war da sehr wenig Interaktion von anderen Zuschauenden.
Somit würde ich sagen: „Meinetwegen“ (oder auch in Anbetracht früherer Chatinteraktionen) müsst ihr das NICHT UNBEDINGT wieder live machen - vor allem, wenn euch das Aufzeichnen des Ganzen produktionstechnisch vielleicht eh besser in den Kram passen würde.
Ich zumindest kann daher auch damit leben, wenn ich meinen SENF nicht live dazugebe, sondern später hier im Forenthema :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Also ich kann natürlich nur für mich sprechen, aber mir machen live Ausgaben auch bei wenigen Zuschauern eigentlich immer Spaß. Aber wie Flo in der Folge gesagt hat, haben wir bis jetzt ohnehin noch keinen Termin u.a. da ich ein paar Tage krank war und müssen erstmal den finden. Danach kommt dann die Überlegung, ob live oder nicht, vom Termin hängt ja auch immer etwas ab wie viele Leutchen sich da live zu uns verirren und ob es den Mehraufwand dann Wert ist, was wir in der Folge überhaupt machen wollen usw.

Also vielen Dank für dein Feedback, aber die Zuschauerzahl ist definitiv nicht entscheidend ob wir live streamen oder nicht. Also da kannst du beruhigt sein :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Ich würde es auch cool finden wenn ihr es live macht

3 „Gefällt mir“

Folge 137 - Telemar, Weihnachtsprogramm, Gebohnstag

Caster: @josynger, @Mattzocka, @zwecki

In dieser Folge schauen wir zurück auf die vergangenen Ausgaben von Telemar und auf das sonstige Weihnachts- und Urlaubsprogramm von RBTV. Außerdem blicken wir auf den Januar und das, was in diesem Monat noch so kommt, unter anderem natürlich auf den Gebohnstag und das Programm rund um das kommende Wochenende.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:02:05 Vorschau Januar
00:10:08 Ultracore
00:19:35 Kino+ & Bada Binge Jahresrückblick
00:28:05 Game Talk-Special
00:37:29 LMG Weihnachtsmänner
00:50:03 Trailermania
00:52:14 Beef Jr.
00:56:07 1on1
00:59:56 Telemar
01:09:19 Die Profiler
01:20:12 Retro Club
01:22:04 Nerd Quiz - Spielejahr 2022
01:36:58 Gebohnstag
01:51:25 Verabschiedung & Outro

hannes

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Spezial 34 - Jahresrückblick 2022

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka, @zwecki

In einer extralangen Spezialausgabe schauen wir zurück auf das Jahr 2022 auf und um RBTV. Was ist unser Fazit zum ersten Jahr nach der Sendeplanumstellung weg vom 24/7-Betrieb? Welche Events haben uns am besten gefallen? Was ist nicht so gut gelaufen? Welche Highlights und Themen gab es noch? All das beantworten wir in unserem Talk. Und selbstverständlich haben wir auch wieder ein paar Statistiken zum Beanstalk-Jahr parat.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:02:23 Sendeplanumstellung
00:13:18 Pen & Paper
00:24:47 Kino+
00:40:34 Chat Duell
00:43:47 Scrabble Night 2
00:49:05 Im Namen des Chats 2
00:55:24 Denzels Abgang
01:00:26 Löffel, Messer, Gäbel
01:10:49 Gaming Schau
01:13:53 WM Studio
01:17:36 Beat Yesterday
01:21:09 Formel 1 Turniere
01:26:42 Events
01:56:25 Einspieler Andreas
02:39:02 Beanstalk-Recap
02:50:42 Verabschiedung & Outro

andi

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Ist es so? Das er nun Freelancer ist wirkt für mich nicht wie ein Abgang. Ein Abgang sehe ich eher bei Hannes. Da ich da weiß er ist nicht mehr auf dem Sender zu sehen.

1 „Gefällt mir“

Naja zumindest ist er nicht mehr angestellt bei den Bohnen und wir haben die etwas unschönen Umstände drumherum nochmal ein wenig angesprochen.

1 „Gefällt mir“
ACHTUNG SPOILER: Unsere Lieblings-Events 2022

Stefan

1. Fußball-Golf
2. Last Bean Standing
3. Challenge Accepted
4. 7-Kampf zum 7. Gebohnstag
5. CIV-Gipfel 2022

Niklas

1. 7-Kampf zum 7. Gebohnstag
2. Zugzwang
3. Challenge Accepted
4. Gamescom
5. Fußball-Golf

Andreas

1. Fahr Away 2022
2. Gamescom
3. 7-Kampf zum 7. Gebohnstag
4. Haus an Haus 3
5. LAN-Party

Flo

1. CIV-Gipfel 2022
2. Fußball-Golf
3. Last Bean Standing
4. Haus an Haus 3
5. Challenge Accepted

Gesamt

 1.    7-Kampf zum 7. Gebohnstag        10 Punkte
 1.    Fußball-Golf                     10 Punkte
 3.    Challenge Accepted                7 Punkte
 3.    Last Bean Standing                7 Punkte
 5.    Gamescom                          6 Punkte
 5.    CIV-Gipfel 2022                   6 Punkte
 7.    Fahr Away 2022                    5 Punkte
 8.    Zugzwang                          4 Punkte
 9.    Haus an Haus 3                    4 Punkte
10.    LAN-Party                         1 Punkt
11.    Kneipenquiz                       0 Punkte
11.    congstar Gaming Day               0 Punkte

Jeweils 0 Punkte für Im Namen des Chats 2 wie kam es dazu?

Das war kein Monats-Event. Aber wird an anderer Stelle sehr gelobt. Als Event wäre es zumindest bei mir ziemlich sicher in den Top 5 gelandet :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Schaut mal da seht ihr den Kuchen in seiner Pracht

3 „Gefällt mir“

Folge 138 - Der achte Gebohnstag, Telemar-Finale

Caster: @josynger, @king_of_tv, @zwecki

In dieser Folge besprechen wir natürlich den achten Gebohnstag und alles, was am vergangenen Wochenende los war. Ein weiteres großes Thema ist das Finale des Pen & Paper Abenteuers Telemar. Darüber hinaus schauen wir voraus auf die kommende Woche und haben zudem noch einige kleinere Themen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:49 News
00:06:29 Chat Duell
00:14:31 Best of + Almost Daily
00:27:16 Gebohnstag
01:03:49 Telemar-Finale
01:19:18 Beef Jr.
01:21:37 LMG
01:23:48 Lets Talk About
01:25:39 Bachelor of Desaster
01:27:31 Verabschiedung

krogmann

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Folge 139 - Wirtschaftliche Lage, Umgang mit Hogwarts Legacy

Caster: @josynger, @Mattzocka, @zwecki

Die Hauptthemen dieser Folge sind natürlich die beiden Elefanten im Raum, zum Einen der Umgang von RBTV mit dem Spiel Hogwarts Legacy und Harry Potter Inhalten allgemein, zum Anderen die wirtschaftliche Lage der Firma. Weitere Themen sind das „Du bist!“-Risiko-Spezial, der zweite Geo Battle World Cup, ein Ausblick auf den Februar und weitere Shows, die wir in den vergangenen Wochen gesehen haben.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung und Recaps
00:17:36 Werwolf
00:20:26 Jugendzimmer
00:22:07 Referate Show
00:27:21 Umgang mit Hogwarts Legacy
00:44:45 Wirtschaftliche Lage von RBTV
01:01:34 Telemar-Interview
01:03:03 Verabschiedung & Outro

simon

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Ankündigung

Wir haben nächste Woche @typicallylotti und @niconoface vom fantastischen Telemar-Pen & Paper zu Gast bei uns im Podcast. Wenn ihr irgendwelche Fragen an sie habt, oder Themen, über die wir mit ihnen sprechen könnten, nur heraus damit. Ob öffentlich, oder per Privatnachricht an mich ist egal :slight_smile:

Spezial 35 - Interview mit Lotti und Nico von der Würfelbande

Caster: @josynger, @zwecki
Gäste: @typicallylotti, @niconoface

In dieser Spezialausgabe haben wir uns zwei der Spieler*innen des Pen & Paper Formats „Telemar“, genauer gesagt Lotti und Nico, eingeladen, die uns von ihrem Bewerbungsprozess erzählen, Hintergrundinformationen zu „Telemar“ teilen und von weiteren Projekten berichten.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Links


Timecodes
00:01:07 Allgemeine Fragen
00:29:24 Telemar
01:03:28 Abschlussfragen & Verabschiedung

krogmann

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Youtube braucht noch

EDIT: Ist jetzt da

2 „Gefällt mir“

Servus :v:t2:
Ist ein schönes und unterhaltsames Interview geworden. Dazu ein paar sehr interessante Anekdoten. Also wer es noch nicht geschaut oder angehört hat, klare Empfehlung von meiner Wenigkeit :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Folge 140 - Beef Jr. 3, Referate Show uvm.

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Folge besprechen wir natürlich Beef Jr. und die vergangene Ausgabe der Referate Show. Daneben sprechen wir noch über Löffel, Messer, Gäbel auf der Internorga und haben dazu wie immer auch noch einige News im Gepäck.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlights
00:13:32 News
00:18:40 Referate-Show
00:33:39 Beef
00:50:19 LMG auf der Internorga
00:56:07 Vorschau
01:05:59 Verabschiedung & Outro

florentin1

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Einfach mal Danke an dieser Stelle für all die Jahre Beanstalk. :supa:

Bin Hörer der ersten Stunde und immer noch sehr gerne dabei. Finde auch, die neuen Stimmen (ich weigere mich zu glauben, dass hinter Podcasts echte Menschen stecken :kappa:) haben sich super eingefunden.

Auf die nächsten 140 Folgen!

8 „Gefällt mir“

Ist es mittlerweile das älteste durchgehend laufende „RBTV“ Format :thinking:

3 „Gefällt mir“