Pen & Paper: Telemar, die dreizehnte Stadt

Du kannst uns also nicht sagen, dass Funk gerade eine zweite Staffel bestellt hat? Schade.

1 „Gefällt mir“

Er kann uns allerdings auch nicht sagen, dass Funk die Staffel 2 nicht bestellt hat :beanthinking:

Danke Captain Obvious. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Dann spielen wir doch Scharade

Da habe ich wohl im falschen Fenster geschrieben und es erst einen Tag später gemerkt haha! :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich nutze die Gelegenheit mal ganz frech :sweat_smile:

Den Anlass für den versehentlichen Post von Nico könnt ihr hier nachhören:

8 „Gefällt mir“

Guter Move :ok_hand:t2::wink:

1 „Gefällt mir“

Hallo liebe Leute, es gibt News zu Telemar:

Liebe Würfelbande-Community,

leider müssen wir uns heute mit einer traurigen Nachricht an euch wenden. Telemar und Würfelbande wird unter der Flagge von funk nicht fortgesetzt. Nachdem die Folgen nun liefen und wir alles noch einmal rekapituliert haben, haben wir diese schwere Entscheidung gemeinsam mit funk und den Kirchen getroffen. Auch wenn wir inhaltlich mit der Produktion extrem zufrieden sind und auch ihr sehr viel positives Feedback dagelassen habt, so müssen wir doch einsehen, dass wir unsere gesetzten Ziele nicht erfüllen konnten. Mit Telemar wollten wir die Pen & Paper für funk für ein jüngeres Publikum aufbereiten, dies ist uns leider nicht so gelungen, wie wir es uns gewünscht haben. Aus diesem Grund haben wir uns gegen eine Fortsetzung bei funk entschieden.

Allerdings bedeutet dies noch nicht, dass wir aufgeben werden. In der nächsten Zeit versuchen wir, das Format an einer anderen Stelle unterzubringen. Mit der Unterstützung unserer Partner*innen von funk möchten wir eine neue Heimat für das Format finden, in die es passt, ohne dass wir es verbiegen müssen. Inwiefern diese Suche von Erfolg gekrönt sein wird, können wir an dieser Stelle noch nicht sagen.

Abschließend möchten wir uns noch einmal bei allen bedanken, die uns bis hierhin begleitet und unterstützt haben. Egal, ob ihr die Videos geschaut, im Twitch-Chat mit uns geschnackt oder unsere Videos weiterempfohlen habt, wir sind sehr dankbar für eure Unterstützung. Durch euer Feedback und eure Leidenschaft ist Telemar für uns noch einmal mehr ein ganz besonderes Projekt geworden.

Vielen Dank!

19 „Gefällt mir“

TEAM 13!

Einmal 13 - immer 13!

7 „Gefällt mir“

:beanfeels: Oh nö.

yay :beanaww:

9 „Gefällt mir“

Sehr schade, das P&P hat sich nach anfänglicher Skepsis ganz schnell zu einem meiner absoluten Lieblinge gemausert. Drücke allen Beteiligten die Daumen, dass es an anderer Stelle weitergeht.

12 „Gefällt mir“

Bei den Aufrufzahlen hab ich das leider schon erwartet. Ich drücke euch und uns Zuschauern die Daumen, dass ihr das P&P und das Format „Würfelbande“ aber dennoch fortsetzen könnt!

7 „Gefällt mir“

Verständlich, aber trotzdem sehr schade, dass das selbst bei funk noch so eine relevante Kennzahl ist. Ich dachte, nein ich hatte gehofft, dass die einen längeren Atem haben und der Truppe mit einer weiteren Staffel noch eine Chance zum Reifen geben. Naja, aber Welcome to reality. :beansad:

7 „Gefällt mir“

Dabei war Telemar doch sooo Gut :beansad:

10 „Gefällt mir“

Hoffe auch sehr, dass es doch irgendwie weiter geht. Wir hatten auch sehr viel Spaß mit Team 13.

7 „Gefällt mir“

Schade. Ich fand die Klickzahlen eigentlich auch ziemlich gut. Das war ja ein komplett neuer Kanal, da kann man meiner Meinung nach nicht erwarten, dass jedes Video gleich 100k+ tausende Views hat. Mit ein paar Fortsetzungen wäre das sicherlich noch deutlich gewachsen. Dann hoffen wir mal, dass es weitergeht.

6 „Gefällt mir“

Das Problem waren leider weniger die Klickzahlen als die Anzahl der Menschen aus der Zielgruppe die es geschaut haben.

5 „Gefällt mir“

Wir Zuschauer sind zu alt, ich habe es gewusst! :beanfeels:

Bei mir sind es drei Jahre zu viel, es tut mir Leid, das mache ich nicht nochmal :sob:

3 „Gefällt mir“

Ich bin Ü40. Kann man mich nicht einfach als zwei Menschen der Zielgruppe zählen? Dann passt der Altersdurchschnitt doch wieder. :beanfeels:

13 „Gefällt mir“

Sehr schade, ich hoffe die Öffis erkennen das Potenzial für einen anderen Sender wie ZDF Neo oder so.

13 „Gefällt mir“