Forum • Rocket Beans TV

Pen & Paper: Telemar, die dreizehnte Stadt

Hallo zusammen, im Mai haben wir über ein großes Casting Spieler*innen für ein neues Pen & Paper-Projekt mit funk und den Kirchen gesucht. Jetzt darf ich euch endlich das Ergebnis daraus präsentieren!

Ab sofort startet unser neuer Pen & Paper Kanal „Würfelbande“ und mit ihm das Pen & Paper „Telemar“. Ab dem 20.12. gibt es dort insgesamt fünf Folgen eines neuen Abenteuers und ab sofort bekommt ihr begleitende Videos zur Spielwelt und die Vorstellungen unserer Charaktere.

Alle weiteren Infos dazu findet ihr unserem Blog. Wenn ihr darüber hinaus noch Fragen habt, haut die gern raus ich stehe euch gern Rede und Antwort :-).

Und es wird auch Live-Reactions auf Twitch geben. Hier geht es zum Twitch-Kanal: https://www.twitch.tv/wuerfelbande

20 „Gefällt mir“

Hat Lucas ein T-Shirt mit dem Konterfei von sich selbst an? Lel. :beanjoy:
grafik

7 „Gefällt mir“

Ja hat er, es ist fantastisch!

6 „Gefällt mir“

Damit wollen wir ein tieferes und komplexeres Regelwerk ausprobieren.

Und dann nehmt ihr DnD 5E…?

Ne, Spaß :stuck_out_tongue:

Cool, dass es jetzt losgeht, ich bin gespannt. Die Spieler*innen wirken sehr sympathisch (auch wenn das jetzt nur sehr kurze Ausschnitt war), aber ich find immer noch schade, dass ich es nicht rein geschafft habe…

Es gab wirklich so viele tolle Bewerbungen, es hat mir das Herz gebrochen da sechs Leute rauszufiltern. Die Gruppe ist aber wirklich fantastisch geworden, ich habe mich mit noch keiner Gruppe so schnell so wohl gefühlt.

10 „Gefällt mir“

Ich bin hyped!!!

3 „Gefällt mir“

Hört sich auf jeden fall intressant an.

Wird es denn trotzdem noch „normale“ FUNK-Folgen mit den kirchendude/wechselnden influencern geben oder ist das der Ersatz?

1 „Gefällt mir“

Ich werde mal reinschauen. Bin mir noch sehr unsicher, ob es nicht eine große Hürde für mich ist, dass ich absolut niemanden von den Spielenden Kenne. Hätte da eher eine Mischung aus Community und bekannten Gesichtern bevorzugt. Aber mal sehen, obs mich trotzdem kriegt.

Das ist erstmal eine Pilot-Produktion, ob das die regulären Pen & Paper mit funk ersetzt müssen wir dann sehen je nachdem wie gut das ganze läuft.

3 „Gefällt mir“

Kann ich verstehen, du kannst ja einfach mal reinschauen und wenn es dir nicht gefällt dann ist das ja auch ok.

4 „Gefällt mir“

Ich fürchte, dann wären entweder die bekannten Personen zu dominant gewesen, oder die neuen hätten versucht extra auf den Putz zu hauen um direkt aufzufallen und würden unnatürlich oder unsympathisch wirken.
In so einem Format (PnP für Publikum) ist es am besten, wenn alle Beteiligten (bis auf evtl. den SL) sich untereinander gleich gut kennen und etwa die gleiche Erfahrung vor der Kamera haben.

2 „Gefällt mir“

Werde ich tun. Wenn die Story mich reinholt, wirds schon laufen, denke ich.

Ja, da ist vermutlich was dran. Aber ich gucke halt Formate in der Regel nicht wegen der Formate, sondern wegen der Leute, die dabei sind. Ich könnte ja in der Theorie den ganzen Tag PnPs auf YT gucken. Da gibts ja tausende. Aber ich gucke halt die, wo mich die Leute interessieren. Aber kann ja hier auch passieren. Kommt halt drauf an, wie es mich abholt. Eine Chance gebe ich dem ganzen jedenfalls.

2 „Gefällt mir“

Danke dir :slight_smile: !

1 „Gefällt mir“

Erste Anmerkung Steffen es heißt ja Telemar - die dreizehnte Stadt da fehlt was noch im Betreff :beanlurk:

In diesem Video sieht man schon Ausschnitte

Schönes Setting :beankiss:

1 „Gefällt mir“

OMG noch ein PnP vor Weihnachten !? :gift_heart::star_struck::tada: großartig! (Also sag ich mal so, mit inkludierten Vorschusslorbeeren :sweat_smile::wink:)

1 „Gefällt mir“

Klingt interessant und das Setting wirkt auch nice, bin gespannt.

Das Set ist unglaublich gut geworden. Liebe für Laura, Lydia und Michael!

10 „Gefällt mir“

Dankeschön^^. Auch über die Weihnachtstage.

1 „Gefällt mir“

Erste Infos aus dem Video :beannote:

Es geht nach Bruggenstein das ist die Hauptstadt der 12 Städte
Steffen hat sich das Reich selbst ausgedacht
Es soll an Steampunk erinnern
Es gibt 12 Städte und demnach ist Telemar die 13 Stadt und eine Geheimnisvolle Stadt
Manasteine spielen eine große Rolle

3 „Gefällt mir“

Darf man erfahren welche Währung es in dem Reich gibt?