Bei dem Setting hat Mháire von Orkenspalter TV auch mitgewirkt .
Das Studio sieht ja mal wieder richtig Bombe aus . Ich bin mal gespannt wie gut das ganze mit 6 Spieler:innen funktioniert. In meiner Erfahrung wird das sehr schnell chaotisch. Die Welt klingt auf jeden Fall auch schon mal cool.
Ganz klassisch DnD, Kupfer-, Silber- und Goldmünzen.
So findet man mich, wenn ich Mal meinen Kopf verliere ^^
Sehr smart!
Oh Gott hab ich Bock!
Das ist ja mal ne richtig coole Überraschung. Ich finds auch mega spannend, einfach mal andere als die Bekannten Gesichter zu sehen, weil man da ja auch irgendwie ohne bestimmte Erwartungen ran geht und gleichzeitig, die Spieler auch nicht so den „Druck“ haben vielleicht irgendwelche Rollen einzunehmen, die man eh von ihnen gewohnt ist.
Ich würde so gerne auch mal ein paar andere PnP auf YT/Twitch verfolgen. Aber diese reinen Facecam PnPs holen mich irgendwie nie so richtig ab. Daher find ich es super gut hier im deutschsprachigen Raum noch eine weitere Alternative zu den „klassischen“ RBTV PnPs zu bekommen.
Das Set (und auch das beschriebene Setting sehen richtig gut aus)!
Hab ich schon erwähnt das ich Bock hab?!
was er/sie sagt.
Freu mich und ich finds auch cool, dass eine Folge an meinem Geburtstag erscheint =^.^=
Am Donnerstag kommt übrigens die erste Charaktervorstellung
Ich bin vor allem gespannt wie es wird mit einem Stadtabenteuer zu beginnen, da in Städten doch oft strengere Regeln und Gesetze gelten als einer Ottonormalhaudraufdndrunde lieb ist…
Hmm darüber habe ich tatsächlich so noch nie nachgedacht aber da hast du natürlich komplett Recht.
RBTV ist was PnP angeht, für mich auch nach wie vor der Maßstab was die Präsentation angeht. Die Sets, die Atmosphäre und das Ambiente kriegt man so in der Form einfach nirgendwo sonst (zumindest nicht, dass es mir bekannt wäre).
Ich kann mit reinen Online-Runden auch nur wenig anfangen. Hin und wieder versuche ich es mal (zuletzt bei Shurjoka, was auch ganz unterhaltsam war), aber über nen längeren Zeitraum kann ich mich dafür nicht begeistern.
Wenn man das mit diesem Kanal jetzt ein wenig ausbauen will, bin ich da erstmal dafür. Wobei ich trotzdem hoffe, dass wir auch Eva und den Kirchendude mal wiedersehen werden.
Da auch mal die Frage an @Grziwatzki ob es sich hier um ein festes Team auch für die Zukunft handeln soll oder ob der Plan ist, da sozusagen herumzuexperimentieren auf dem Kanal. Also mal solche Voraufzeichnungen, mal ein LIve-PnP mit der bekannte Riege als One-Shot wie sonst bei Funk, mal vielleicht ne Mischung, mal vielleicht was ganz anderes in die Richtung.
Im Blog steht ja bspw. dass „wir“ auch auf Twitch Reactions zu dem PnP machen werden. Wer ist in dem Fall „wir“? Steht da ein bestimmtes Team dahinter oder sind damit du und die Spieler*innen gemeint?
Huhu, erstmal ist das was wir da machen ein Experiment. Wenn das gut läuft wäre aber der Ansatz, das erstmal in der Konstellation weiter zu machen. Man kann aber natürlich mit Gastspieler*innen arbeiten, der Kern soll dann aber erstmal gleich bleiben. Was die Produktionsart angeht sind wir natürlich nicht festgelegt, allerdings ist jetzt viel Arbeit in die Nachbereitung geflossen die wir in einem Live-Event nicht hätten abbilden können.
Bei den Reaction-Streams werden immer abwechselnd unsere Spieler*innen mit mir im Stream sitzen und so ein bisschen aus dem Nähkästchen plaudern.
Bin gespannt, was bei rumkommt. Wie lange dauert eine Episode? Eine Stunde? Wäre bei wöchentlicher Veröffentlichung gut, drei oder mehr wär mir etwas viel pro Woche.
Ich glaube die kürzeste ist 55 Minuten ca. und die Längste 1:45:00. Das ist dann das Finale wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Generell ist es so, dass die erste und letzte Folge die längsten sind weil man in der ersten noch viele Elemente der Spielwelt erklären muss und in der letzten dann alle offenen Fäden zusammenbinden muss.
Klingt interessant.
Klingt gut. Ich glaube, die Hürde wäre bei mir noch viel größer, wenn ich mich jedes Mal an komplett neue Spieler*innen gewöhnen müsste, die ich nicht kenne.
Wenn ich das richtig verstehe, sind die „klassischen“ Funk-PnPs aber damit mehr oder weniger vom Tisch? Oder wird das noch irgendwie separat hin und wieder gemacht bzw. gibt es da noch Pläne?
Wie oben schon geschrieben ist das jetzt erstmal ein Experiment und wir schauen dann wie es ankommt. Wenn es nicht gut ankommt können wir aber immer noch zu den klassischen Varianten zurück, wobei ich finde, dass sich das ganze auch irgendwie weiterentwickeln muss.
Ich will auch so einen Tisch! Wobei unser auch sehr schön ist.