Pen & Paper: Telemar, die dreizehnte Stadt

Die letzte Folge hat nahtlos an die tollen anderen Folgen angeschlossen.

Telemar ist PnP auf RBTV wie ich es mir schon ganz lange gewünscht habe. Richtig tolle Welt, tolle Spielende mit dem richtigen Gefühl für Spaß und Ernsthaftigkeit in den richtigen Situationen, die auch noch richtig gut harmoniert haben, ohne dass da irgendwer besonders im Rampenlicht gestanden hätte (Außer Amos’ Eltern vielleicht :smiley: ).

Dazu halt auch einfach eine regelmäßige Austrahlung und Zuverlässigkeit in den Folgen, auch wenn man leider wusste, dass es nur eine begrenzte Folgenanzahl geben wird.

Ich hoffe natürlich sehr, dass die Zahlen das am Ende für FUNK auch so wiederspiegeln, sodass es irgendwie in eine 2. Staffel gehen kann. Das ist jetzt leider sehr schade, dass man sich da wohl so lange gedulden muss. Ich finde da könnte FUNK großzügiger sein und einfach ne konstante Produktion durchfinanzieren :grin:

Als einzigen Wunsch fände ich beim nächsten Mal glaube ich ein bisschen musikalische Untermalung ganz nett. Vor allem beim Endkampf hätte die für mich nochmal zur Atmosphäre beigetragen. Aber ansonsten war das wirklich eine fantastische 1. Staffel :+1:

17 „Gefällt mir“

Den Punkt kann ich nicht oft genug hervorheben. Das ist echt hundert mal wichtiger, als dieser Zwang live zu sein und Chat Integration einzubinden. (Ja, ich sehe dich an Hauke! :hauke: ) Die Regelmäßigkeit und die dezente Post-Produktion, haben das PnP für mich echt auf ein neues Level gehoben.

16 „Gefällt mir“

Alleine die aktivität hier sollte für 2 weitere staffeln reichen. Sobst beginnen die ja ihre runden privat zu streamen.

3 „Gefällt mir“


So erstes fanart von telemar zu 90% abgeschlossen :slight_smile: ab jetzt wird nur noch verschlimmbessert.

27 „Gefällt mir“

Ich hab es schon an mehreren Stellen gesagt, aber ich kann es auch nicht oft genug wiederholen:

Ich bin absolut begeistert von Telemar! Ich war im Vorhinein zugegebenermaßen skeptisch, ob das denn funktionieren kann mit unbekannten Gesichtern und ob es mit der Post-Produktion nicht zu sehr verfälscht wird und unauthentisch wirkt usw. Aber ihr habt alle meine Zweifel blitzschnell ausgeräumt und ich bin riesen Fan dieses Abenteuers und der Gruppe, die ihr zusammen gestellt habt.

Es macht einfach Spaß, dass es direkt ins Abenteuer startet, es kein Vorgeplänkel gibt und die Spieler*innen so gut und überzeugend spielen und fast ununterbrochen in Character bleiben. Man hat euch den Spaß auf jeden Fall auch angesehen!

Und ich muss auch sagen, dass ich bisher noch nie so sehr mitgefiebert hab bei einem Pen & Paper wie bei diesem. Ich hab viel gelacht, aber war auch teilweise sehr angespannt und sogar Trauer und Mitgefühl konntet ihr in mir auslösen. In dieser Form hat das noch kein anderes Pen & Paper geschafft. Es war wirklich, wie eine gute Serie zu schauen. Riesen Lob an alle Beteiligten!

Ich hoffe inständig, dass Funk das Potenzial dieses Kanals erkennt und dass es mit Telemar und der Würfelbande weiter geht! Und sollte euer Talent und euer Einsatz wider Erwarten doch unbelohnt bleiben, hoffe ich, dass man euch in anderer Form weiter verfolgen kann.

Und da ich es im Forum noch nicht geteilt hab, aber doch etwas stolz auf meinen schlechten Gag bin, hier noch ein kleiner visueller Beitrag von mir:

15 „Gefällt mir“

Wenn du wüsstest, wie riesig mein Sound Effekte Ordner ist!!
„Wie klingt ein Luftschiff? Ich brauche Zeppelin!“
Oder bei Folge 3 , Blubber Quallen, trockenes Gras, 73927 verschiedene Nebelschwaden, brüchige Knochen, tropfende Höhle, einstürzende Decke, bröckelnde Steine. Irgendwo ein Hühnchen. Und so so so so viel mehr :two_hearts:

26 „Gefällt mir“

So, nachdem die letzte Folge ja draußen ist, hier nochmal ein kleiner Talk mit Mhaire von Orkenspalter TV zum Design unserer Spielwelt. Schaut doch mal rein :slight_smile: Telemar: Worldbuilding-Talk zu Steffens Kampagne für RBTV/Funk - YouTube

14 „Gefällt mir“

Oh, schon Mittwoch. Schnell in die Mediathek gehen und die gestrige, neue Folge Te… :beanomg: …oh :beansad: :kappa:

5 „Gefällt mir“

Wen muss ich verprügeln, damit das weitergeht, oder checkt das Funk schon, dass das ne riesen Leistung, ne geile Welt und scheißhammer Schauspiel war?
Ihr wart alle mega gut und freu mich wahnsinnig auf weitere Staffeln. Mag alle Spieler und deren Rollen sehr, manche vll zu sehr <3
=^.^=

15 „Gefällt mir“

WB

Immer wieder ein trauriger Anblick. :beanfeels:

3 „Gefällt mir“

Wir wollen BANDE!

Wann müssen wir uns wo treffen? Nehme gerne Tranparente etc. mit.

6 „Gefällt mir“

ich kann icht reden

1 „Gefällt mir“

Hier gibt es nichts zu sehen :aluhut:

2 „Gefällt mir“

Fröhlichen Kuchentag :cake:

Du kannst uns also nicht sagen, dass Funk gerade eine zweite Staffel bestellt hat? Schade.

1 „Gefällt mir“

Er kann uns allerdings auch nicht sagen, dass Funk die Staffel 2 nicht bestellt hat :beanthinking:

Danke Captain Obvious. :beanfriendly:

2 „Gefällt mir“

Dann spielen wir doch Scharade

Da habe ich wohl im falschen Fenster geschrieben und es erst einen Tag später gemerkt haha! :joy:

4 „Gefällt mir“

Ich nutze die Gelegenheit mal ganz frech :sweat_smile:

Den Anlass für den versehentlichen Post von Nico könnt ihr hier nachhören:

8 „Gefällt mir“