Beanstalk - Der Community Podcast

Ich weiß nicht genau woher die Fake News kommt, dass Haus an Haus 3 bereits 10 Stunden zu früh zu Ende war!? Vielleicht aus dem Chat, wo ich es nach der Siegerehrung gelesen habe oder aus dem Reddit?

Fakt ist aber, dass dies falsch ist. Überlegt doch mal … Wenn RBTV dieses Mal um 20 Uhr begonnen haben, das Ganze 24 Stunden gehen sollte, aber angeblich nach 14 Stunden bereits zu Ende gewesen wär, wäre es 10 Uhr morgens gewesen. Es war aber nachmittags, denn Haus an Haus 3 ging lediglich 5 Stunden eher zu Ende, also Gesamtdauer rund 16 Stunden.

Aber was solls. Ich bin mit den 16 Stunden zufrieden. Auch „Schlag den Raab“ ging mit diesem Punktesystem nicht immer so lang wie angekündigt. Wenn halt doch mal ein Gegner so überlegen punktet bzw. der andere in den letzten Spielen nicht mehr aufholen kann, dann ist das halt so.

3 „Gefällt mir“

Wer hat denn was von 10 Stunden gesagt? Wenn wars ein Versprecher, denn uns war schon allen klar, dass es zwar recht früh, aber nicht so früh fertig war :wink:

Ich meine, es gab vorher schon kurz in dieser Folge die Erwähnung von 10 Stunden (vielleicht habe aber auch ich mich da verhört). Aber nach der zweimaligen Erwähnung (ohne Einspruch von den Gesprächspartnern) ab ca. 40:55 wollte ich dann aber doch mal etwas dazu schreiben.

Der Link müsste an die Stelle springen:

2 „Gefällt mir“

Tatsächlich. Danke für den Hinweis, da haben wir uns im Eifer des Gefechts dann wirklich vertan :innocent:

2 „Gefällt mir“

Hab erst rund 40 Minuten von der Folge gehört, aber was Fußball angeht muss ich leider auch sagen das mir da seit einigen Jahren gewisse Dinge einfach zu sehr in eine falsche Richtung laufen. Ich habe früher wirklich unglaublich gerne Fußball geguckt, aber die Schieflage wird einfach immer stärker, und so ist diese WM auch das erste große Turnier von dem ich mir wirklich nichts anschaue.

Klar, auf die Quoten hat das keinen Einfluss, aber ich will einfach ganz persönlich nichts davon gucken weil es mir komplett zuwider ist.

Aber dazu nochmal eine andere Frage:

@zwecki ich weiß von früher noch das es immer hieß das jemand der eine solche Box zuhause hat nicht darüber reden darf.

Hat sich da zwischenzeitlich etwas geändert? Hab mich schon ewig nicht mehr damit befasst.

2 „Gefällt mir“

Naja, für die Werbetreibenden ist die Quote ein Parameter, mit dem sie ihren Werbeerfolg kalkulieren. Da fließen dann auch Leute mit ein, die über illegale Streams oder ähnliches schauen, weil die ja auch entsprechend von der Werbung beeinflusst werden. Die merken dann sicherlich auch, dass ihr ausgegebenes Geld für die WM schlecht eingesetzt war, weil eben ein großer Teil boykottiert.

1 „Gefällt mir“

Ich glaube, man soll es nicht an die große Glocke hängen. Also am besten nicht weitersagen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich dachte man wäre wirklich dazu angehalten darüber Stillschweigen zu bewahren.

Aber keine Ahnung, vielleicht ist das auch überholt.

1 „Gefällt mir“

Gibt es zur Absetzung des WM Studios eigentlich eine Sonderfolge? :wink:

2 „Gefällt mir“

Ist erstmal nicht geplant. Ich kann aber sagen, dass wir mindestens Verständnis für die Entscheidung haben und wenigstens in meinem Fall sie auch gut finden.

1 „Gefällt mir“

Ehrlich gesagt gibt meiner Meinung nach die Absage der Gamevasion größeres Diskussionspotential her. Aber momentan gehe ich davon aus, dass wir beide Punkte in der nächsten regulären Folge besprechen werden :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Die Gamevasion wurde abgesagt? :frowning:

2 „Gefällt mir“

Dafür bald neues Spiel bei Dubist!

grafik

:beanlurk:

Folge 135 - Endlich Kino+ 400, viel Pen & Paper, aber keine Gamevasion

Caster: @josynger, @Mattzocka, @zwecki

Kino+ 400 ist tatsächlich gelaufen, die Gamevasion fällt kurzfristig aus und das WM Studio wurde abgebrochen. Was war da denn los? Tatsächlich liegen zwei sehr ereignisreiche RBTV Wochen hinter uns. Und es scheint, als würde auch die kommende Woche noch einiges parat halten. Das und mehr hört ihr in der neuen Ausgabe.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:53 Ausfall Gamevasion
00:08:26 WM-Studio-Abbruch
00:10:41 RBSC-Weihnachtsgeschenk
00:29:46 Last Bean Standing
00:38:11 Ultracore 5
00:41:07 Telemar
00:56:10 Scrabble Night 2
01:01:26 Du bist Montagsmaler
01:03:13 Golden Boys
01:05:45 Kino+ 400
01:20:30 Verschiedenes & Outro

andi

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Unsere Spieler*innen für Telemar wurden natürlich dafür bezahlt :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Folge 136 - Last Bean Standing, Ultracore, Telemar

Caster: @Mattzocka, @zwecki

In dieser Ausgabe reden wir vor allem über Last Bean Standing, das sozusagen als Gamevasion-Ersatzprogramm diente. Darüber hinaus besprechen wir selbstverständlich die beiden Pen & Paper Abenteuer Ultracore und Telemar und zudem auch über das RBTV Weihnachtsprogramm, Beef Jr., Geoguessr und einige kleinere Highlights von Andreas und Flo.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung
00:01:11 Weihnachtsprogramm & Beef Jr.
00:09:16 Geoguessr-Prank
00:16:19 Ultracore
00:20:27 Telemar
00:24:04 Last Bean Standing
00:49:54 Marah Schnittstream
00:54:03 Verschiedenes
00:56:53 Verabschiedung & Outro

hauke

Direkter Download!

bsyoutube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Frohe Feiertage an alle unsere Hörer*innen! :christmas_tree:

Welche Kritik habt ihr da. Zu den einzelnen Best of Monaten Streams oder Best Of 2022?

1 „Gefällt mir“

Best of 2022