Beanstalk - Der Community Podcast

Folge 150 - Gamescom, Dosenbeatz, RBTV Führung

Caster: @josynger, @Mattzocka, @zwecki

Die 150. Folge ist da! Zu diesem kleinen Jubiläum schauen wir zurück auf das Gamescom-Programm, lauschen dem Dosenbeatz-Erfahrungsbericht von Stefan, erleben mit Flo eine Tour durch die heiligen Hallen von RBTV nach und rätseln mit Andreas. Natürlich besprechen wir auch das kommende Programm für die nächsten Wochen und schauen unter anderem voraus auf Spiele mit Bart, Nerds an Herds und die neue Episode von Morriton Manor.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung
00:01:38 Beanscom
00:22:18 Stefan bei Dosenbeatz
00:52:41 LMG: Bestellungen
01:01:43 Damals bei RBTV
01:06:39 Game Two Ende Sommerpause + Making Of 300
01:10:28 Flo im Bohnenhaus
01:31:48 Spiele mit Bart
01:40:41 diverse Ankündigungen
01:49:22 Nerds an Herds
01:52:46 Morriton Manor: Soiree Bizarre
01:56:56 Rätsel
02:25:05 Verabschiedung & Outro

jan_koeppen

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

2 „Gefällt mir“

Das hat auch Anja erzählt wenn man ne Führung macht dann wollen die meisten sofort die Verstecke sehen :beanfriendly:

Wegen Wo sind denn alle? Es gab natürlich in den YouTube Kommentare schon Kritik das Johanna Tini half aber Johanna hat es auch in einem Kommentar erwähnt. Diese Hallen sind riesig. Das kommt im Stream ja schon groß vor aber wenn man dann sicher Live da ist ist es noch größer.

Oho, das Flunky Ball Turnier wird nicht von RBTV organisiert.

3 „Gefällt mir“

Hä das wissen alle hier im Forum das es von der @RBTV_Community_Koeln betrieben wird. Nie von rbtv

Klar aber das wurde in der Folge anderes erwähnt.

Ah ok

Folge 151 - Bohndesliga, Kino+

Caster: @josynger, @king_of_tv

In dieser ausnahmsweise mal sehr kurzen Folge reden wir über Almost Daily, 100 Karten über Gaming, Bohndesliga und Kino+.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24 Begrüßung
00:01:12 Hochzeit Miri & Steffen
00:02:28 Almost Daily
00:08:20 100 Karten über Gaming
00:15:22 Bohndesliga
00:32:15 Kino+
00:39:21 Verabschiedung & Outro

budi_small

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Youtube braucht noch und wird nachgereicht

EDIT: Youtube ist da

Kino + geht es um die Folge mit Memo & Wolfgang als Gäste? oder generell. Es ist ja auch Yves zu Gast gewesen.

Ja diese Folge habe ich kurz angesprochen.

1 „Gefällt mir“

Noch ne Frage. Das wurde in Folge 150 nicht besprochen. Ist mal ein neues Intro angedacht. Es gäbe inzwischen ja viele neue Szenen :beanlurk:

@zwecki
Ich habe den Talk unter den Budibild angefangen. Dann habe ich mal die Laufzeit vorgezogen und es ging gar nix mehr. Und inzwischen kannst du nicht mehr das anklicken. Jetzt bin ich auf YouTube gewechselt.

Ja gut es ging wieder aber irgendwie hängt das immer wenn man da die Laufzeit vorzieht das ist schon nervig.

Hallo zusammen,

leider hat mal wieder das Privatleben zugeschlagen und „kostet“ uns alle Zeit. Daher wird in dieser Woche keine Aufnahme zustande kommen. Sorry hierfür :frowning: . Und da am kommenden Wochenende Morrition Manor ansteht und wir das besprechen wollen, wird die nächste Folge erst danach erscheinen, also voraussichtlich ebenfalls nicht direkt am Sonntag, aber zeitnah zum PnP.

Bis dahin :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Kurze Infos:

  1. @king_of_tv und ich habe ein Spezial über das neuste Morriton Manor aufgenommen :smile:
  2. Es ist auf unseren gängigen Plattformen verfügbar :smile:
  3. Auf YouTube noch nicht, aber das folgt :sweat_smile:
  4. Ich bin zu doof um hier so einen schönen Post wie sonst immer unser guter @zwecki zu verfassen. :roll_eyes: Darum hier also nur in verkürzter Form. Einen wie üblich schönen Post bekommt ihr aber auch noch :sweat_smile:
6 „Gefällt mir“

Spezial 36 - Pen & Paper MORRITON MANOR Soirée Bizarre

Caster: @josynger, @king_of_tv

In dieser Spezialausgabe sprechen Niklas und Stefan über das aktuellste Pen & Paper Abenteuer im Morriton Manor Universum, „Soirée Bizarre“.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team

Timecodes
00:00:24 Begrüßung
00:01:22 Shop-Upates mit Niki
00:02:06 DnD
00:03:29 Story
00:55:33 Zusammenfassung

Hauke3

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow , an grafikhure und an DoomDesign!

6 „Gefällt mir“

Zu eurem Einlass in den letzten Minuten, ob Hauke wieder streamt:
Wenn ich nicht irre, begann er wieder damit zu streamen rund zwei Wochen bevor er für Morriton Manor nach Deutschland aufbrach.

Er wollte nun wieder regelmäßiger streamen, nur eben nicht so häufig wie früher. Die Streamtage sind daher noch am Einpendeln. Relativ fix scheint wohl schon der „Doku-Donnerstag“ zu sein. Vom Reaction-Tag abgesehen hatte er vor seiner Deutschlandreise auch wieder viel „World of Warcraft Classic“ gespielt.

Start seiner Streams sind wie üblich am Vormittag (um 10 Uhr rum?), da es dann für ihn im Japan Abend wird und er seine Tagestermine hinter sich hat. Wer seine Streams nicht verpassen will: Einfach derhauge auf Twitch folgen :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Folge 152 - Morriton Manor, Nerds an Herds, Herr der Ringe: Gollum

Caster: @josynger, @Mattzocka, @king_of_tv

In dieser Ausgabe reden wir unter anderem über Morriton Manor, Nerds an Herds und die Game Two Ausgaben 307 und 308 und somit auch über die Reportage zu Herr der Ringe: Gollum und Daedalic. Weitere Themen sind Hero Quest, das Forza Motorsport Team Tournament, Almost Daily, Alles mögliche Fights, Beans vs. Mario, Löffel, Messer, Gäbel und einige Community Themen.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung & Highlights
00:04:35 Hero Quest
00:13:12 Shop-Updates
00:16:33 Nerds an Herds
00:21:30 Forza Motorsport Team Tournament
00:23:56 Morriton Manor
00:38:15 Almost Daily & Twitch Song Contest
00:41:50 Game Two 307 & 308
00:51:30 Alles mögliche Fights
00:54:34 Beans vs. Mario
01:01:38 LMG Oktoberfest
01:05:33 Community Nerd Quiz
01:09:18 Community-Forums-Wichteln
01:12:12 Weg von Twitter
01:15:26 Verabschiedung & Outro

simon

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon t mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Hierzu noch eine Info in eigener Sache. Wir werden noch heute Twitter verlassen. Ich denke, die Gründe müssen wir bei der Shitshow, die dort mittlerweile immer schneller abläuft, gar nicht groß erläutern und da wir diese Plattform dort ohnehin nicht so wirklich regelmäßig genutzt haben, geht auch quasi nichts verloren.
Haupt-Ankündigunsplattform ist und bleibt dieser Thread hier und auch bei Mastodon sind wir ja inzwischen regelmäßig aktiv und kündigen dort unsere Folgen an.

Also wundert euch nicht, falls ihr uns bei Twitter folgt und wir plötzlich weg sind, das hat überhaupt nichts zu bedeuten :wink:

4 „Gefällt mir“

Kleines Update: Uns findet ihr jetzt auch hier: [email protected]

3 „Gefällt mir“

Dann könnt ihr auch gerne follows raushauen für die ersten fünf :yum:

2 „Gefällt mir“

Ich followe schon was das Zeug hält :joy: Bist gleich dabei.

2 „Gefällt mir“

Schon passiert gerade :+1:. Danke euch. Muss endlich mal auch mit x (Twitter) abschließen

2 „Gefällt mir“