Beanstalk - Der Community Podcast

Wir das eigentlich auch gut bei worldpress geklickt?

2 „Gefällt mir“

Zu Zahlen musst unser guter @zwecki was sagen. Da hab ich gar keinen Überblick.

Wordpress missbrauchen wir ja sozusagen „nur“ als unseren Podcast Feed. Also die Blogbeiträge sind ein netter Bonus, aber haben keine echte eigene Relevanz. Hin und wieder bekommen wir dort auch mal Kommentare, allerdings nicht der Rede Wert.

1 „Gefällt mir“

Echt schöne Folge, viel gutes dabei. Aber den Rest vom Beans vs sollte man meines Erachtens unbedingt nachholen. Ich habe immer noch einen Ohrwurm. Timo Timo Timo 1, 2, 3 hüpf ^^

5 „Gefällt mir“

Ne Frage zu der aktuellen Folge.
Ich habe reingehört. Von Lukas Abschied wusste ihr nix?

Ich wusste davon auch nix.

Vielleicht kann man es einfach kurz als Nachtrag in der folgende Folge erwähnen. Lukas hat auch längst eine neue Stelle gefunden.

1 „Gefällt mir“

Folge 153 - Situation Simon, Dungeons & Dragons, Almost Daily #500

Caster: @josynger, @Mattzocka

In dieser Folge geht es um die Situation um Simon und seine Streams und Social Media Auftritte, um die Umstrukturierungen, um das Dingo-Film-Spezial von Marah und Florentin, um den Congstar Gaming Day, um Nerds an Herds, um das Dungeons & Dragons Pen & Paper mit Spielleiter Steffen und natürlich um Almost Daily 500.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23 Begrüßung
00:00:44 Simon Situation
00:01:58 Umstrukturierungen
00:15:59 Dingo-Film-Spezial
00:19:09 Congstar Gaming Day
00:21:35 Nerds an Herds
00:28:00 DnD - Geschichten aus Krynn
00:36:28 Almost Daily #500
00:55:33 Verabschiedung und Outro

tim

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

4 „Gefällt mir“

Tatsächlich höre ich gerade überhaupt das erste Mal davon. Er war aber auch keiner der regelmäßig on air zu sehen war.

Mir sagt der Name Lukas momentan nichts. Wer weiß, wie viele Namen sonst so eh im Hintergrund (also Off-Air) über das Jahr hinweg rotieren, von dem wir auch nichts mitbekommen, solange niemand einen monatlichen Abgleich von der Bohnen-Team-Seite macht.

1 „Gefällt mir“

Übrigens „FUN FACT“ zur ersten ALMOST DAILY-Folge:
Da sind die Tonkanäle links und rechts vertauscht!*

*Ich hab jetzt nicht extra nachgeguckt, ob dies immer noch so ist oder mittlerweile mal korrigiert wurde. Aber zumindest Ende 2016, als ich die Bohnen mal darauf aufmerksam gemacht hatte, hat sich jemand bedankt - aber ich hatte eher das Gefühl, dass so etwas auf einem Prioritäten-Zettel bei denen vermutlich gaaaanz unten druntergeschrieben wurde.

1 „Gefällt mir“

Also wenn es keinen Reupload gab, dann nicht. Sowas kannst du nur korrigieren, wenn du das Video mit dem behobenen Fehler neu hochlädst.

Das würde ich nicht so sehen. Es war ja ein Fanmade oder Fanfilm

Hier steht es

2 „Gefällt mir“

Ich weiß, ich hab es gesehen. Aber es ist ein Fan-Film, der bewusst versucht, den Dingo-Stil zu kopieren und der sich auch bewusst in die Dingo-Reaction-Reihe von Marah und Florentin einreihen will.

Hallo zusammen. Leider haben wir es dieses Wochenende nicht geschafft, eine neue Folge aufzunehmen. Wir sammeln aber natürlich die Themen, die angefallen sind und haben den Plan dann kommende Woche eine größere Folge zu veröffentlichen. Sorry für die erneute Unregelmäßigkeit.

5 „Gefällt mir“

Nochmal ich und wieder mit keinen guten Nachrichten: Unsere Folge verschiebt sich noch eine Woche. Diesmal nur zum Teil ein Zeitproblem, sondern hauptsächlich dem geschuldet, dass wir adäquat auf die großen aktuellen personenbezogenen Ereignisse (Simon, Andreas, Lisa) reagieren und da nun nicht ohne es ein wenig sacken zu lassen, aus der Hüfte unsere Meinungen abfeuern wollen.
Ich hoffe das ist für euch in Ordnung, für uns war es aber nach interner Diskussion (no pun intended :wink: ) denke ich die richtige Entscheidung.

4 „Gefällt mir“

Folge 154 - Situation um Simon, Statement von Janina, Kneipenquiz

Caster: @king_of_tv, @Mattzocka, @zwecki

In dieser Folge reden wir vor allem über die aktuellen Änderungen und Entwicklungen bei RBTV. Andreas und Lisa gehen, endlich gibt es eine Aussage zu Simon und Janina spricht offen über ein großes Problem. Weitere Themen sind das Star Wars Quiz Adventure, verschiedene Gaming-Formate und das Kneipenquiz.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23Begrüßung, Gewinnspiel & Shop
00:04:54Abschied Andreas
00:07:17Abschied Lisa
00:09:35Simon-Situation
00:25:15Janinas Statement
00:29:35Haselnuuuss neu im Artist Management
00:31:01Nerd Commander
00:34:34Star Wars Quiz Adventure
00:39:57verschiedene Gaming-Formate
00:44:14Kneipenquiz
00:51:52Community Nerd Quiz
00:54:26Weihnachtszock
00:56:05Stream vom Weihnachtsmarkt

jan_koeppen

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Vorweg muss ich dazu sagen das RBTV mich bis auf das Forum hier, welches ich aus alter Verbundenheit und einigen Leuten hier mit denen ich mich gerne unterhalte spaßeshalber immer noch recht regelmäßig frequentiere, längst komplett verloren hat.

Das erste was ich mal wieder von einem der Beteiligten gesehen habe war dieser Unfall von einem Video das Simon da rausgehauen hat. Aufgrund der Resonanzen darauf habe ich es mir angesehen, und was soll ich sagen…

Es war ja in der Vergangenheit schon öfter, ich meine sogar hier im Thread Thema, das Simons Äußerungen auf entsprechenden Plattformen hin und wieder, naja, sagen wir mal „irritierend“ daher kommen. Ein ums andere mal fand ich das in früheren Zeiten erstaunlich, weil das was er da oft so geschrieben hat für mich so gar nicht zu der Person passte die man On Air von ihm gesehen hat.

Das neue Video war dann allerdings schon nochmal verblüffend. Was er da an Kraut und Rüben durcheinander geworfen, und sich für einen teils haarsträubenden Unsinn zusammen gequatscht hat war in der Form erstaunlich. Und ziemlich peinlich. Dann noch diese Äußerungen über Mitarbeiter und so weiter…

Wie gesagt, ich verfolge das was RB und einzelne Personen dort oder in eigenen Streams machen quasi nicht mehr.

Trotzdem finde ich einige Entwicklungen irgendwie schon schade.

Es gab mal eine Zeit, da hätte ich mir absolut nicht vorstellen können das Nils, Budi, Eddy oder eben auch Simon den Verein verlassen könnten. Der ganze Laden wirkte nach Außen wie eine eingeschworene Truppe aus Freunden, deren Vision einfach RBTV war, für die sie brannten und die sie gemeinsam realisieren und nach und nach ausbauen wollten.

Mittlerweile würde es mich absolut nicht mehr wundern wenn jetzt beispielsweise Simon gehen würde. Gleichzeitig wäre es mir aber auch relativ egal.

Simon hat bei mir zum Beispiel im Laufe der Zeit eine Menge Sympathie verspielt, und die aktuellen Vorkommnisse tragen nicht gerade dazu bei diese zurück zu gewinnen. Was schade ist, ich mochte Simon eigentlich.

Das all das was ich oben beschrieben habe und für das ich RBTV einst cool fand irgendwie zu guten Teilen irgendwo auf der Reise verloren gegangen zu sein scheint, und mittlerweile selbst einer der Gründer offen sagt das ihm der Laden eigentlich völlig egal ist hat trotzdem etwas ziemlich trauriges an sich.

Mal schauen wie es weiter geht, aber so schade es auch ist, und genau dieses Szenario in der Vergangenheit ja von vielen, mich eingeschlossen belächelt wurde, würde es mich sogar nicht mehr wundern wenn das ganze irgendwann aufgelöst wird.

Schade, es waren wirklich mal schöne Zeiten mit RBTV, aber wie das so ist, manchmal ändern sie sich eben.

3 „Gefällt mir“

Hab die Stelle gerade aufgrund von deiner Empfehlung nachgehört. Und ich hatte nach dem Statement eine Frage, wird Simon Gesellschafter bleiben, weil solange er Gesellschafter bleibt ist er Teil von RBTV egal ob on air oder nicht…
Leider wurde auf diese Frage nicht eingegangen der Podcast hat sich nur damit beschäftigt ob Simon zurück nach On Air kommt…

Kann man das noch irgendwo sehen? Habe den Podcast jetzt noch nicht gehört.

Ich war zwar bei der Aufnahme nicht dabei, aber natürlich bei unseren internen Diskussionen über das Thema und es war schon schwer so über das Thema zu sprechen und zu spekulieren, wie die Caster es nun gemacht haben. Bei dem Thema Simon als Gesellschafter wären unsere Spekulationen vermutlich noch unseriöser geworden :wink: . Aber wir bleiben natürlich dran und wenn die „Pause“ vorbei ist, wird man ja in jeder Hinsicht im neuen Jahr sehen, wie sich die Sache weiter entwickelt und dann werden wir das Thema sicher wieder aufnehmen.

Soweit ich weiß nicht mehr im Original, sondern nur über Reactions anderer Youtuber. Aber bei wem usw. bin ich selbst überfragt.

1 „Gefällt mir“

Ja dachte mir nur man hätte es nur kurz erwähnen können dass nur weil er nicht mehr on air ist, das nicht bedeutet dass er auch seine Teilhaberschaft aufgibt. Die Aufgabe wird er sich nämlich wsl teuer erkaufen lassen oder er bleibt eben stiller Gesellschafter imA…

2 „Gefällt mir“