Kurze Info: Nach unserer kleinen Pause haben wir wieder eine Folge aufgenommen, allerdings haben wir es noch nicht geschafft die fertig zu stellen. Wenn alles klappt sollte sie aber morgen im Laufe des Tages an allen üblichen Stellen aufrufbar sein
Folge 160 - Kneipenquiz, Bud Spencer, Monatsvorschau
Caster: @king_of_tv, @Mattzocka
In dieser kurzen Folge reden wir natürlich über die neue Ausgabe des Kneipenquiz und über die Bud Spencer Specials von Beans vs. und Kino+. Außerdem besprechen wir die Community-Umfrage, Merch-Updates, Esthers neue Position als Game Two Moderatorin, Neuigkeiten aus dem Community Management, Game Fights, bezahlte Werbung in RBTV Home und die Monatsvorschau für den Mai.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Timecodes
00:00:46 | Community-Umfrage |
00:02:26 | Merch-Update? |
00:02:48 | Esther moderiert G2 |
00:03:50 | mehr Community-Management |
00:04:23 | "Einen zu viel" & einer weniger? |
00:08:40 | Janinas EP-Release |
00:11:32 | Game Fights |
00:13:42 | Kneipenquiz |
00:23:19 | Bud Spencer bei Beans vs und Kino+ |
00:25:40 | Monatsvorschau |
00:34:10 | Home-Werbeblock |
00:47:28 | Verabschiedung & Outro |
Direkter Download!
Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!
Folge 161 - Nerds An Herds, LMG, uvm.
Caster: @josynger, @king_of_tv
In dieser Folge sprechen wir über Alles Mögliche Fights, Nerds An Herds, „Löffel, Messer, Gäbel“, den Strategiegipfel und die kommende Artist Management Seite unter astronauts.gg.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Timecodes
00:00:23 | Begrüßung & Highlights |
00:05:57 | Astronauts.gg |
00:11:34 | Nerds an Herds |
00:23:16 | LMG |
00:27:11 | Alles mögliche Fights |
00:34:17 | Strategiegipfel |
00:41:51 | Verabschiedung & Outro |
Direkter Download!
Folge 162 - RBTV Home, Die Detektive von Norderhaven
Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka
In dieser Folge geht es vor allem um RBTV Home und das Pen & Paper von Uke „Die Detektive von Norderhaven“. Darüber hinaus besprechen wir die Indie Tonne Challenge, das EM-Studio, den Strategiegipfel und Nikis News aus dem Shop.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Timecodes
00:00:23 | Begrüßung |
00:00:50 | Etienne roastet |
00:02:55 | Nikis Shop-News |
00:09:58 | Indie Tonne Challenge |
00:12:17 | EM-Studio |
00:18:16 | Strategiegipfel |
00:24:02 | Home |
00:42:46 | Die Detektive von Norderhaven |
00:54:17 | Verabschiedung & Outro |
Direkter Download!
Zum aktuellen Pnp:
Mir hat das nicht nur von der wechselnden Lichtstimmung (dir ihr im Beanstalk ja auch schon angesprochen habt) gut gefallen, sondern auch die akustische Untermalung fand ich toll. Vielleicht fiel mir das auch dieses Mal nur besonders auf und es war z.B. beim letzten Morriton Manor auch schon so ODER es spielten nun auch die Erfahrungen mit rein, die sie mit ihrem Podcast-PnP (bei dem Budi mitspielt) machen konnten* …
Denn das war hier nicht nur einfach nur ein Hinundherwechseln zwischen einer ruhigen und einer spannenden Hintergrundmelodie, sondern was in der Szene stattfand, wurde akustisch passend „untermalt“ - ähnlich wie in einem Hörspiel. Beispiel:
Als Lydia Musik über die Walkman-Kopfhörer hörte und diese dann abnahm, änderte sich der Klang der Musik entsprechend! Fand ich toll, gut mitgedacht.
*Das Podcast-PnP habe ich i.Ü. mir noch nicht angehört. Ich bin eher der „audiovisuelle Typ“. Ich schau zwar auch so einige Dinge häufig im Second Screen. Aber da schau ich dann auch gerne immer mal wieder hin - entweder wenn ich merke, dass es dort interessant(er) wird und ich die Leute gerne dabei sehen möchte, wie sie reagieren - oder wenn ich von meinen sonstigen Tätigkeiten mal eine Pause einlege, dann habe ich in einem anderen Bildschirmfenster gleich etwas zum Gucken am Laufen, was bei einem reinen Podcast ja nicht der Fall ist.
Interessant, die ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen, da werde ich bei einem Rewatch mal drauf achten. Beim Podcast-PnP hingegen schon deutlich, vermutlich habe ich mich also vom visuellen „ablenken“ lassen, wobei die Untermalung und die Soundeffekte bei Looten&Leveln natürlich eh deutlich präsenter sein musste.
Folge 163 - Beansreport 2022 - 2024
Caster: @josynger, @king_of_tv
In dieser Folge besprechen wir den Beansreport der vergangenen Jahre und Edes Reaction darauf. Außerden sprechen wir über Neuigkeiten im Shop.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Timecodes
00:00:24 | Begrüßung & Highlights |
00:03:34 | Shop |
00:06:15 | Beansreport 2024 |
00:53:56 | Reaction von Eddy |
01:19:06 | Verabschiedung & Outro |
Direkter Download!
Oh, SIE beoachten uns*!
*[uns]??? … Anscheinend höre ich den Beanstalk jetzt schon so lange, dass ich wohl langsam eine ACHTUNG BUZZWORD „parasoziale Beziehung“ aufbaue?
Ok, das war jetzt etwas cringe. Sorry
Hallo zusammen. Heute gibt es leider keine neue Folge. Aus diversen Gründen legen wir eine kleine Sommerpause ein, sind aber sehr wahrscheinlich schon nächste oder übernächste Woche zurück und besprechen alles was bis dahin so angefallen ist .
Folge 164 - Beanscom, kein Fußball-Golf und das Ende von Game Two?
Caster: @josynger, @Mattzocka
Moment, Game Two geht zu Ende? Nicht direkt, aber zumindest bei ZDF neo wird es nach dem Sommer 2025 wohl nicht mehr weitergehen. Die Zukunft ist also gewissermaßen ungewiss. Weitere Themen sind unter anderem der Ausfall des Fußball-Golf-Events, die vorübergehende Rückkehr von Moin Moin, die Beanscom, Alles Mögliche Fights und Chat Duell.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Timecodes
00:00:23 | Begrüßung |
00:01:22 | Ende GameTwo bei ZDF neo |
00:10:22 | Kein Fußball-Golf |
00:15:33 | Shop |
00:21:52 | Moin Moin |
00:33:03 | Bohndesliga-EM Specials |
00:35:38 | Alles mögliche Fights + Chat Duell |
00:38:07 | Beanscom |
00:57:46 | Verabschiedung & Outro |
Direkter Download!
Youtube folgt noch, wahrscheinlich aber erst am späten Abend oder morgen
Edith: YouTube ist jetzt da
Beanstalk ist zurück!
flanders scream
Folge 165 - Morriton Manor zum Anspielen, Anschauen und Gewinnen
Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka
In dieser Folge geht es besonders um Morriton Manor. Darüber hinaus besprechen wir Moin Moin, Skill Arena, die Gamescom und mehr.
Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team
Timecodes
00:00:24 | Begrüßung |
00:10:20 | Coreborn |
00:18:46 | Morriton Manor Game |
00:22:37 | Morriton Manor |
00:36:26 | Moin Moin + Skill Arena |
00:40:32 | rktbns-Shop |
00:46:12 | Gamescom |
00:50:19 | Podcast-Insides |
00:54:26 | Verabschiedung & Outro |
Direkter Download!
Ich habe den folgenden Text auch unter dem Video gepostet (für den Algo!):
Ihr habt da gerade etwas durcheinandergeredet, deshalb habe ich nicht verstanden, wie der Name des Podcasts lautet, in dem auch Hannes dabei ist.
Davon ab:
Ich höre seltenst Podcasts über Podcast-/Musikplattformen. Bei mir läuft täglich Youtube.
Daher finde ich es immer gut, wenn es auch dort Podcasts gibt, so wie z.B. der Beanstalk mit einem Standbild. Aber ein Plus für mich wäre halt, wenn sich die Podcastteilnehmer dabei filmen. Sowas läuft bei mir zwar im Secondscreen.
Aber ich finde es immer ganz nett, wenn ich vom Hauptbildschirm nebenbei (oder in Pausen) mal rübergucken kann auf den anderen mit dem Podcast in einem Browserfenster und dann auch die Sprechenden sehen kann.
„Einen zu viel“ heißt der. Aber wie angesprochen habe ich selbst davon noch gar nichts gehört.
Dein Beitrag zum Podcast-Konsum ist spannend. Geht mir ganz anders (außer eben bei Almost Daily), ich höre das meistens eher Abends im Bett oder beim Autofahren oder so, also in Situationen in denen ich eh nicht hinschauen könnte. Bei AD liegt es wohl auch nur an der Gewohnheit, da ich es eben schon immer als Videoformat wahrnehme.
Ich habe schon seit Jahren fast nur noch Home-Office. Daher gibts kaum noch sowas wie ständig längere Autofahrten (fahre die letzten Jahre noch nur durchschnittlich 5.000 km/Jahr), die sich für reine Audio-Podcasts eignen würden.
Natürlich gibt es bei mir auch Zeiten, wo ich PC-Spiele spiele, bei denen ich nur mal irgendetwas farme oder Sachen mache, wo ich nicht eine Story folgen muss. Solche Zeiten bieten und boten sich für Audio-Podcasts an … quasi wir bei Dir bei den Autofahrten.
Aber da ich es durch viel Youtube-Konsum den Tag über gewöhnt bin, dass ich „bei Bedarf“ auch immer mal wieder meinen Blick von der Haupttätigkeit abwenden könnte, und dann dort im kleinen Fenster ein Videostream läuft, vermisse ich sowas natürlich etwas bei reinem Audio-Podcast. Aber sicherlich stimmt auch: Der Mensch ist ein Gewohnheitstier … aber er kann sich auch wieder umgewöhnen, wenn es nötig ist oder die Alternativen fehlen.
Würden wir uns filmen, sähe das wie ein Zoom-Call aus.^^
Wäre zu viel Aufwand ohne wirklichen Mehrwert.
Hab die Liste mal wieder einigermaßen aktualisiert:
Beim Link öffnet sich bei mir nur „html-Code“.
Aufrufbar ist der Podcast scheinbar über https://einenzuviel.podigee.io
Bei Spotify habe ich ihn gerade auch gefunden (und mir dort gemarkert).