Beanstalk - Der Community Podcast

Kurze Info: Nach unserer kleinen Pause haben wir wieder eine Folge aufgenommen, allerdings haben wir es noch nicht geschafft die fertig zu stellen. Wenn alles klappt sollte sie aber morgen im Laufe des Tages an allen üblichen Stellen aufrufbar sein :slight_smile:

6 „Gefällt mir“

Folge 160 - Kneipenquiz, Bud Spencer, Monatsvorschau

Caster: @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser kurzen Folge reden wir natürlich über die neue Ausgabe des Kneipenquiz und über die Bud Spencer Specials von Beans vs. und Kino+. Außerdem besprechen wir die Community-Umfrage, Merch-Updates, Esthers neue Position als Game Two Moderatorin, Neuigkeiten aus dem Community Management, Game Fights, bezahlte Werbung in RBTV Home und die Monatsvorschau für den Mai.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:46Community-Umfrage
00:02:26Merch-Update?
00:02:48Esther moderiert G2
00:03:50mehr Community-Management
00:04:23"Einen zu viel" & einer weniger?
00:08:40Janinas EP-Release
00:11:32Game Fights
00:13:42Kneipenquiz
00:23:19Bud Spencer bei Beans vs und Kino+
00:25:40Monatsvorschau
00:34:10Home-Werbeblock
00:47:28Verabschiedung & Outro

jan_koeppen

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

3 „Gefällt mir“

Folge 161 - Nerds An Herds, LMG, uvm.

Caster: @josynger, @king_of_tv

In dieser Folge sprechen wir über Alles Mögliche Fights, Nerds An Herds, „Löffel, Messer, Gäbel“, den Strategiegipfel und die kommende Artist Management Seite unter astronauts.gg.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23Begrüßung & Highlights
00:05:57Astronauts.gg
00:11:34Nerds an Herds
00:23:16LMG
00:27:11Alles mögliche Fights
00:34:17Strategiegipfel
00:41:51Verabschiedung & Outro

tim

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

2 „Gefällt mir“

Folge 162 - RBTV Home, Die Detektive von Norderhaven

Caster: @josynger, @king_of_tv, @Mattzocka

In dieser Folge geht es vor allem um RBTV Home und das Pen & Paper von Uke „Die Detektive von Norderhaven“. Darüber hinaus besprechen wir die Indie Tonne Challenge, das EM-Studio, den Strategiegipfel und Nikis News aus dem Shop.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:23Begrüßung
00:00:50Etienne roastet
00:02:55Nikis Shop-News
00:09:58Indie Tonne Challenge
00:12:17EM-Studio
00:18:16Strategiegipfel
00:24:02Home
00:42:46Die Detektive von Norderhaven
00:54:17Verabschiedung & Outro

frank

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“

Zum aktuellen Pnp:
Mir hat das nicht nur von der wechselnden Lichtstimmung (dir ihr im Beanstalk ja auch schon angesprochen habt) gut gefallen, sondern auch die akustische Untermalung fand ich toll. Vielleicht fiel mir das auch dieses Mal nur besonders auf und es war z.B. beim letzten Morriton Manor auch schon so ODER es spielten nun auch die Erfahrungen mit rein, die sie mit ihrem Podcast-PnP (bei dem Budi mitspielt) machen konnten* …
Denn das war hier nicht nur einfach nur ein Hinundherwechseln zwischen einer ruhigen und einer spannenden Hintergrundmelodie, sondern was in der Szene stattfand, wurde akustisch passend „untermalt“ - ähnlich wie in einem Hörspiel. Beispiel:
Als Lydia Musik über die Walkman-Kopfhörer hörte und diese dann abnahm, änderte sich der Klang der Musik entsprechend! Fand ich toll, gut mitgedacht.

*Das Podcast-PnP habe ich i.Ü. mir noch nicht angehört. Ich bin eher der „audiovisuelle Typ“. Ich schau zwar auch so einige Dinge häufig im Second Screen. Aber da schau ich dann auch gerne immer mal wieder hin - entweder wenn ich merke, dass es dort interessant(er) wird und ich die Leute gerne dabei sehen möchte, wie sie reagieren - oder wenn ich von meinen sonstigen Tätigkeiten mal eine Pause einlege, dann habe ich in einem anderen Bildschirmfenster gleich etwas zum Gucken am Laufen, was bei einem reinen Podcast ja nicht der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Interessant, die ist mir tatsächlich gar nicht aufgefallen, da werde ich bei einem Rewatch mal drauf achten. Beim Podcast-PnP hingegen schon deutlich, vermutlich habe ich mich also vom visuellen „ablenken“ lassen, wobei die Untermalung und die Soundeffekte bei Looten&Leveln natürlich eh deutlich präsenter sein musste.

1 „Gefällt mir“

Folge 163 - Beansreport 2022 - 2024

Caster: @josynger, @king_of_tv

In dieser Folge besprechen wir den Beansreport der vergangenen Jahre und Edes Reaction darauf. Außerden sprechen wir über Neuigkeiten im Shop.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team


Timecodes
00:00:24Begrüßung & Highlights
00:03:34Shop
00:06:15Beansreport 2024
00:53:56Reaction von Eddy
01:19:06Verabschiedung & Outro

ede

Direkter Download!

bs youtube rss p spotify itunes_inverted google_podcasts amazon tunein mastodon mail-01

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank an @501.legion. :blush:

8 „Gefällt mir“

Oh, SIE beoachten uns*! :anguished:

*[uns]??? … Anscheinend höre ich den Beanstalk jetzt schon so lange, dass ich wohl langsam eine ACHTUNG BUZZWORD „parasoziale Beziehung“ aufbaue? :smiling_face_with_three_hearts: :wink:

Ok, das war jetzt etwas cringe. Sorry :slight_smile:

Hallo zusammen. Heute gibt es leider keine neue Folge. Aus diversen Gründen legen wir eine kleine Sommerpause ein, sind aber sehr wahrscheinlich schon nächste oder übernächste Woche zurück und besprechen alles was bis dahin so angefallen ist :slight_smile: .

5 „Gefällt mir“