Beanstalk - Der Community Podcast

Psst :smiley:

Wir machen einfach ein Bingo draus.:

War jetzt nur ein Schnellschuss. Alles nicht so ernst gemeint, versteht sich.

16 „Gefällt mir“

Da muss ich natürlich sagen das ich das natürlich nicht weiß, hab die ersten Folgen ja noch nicht nachholen können (bin froh die jeweils aktuellen 2 Std pro Woche zu schafffen xD :thumbsup:), aber in dem Fall hätte ich es auch damals dann schon kritisiert… Lowlights sind mMn. höchstens die konroversen und die Shitstorms und über die redet ihr dann ja seperat auch eh.
Bzw. evtl wären mir Lowlights weniger aufgefallen, wenn es auch von allen highlights und von den anderen beiden Lowlights da gewesen wären… kann man aber im allgemeinen schon drauf Verzichten mMn.

Definitiv… aber es wäre halt cleverer, auch von Max, gewesen damit zu warten bis man denn tatsächlich Dinge kritisieren kann bei Sofia die sie tatsächlich „falsch“ oder nicht so optimal gemacht hat, damit sie auch draus lernen und wachsen kann.
So im vornherein ist es halt bisschen bashing, weil Sofia es in der vergangenheit schon oft abbekommen hat und sich auch nicht wehren kann, weil sie ja selbst noch nichts falsch gemacht hat was G2 angeht.

Im Gegenteil, die Dishonored DAZ mit ihr war echt nice und es hat perfekt gepasst… Live-Moderation ist sicher nochmal ne andere Geschichte, aber ich wäre der letzte der Max seine Meinung verbietet, wenn er sie dann in 2 Wochen auch begründen kann :smiley:

Ich meine tatsächlich das nicht nur du welche hattest in dieser Folge(vll auch deswegen mir persönlich evtl. zu viel des guten), sondern das Mona und Max auch welche probiert hätten, aber kein Safecall :sweat_smile:

Fair Point, da hab ich mich von der aktuellen Folge etwas mitreißen lassen :smile: aber hey, ich hab Rant angekündigt und der Druck war enorm, ich musste delivern! :nicenstein:

:supa:

1 „Gefällt mir“

Dann hörst du aber einen anderen Podcast neben unserem…wir haben nämlich (Specials ausgenommen aber die sind ja viel kürzer) nur 2h alle 2 Wochen :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Najaaa :smiley:

:nun:

Okay ich korrigiere: wir haben häufig Specials die ähnlich lang sind…

Verdammt :stuck_out_tongue:

Da wird der nächste entlassen. Alle nicht tragbar. :stuck_out_tongue_winking_eye:

3 „Gefällt mir“

Allein der Punkt ist absolut subjektiv und ich persönlich kann ihn nicht teilen. Was macht die RM denn so wichtig? Dass sie sich irgendwie in BJ reingemogelt haben und dort regelmäßig für peinliches Schweigen sorgen?

Da gibts Community Aktionen die weitaus wichtiger sind als diese paar Leute die da unter sich ein Spiel wie jedes andere spielen. Ich sag doch auch nicht dass die CSGO Leute die wichtigste Gruppe von Community Leuten sind.

Hier wurde gesagt wie die persönliche Meinung zu der Gruppe ist. Der Podcast erhebt keinen Anspruch für alle der geilste Podcast ever zu sein. Die Podcaster machen das ganze einfach weil sie bock drauf haben.

Schrieb er in den Beanstalk Thread…an dem unter anderem @Rednu beteiligt ist. Rednu aka “Ich helfe praktisch in jedem Community Projekt wo ich kann!”. Rednu ist Mr. Communityarbeit. Der macht soooo viel, das kannst du nicht mal im Ansatz mit den paar Leuten vergleichen, die ein Spiel spielen, was sie sowieso spielen würden.

Die RM machen das außerdem genauso freiwillig wie alle anderen. Wenn man etwas freiwillig macht, sollte man nicht unbedingt noch unbedingt von Lob ausgehen. Ich werde die RM sicher nicht dafür loben, dass sie freiwillig son popliges Labyrinth gebaut haben. Sorry, aber das hätte jede Gruppe aus 3-4 Leuten hinbekommen.

Und den Rest deines Pamphlets hab ich mir nicht durchgelesen weil es zu viel ist.

5 „Gefällt mir“

Ach ja… Das hat mich auch mega verwirrt. Ist das Wiki nicht älter? In jedem Fall ist das subreddit älter. Und wichtig sind sie nie gewesen, lol. :smiley:
Da will man glatt bisschen bashen.

1 „Gefällt mir“

Ach er lobt halt die Rocketminers in den Bohnenhimmel und vergisst dabei, dass die Leute einfach nur ein Spiel spielen. Da gibts weitaus aufwendigere Projekte.

Durchaus, ja. :smiley:

Und weil es so gut passt und ich es über alles liebe: Die direkte MP3 Verlinkung geht leider nicht mehr.
http://picosong.com/HdeL/

2 „Gefällt mir“

@Rednu muss vielleicht mal einen Gang zurückschalten oder sich mehr Unterstützung holen, sonst gibts noch RBTV-Burnout und er geht rüber zu Bonjwa oder Kliemannsland. :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Find ich auch. Evtl. sollte er mal ne Weile nur Häuser und Labyrinthe in Minecraft bauen. :gunnar:

Shots fired

1 „Gefällt mir“

Also zum Thema Rocketminers:

Ich fand das Gebashe auch nicht grade nett, zumal ich jemand war der das Format relativ gut bewertet hat. Ich hab mich dabei aber explizit auf die eigenständigen Episoden mit Hauke bezogen. Er hat immer witzige Ideen eingestreut um das Ganze voranzutreiben und es hatte für mich so einen gemütlichen Charakter wie etwa Built Schön.

Dass sie dann bei BJ reingenommen worden haben sie bestimmt nicht gefordert oder erwartet. Dass es nicht reingepasst hat sehe ich auch ein, aber das ganze war eine Entscheidung von RBTV. Dafür immer wieder die Rocketminers selbst anzukacken und so zu tun, als ob sie diese Rolle für sich beansprucht hätten finde ich ziemlich mies.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Sie wurden praktisch gezwungen das bei BJ zu machen. Wir wissen was passiert wenn sich jemand weigert für die Bohnen freiwillige Arbeit zu leisten!

Luzifers Beitrag zeigt ganz gut wie einige die Rocketminers in den Himmel loben und einige von denen das wohl auch selbst so machen. Im Endeffekt ist Minecraft auch nur ein Spiel. Keine Ahnung wer auf die Idee kam das so explizit bei BJ einzubauen, weil es halt einfach gar nicht passt :smiley:

Für mich persönlich gehören die Rocketminers bei weitem nicht zu den wichtigsten Leuten in der Community. Sie spielen ihr Spiel und bekommen Screentime dafür. Ende.

Mir persönlich ist es wumpe, dass sie in BJ vorkommen. Was sie da präsentieren schadet höchstens ihnen selbst. :stuck_out_tongue_winking_eye: Nein, sowas will ich gar nicht behaupten, aber ich hab einfach persönlich ein Problem mit denen, das werden die auch nicht mehr ins Reine bringen können. :smiley:
Glaube Max lässt sich da auch nicht mehr umstimmen.^^

Also ich will da wirklich nicht in den Rant einsteigen, aber dieses völlig übertriebene “Das ist ja unglaublich was ihr da macht, fantastisch, ihr seid verrückt Leute, einfach nur Wow…” usw. von Budi in den paar Folgen die ich von Bohn Jour geguckt habe, in bezug darauf was die RocketMiners da so bauen konnte ich auch nie so wirklich nachvollziehen! ^^

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge. Das konnten die Gäste größtenteils auch nicht.

1 „Gefällt mir“

„Das ist ja unglaublich was ihr da macht, fantastisch, ihr seid verrückt“ - Budi, immer, zu allem :wink:

8 „Gefällt mir“