Beanstalk - Der Community Podcast

Gerade durchgelesen und ich würde echt einiges dazu sagen! :smiley: Mir kribbelt es schon unter den Hufnägeln, aber ich lass erstmal die Angesprochenen ran. :slight_smile:

Na da bin ich aber auch sehr gespannt. Schön zu sehen, dass wir auch eine lebhafte Community haben :thumbsup:. Ich habe es ja schonmal gesagt Feedback ist wichtiger als man sich das so vorstellt, das lerne ich gerade schon bei unserem kleinen Projekt, hatte ich so nie erwartet.

1 „Gefällt mir“

Wie jetzt, das war alles?!

Scherz! :wink:

Werde gleich mal rein hören.

Werdet bloß nicht zu nem Weichspül-Cast. Wenn man z.B. die Rocketminers scheiße findet, dann kann man das auch sehr gerne so sagen. Ich habe mich auch gefreut, dass sie in der Umfrage abgewatscht wurden. :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

Was haben sie denn getan, dass man sie so scheiße finden muss?

1 „Gefällt mir“

Kann ich nachvollziehen. Ich rante mit Max im TS auch gerne mal, aber diesmal war es vielleicht etwas drüber so öffentlich zu haten in einem Community Podcast (habe selbst auch persönliche Probleme mit paar Rocketminers aus der Zeit, als Hauke noch Minecraft gespielt hatte. Aktuell wird das nur verstärkt, wenn man sich mal auf deren Website etwas umschaut und damit meine ich nichts, was auf dem Server los ist, aber lassen wir das.^^) Habe weder das Labyrinth noch das Beanscastle gesehen/gespielt, keine Ahnung, ob das cool war.

Das lowlight fand ich witzig, man sollte sich aber schon an die eigentlichen „Regeln“ halten - sonst fordern dich die Taliban, wie Böhmi sagen würde.

Generell wäre es natürlich schön, wenn jeder auch weiß worum es geht oder sogar geschaut hat, wenn man über ein Format spricht, ist aber wohl einfach nicht machbar.

Die Kritik an Sofia kann ich verstehen, sie aber im Vorfeld zu GameTwo zu nennen ist tatsächlich unnötig.

Finde beim Thema NotSoBadNovember hat das darauf hinweisen auch schon gereicht. Zwar schade, dass paar Sachen unter den Tisch fallen, aber wen es interessiert schaut eh kurzerhand nach, was so kommt.

Die Flachwitze gehören bei Flo irgendwie dazu.^^ Hat mich nicht gestört.

Zu guter letzt finde ich es auch schade, dass ihr Mona etwas aus der Diskussion geworfen habt in eurem Rantflow. Es war halt keine Diskussion mehr und das ist weniger gut. :stuck_out_tongue:

Keine Sorge. Unsere Intention ist nach wie vor kein Fanboy/girl Podcast zu werden und Probleme die wir sehen auch anzusprechen. Allerdings eben vernünftig argumentiert und nicht ständig auf einem Thema oder gar einer Person herumhacken. Das ist diesmal nur etwas aus dem Ruder gelaufen. Aber wir bekommen schon wieder eine gesunde Mischung hin. War bisher ja auch immer so denke ich.

1 „Gefällt mir“

@lady_nieve

Was Donnie angeht stimme ich schon mal zu.

Ist mir aufgrund seiner bisherigen Auftritte bei RBTV auch sehr sympathisch! :slight_smile:

3 „Gefällt mir“

Der geht noch viral!

1 „Gefällt mir“

Moooment mal, nicht so schnell. Zu dieser Behauptung will ich erstmal ne Mindmap sehen, sonst glaub ich dir garnix!

1 „Gefällt mir“

Und ich glaub dir erst, dass du mir nicht glaubst, wenn du mir auf Instagram followst.

1 „Gefällt mir“

Ja mach ich später :wink:

1 „Gefällt mir“

Wir haben ja eigentlich auch schon darüber geredet, deswegen ist das jetzt etwas redundant, aber ich möchte mich trotzdem auch nochmal öffentlich verteidigen.^^

  • Kann sein, dass ich mir das einbilde, aber ich mein, das „Lowlight“ war jetzt keine Premiere, das haben wir schon öfter gemacht. Eigentlich wollte ich auch darüber nicht lange reden und stattdessen eher auf mein „Highlight“ Ranked eingehen, aber Max hat mich da dann irgendwie etwas reingezogen.
  • Kritik zu Sofia: War insgesamt unnötig, da gebe ich dir Recht, dennoch finde ich schon, dass man dem Max da auch seine negative Meinung lassen muss. Und ich wollte eigentlich nur anmerken, dass sie von der Community in Gaming-Formaten bisher nicht so gut aufgenommen wurde.
  • „ob die geringe Teilnehmerzahl bei der 2. Umfrage gewollt war“ - Das hab ich angemerkt! :smiley:
  • Rocketminers-Bashing: Ja, das war wahrscheinlich auch deutlich zu hart formuliert. Max und ich finden die halt einfach nicht so interessant. Man hätte da trotzdem nicht so draufhauen müssen, da gebe ich dir recht.
  • Lasst mir meine schlechten Gags! :triumph:
  • Ich möchte anmerken, dass ich in der Vergangenheit oft, wenn nicht meistens eher auf der Seite von Mona war. Jetzt also zu behaupten, Max und ich wären uns zu ähnlich, finde ich auch nicht fair.
  • Nehmt bitte meine aufdringliche Bohndesliga-Werbung nicht ernster, als sie gemeint war. :smiley:
  • Und Late Knights ist eben wirklich das Beste, was jemals auf der ganzen Welt produziert wurde! :triumph:
8 „Gefällt mir“

Mir sind diese Leute ansich egal. Sollen die doch ihren Spaß mit Minecraft haben, aber ich will davon einfach nichts sehen. Interessiert mich nicht.
Und wenn das Ergebnis der Umfrage dafür sorgt, dass wir es nicht mehr sehen müssen, ja, dann bin ich zufrieden.

Und klar war mit dem Punkt in der Umfrage nicht explizit die Beteiligung an Bohn Jour gemeint, aber die niederschmetternde Durchschnittsnote von 3,56 wird den Verantwortlichen Bohnen sicherlich auch zu denken geben, ob man so etwas dann zwingend in eine “Late Night”-Show miteinbeziehen muss.

Also ein paar der Punkte sehe ich ähnlich, aber

“Damit nehmen sie den Flow raus.”
“Genau, und wer will schon ohne Flo.”

fand ich ehrlich gesagt ziemlich lustig.

Generell bitte mehr schlechte Witze.

8 „Gefällt mir“

Vielleicht braucht der BeansTalk höhere Quoten und eine bessere Monetarisierung, um seine Redaktion auszubauen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

9 „Gefällt mir“

Der hat sich aber auch verdammt angeboten. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Wir arbeiten hier ehrenamtlich! ^^

Moment mal, ist jetzt die Redaktion Schuld? :sob:

Aber ihr könnt natürlich gerne spenden…bei Bedarf geben ich per pn meine äh unsere Kontonummer durch :stuck_out_tongue: .

1 „Gefällt mir“

Und besser auf die Themen vorbereiten, nur was dazu sagen wenn man auch sicher ist, dass man was dazu weiss. Muss ja nichtmal als Podcast sein, mir würde es in Textform schon reichen. :timo:

9 „Gefällt mir“