Beanstalk - Der Community Podcast

sagt ja genau der Richtige :beanie::yum:

1 „Gefällt mir“

Pff, ich war doch ganz lieb in der letzten Folge :stuck_out_tongue:

sagt das nicht schon alles? :gunnar:

Monas Seitenhiebe auf Zwecki sind klasse :joy:

2 „Gefällt mir“

Bloß nicht zuviel Harmonie aufkommen lassen :innocent:

2 „Gefällt mir“

Äh, dein ernst? Wenn es nun mal seine Meinung ist? Wie kann man diese Meinung, die eben auch universell vertreten wird, als lächerlich bezeichnen?
Für mich sind sie auch bis heute die mit Abstand besten Folgen von Royal Beef. Und nicht, weil das angeblich irgendein CJ ist, sondern weil ich es so empfinde und sie schon damals so gefeiert habe, als ich noch in gar keiner “Community” aktiv war.

Hab langsam das Gefühl, du willst dir hier beim Beanstalk mit deinen “Walls of Text” irgendein Kritiker-Image aufbauen. Das finde ich schon eher lächerlich.

1 „Gefällt mir“

Weiß gar nicht, womit ich mir das verdient hab. Immer werde ich gemobbt. :eddyclown:

1 „Gefällt mir“

Ja eben… und das streitet auch keiner ab (bzw. wird auch die große Mehrheit ähnlich sehen), aber deshalb immer wieder bei Beef-Kritiken sich darauf darauf zu beziehen das es eben 2 Folgen gibt, welche den Rest mit Abstand überragen ist halt zumindest ein klein wenig lächerlich.
Zum einen kann man diese 2 Folgen nicht einfach “mal eben” rekonstruieren und zum anderen sind diese 2 Folgen halt auch eben so besonders, eben weil es nur zwei sind… wenn BEEF generell das Niveau dieser Zwei Folgen hätten würden die Leute auch spätestens nach einer Staffel gelangweilt sein, weil sich das höhere Niveau abnutzt.

Generell geht die ganze Kritik (vor allem die im Beef-Thread) in die Richtung das man sagen muss die Bohnen hätten gar kein neues Beef machen sollen und Staffel 1 als Legende so stehen lassen und das ständige Rauskramen von Halo und Risiko hat ein bisschen was von Memberberries.

Sorry, aber das halte ich für ganz großen Quatsch. Hohes Niveau nutzt sich nicht ab.

1 „Gefällt mir“

Stimmt das Niveau ansich nutzt sich nicht ab, das hab ich unglücklich Formuliert, aber bei Beef (grade bei Halo & Risiko) kam die Qualität ja durch den Hass der Jungs aufeinander und da finde ich sieht man auch jetzt aktuell (und auch schon in Staffel 2) das sich dieser Effekt auf den Zuschauer abnutzt und Leute das BEEF kritisieren ohne wirklich zu wissen warum sie es schlechter finden (im Gegensatz zu Leuten welche bspw. die Spielauswahl kritisieren.)

Der schöne Hass den wir hatten ist allerdings vor allem durch die Dauer des Spiels entstanden. Wenn jedes Beef nur 20 Minuten geht, kann man sich einfach schlecht hineinsteigern (siehe Simon).

Ich gehe einen Schritt weiter und sage, der “hass” kann sich nur dann richtig Entfalten wenn Royal Beef mindestens über das ganze Jahr verteilt läuft und nicht in 8 Wochen hintereinander abgefrühstückt wird (+ evtl. 3 Wochen danach wo der Sieger sich “einen drauf keult”) und dann der “Beef-Sieg” nichts mehr Wert bzw. relativ uninteressant für den Bohnenkosmos ist bis zum nächsten Beef.

Beef Staffel 1 ist nicht die “Heilige Kuh” weil 2 Folgen über 30 Min darunter waren, sondern weil es eben eine “private Fehde” war die sich über Jahre gezogen hat und während dieser Zeit auch über andere Kanäle (Plauschangriff, Game One.de Eine Stunde mit, Speedbeefs) mit aufgebaut/getragen hat.

Jedoch kann ich verstehen wenn die 4 keine Lust mehr haben, auch “privat” diesen “kopetitiven Hass” aufeinander zu haben, bzw. es vielleicht auch gar nicht mehr so können wie früher, weil sie noch engere Freunde sind seitdem und halt auch jeden Tag zusammen eine 80 Firma leiten müssen.

mMn. hätte es kein 2tes Beef geben dürfen, es konnte nur verlieren und ebenso ergeht es BEEF3

Abwarten, abwarten. Wir haben ja erst 3 Folgen gesehen. Der Heilige Gral ist also noch nicht verloren gegangen :wink:

Buuh, Episode zu freundlich, deabo.

2 „Gefällt mir“

Wir ertränken euch einfach mit Bohnenliebe! muahahha :purple_heart:

Ne, im ernst. Gab einfach letzte Woche sehr wenig kontroverses, jedenfalls was uns 3 anging. Das wird auch wieder anders werden, das verspreche ich, aber eben erst dann, wenn wir wirklich dieser Meinung sind.
Etwas künstlich kontrovers reden ist glaube nicht so unser Ding, außer wenn es um LateKnights geht natürlich.

4 „Gefällt mir“

FTFY

Edit:

Fixed it again, sry mybad!

EDIT2:

Sorry hab wohl verlernt wie man fixt, sollte jetzt aber passen.

EDIT: 3

Ach ich gebs auf :eddyclown:

:kappa::gunnar:

3 „Gefällt mir“

Also dein zweiter EDIT ist doch Blödsinn. Das war alles andere als künstlich kontrovers geredet, schließlich gab es dazu doch hier im Forum genug stimmen, die die Kürzung uncool fanden. :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Dem stimme ich zu :slight_smile:
… gehe aber auch fest davon aus das unteranderem @lady_nieve das anders sieht :florentin:

Ist ja nicht „künstlich“ kontrovers geredet, das Witzige ist ja, dass er es ernst meint :wink:

1 „Gefällt mir“

dass wir es ernst meinen :point_up:
Ich bin schließlich nicht der Einzige hier im Forum, der mit der Kürzung unzufrieden war.