Beanstalk - Der Community Podcast

Hallo liebe Hörer und/oder Threadbeobachter,

diese Woche soll es natürlich wieder einen Beanstalk geben. Bei der Zusammenstellung der Themen ist mir allerdings aufgefallen, dass seit unserer ausführlichen Liveausgabe gar nicht so viel direkt im Bohnenkosmos passiert ist, daher frage ich euch einfach mal nach Anregungen oder Ideen für mögliche Themen. Vielleicht haben wir ja das eine Thema, welches das Forum in den letzten Wochen beschäftigt hat übersehen oder ihr würdet gerne etwas zu einem Thema hören, was von uns bisher sträflich ignoriert wurde.

Alle Vorschläge sind gerne gesehen :slight_smile:

:herz:

1 „Gefällt mir“

Die Gestaltung des Freitag Abends ohne Game Two.
Budi zockt Knie/ Die neue Spontanität (Können sie das überhaupt durchgängig machen und lohnt es sich)
Neue Staffel Nerdquizz mit neuem Endspiel
Will man TEARS überhaupt wieder haben?
Communio jetzt bei Bohndesliga
NG+ jetzt 90min (Hoffnung für Bohndesliga?)
Colin ersetzt Budi beim Polittalk bei der Games Con

5 „Gefällt mir“

Das Sommerloch, es ist einfach überall.

Ich muss mir da auch etwas aus den Fingern saugen. (Sorry, falls ich etwas aufzähle, das ihr schon hattet.)

  • Donnie hat gestern Nachmittag einfach mal live gezockt, weil er Zeit hatte, und letzten Sonntag lief über 3h Zelda mit ihm. Donnie scheint bei so manchen Let’s Plays einzuspringen. Man merkt auch, dass Simon im Urlaub ist, da er sonst so viele Let’s Plays macht, wenn er da ist.
  • New Game Plus ist zurück aus seiner Pause.
  • Heute gibts nochmal Almost Plaily nach längerer Zeit.
  • Morgen gibts wieder Poker.
  • Am Sonntag gibt es wieder ABXO auf RBTV.
  • Es gibt das neue Buch von Gino, Hauke und Alwin. Selbst aufm RBTV-YT-Kanal gibts den Werbeclip (https://www.youtube.com/watch?v=ialXPv1EgtI).

Ansonsten same procedure as every week.

EDIT: Und Jugendzimmer ist wieder da! Es wurde dort auch gegrillt mit einem Elektrogrill von Denzel. Rauchmelder sind nur noch ein Gerücht.

6 „Gefällt mir“

Zum Buch würde ich aber erst beim nächsten Beanstalk was zu sagen, weil nächste Woche in einem Moin Moin das Ganze vorgestellt wird.

Jup, war auch mein Gedanken. Vielleicht hat @kagin09 ja sogar Lust & Zeit im Beanstalk etwas über das Buch zu erzählen. Wir laden ihn damit herzlich ein.

Danke für die bisherigen Vorschläge. Da sind auf jeden Fall gute Themen dabei.

1 „Gefällt mir“

@Rednu
Dann könntet ihr mit dem Bohndesliga-Talk aber auch warten, bis es wieder gelaufen ist. :grin:
Das Thema könnte man ja trotzdem anschneiden. Es ist halt präsent, kann aber auch entsprechend weniger Gesprächszeit bekommen, um es später ausführlicher zu behandeln.

1 „Gefällt mir“

Wie will man denn sonst @lady_nieve ärgern?

4 „Gefällt mir“

Vielleicht eine Art Gamescom-RBTV-Programm-Ausblick bzw. was ihr Euch unter GamescomTV vorstellt und erwartet und was sich laut Eurer Meinung im Vergleich zur E3-Berichterstattung bessern muss.

Wobei das auch noch in der Folge nächste Woche Platz haben würde.

2 „Gefällt mir“

Ist doch schon geklärt. Es wird von 17:00 bis 18:30 gehen. :rolling_eyes:

Das kriegen die schon hin! :wink:

Info:

Am Wochenende musste unsere Aufnahme aus persönlichen Gründen leider ausfallen. Wir versuchen für diese Woche einen neuen Termin zu finden. Also nicht wundern, wenn ihr keine Upload findet.

3 „Gefällt mir“

Hallöchen, liebe Beanstalk-Freunde

Wir haben demnächst, voraussichtlich morgen Abend, Sebastian von RBTV/GameTwo/ABXO für ein kleines Interview zu Gast. Also schickt uns doch bis dahin gerne Fragen, die wir noch unterbringen sollen. :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Ist Ilyass wirklich so freundlich?
Wer ist der Chef?

Und nun vielleicht was ernstes. Wie sieht eine Arbeitswoche für Game Two aus?

4 „Gefällt mir“

Hallo Sebastion, schön das du Zeit gefunden hast von meinem Lieblingspodcast interviewt zu werden.

Habt ihr schon mal darüber nachgedacht ABXO und/oder Game Two auch einem “richtigen” Fernsehsender anzubieten (ja ich weiß FUNK, aber eventuell könnte man ja über die Schiene damit ins ÖR kommen)?

Ist inzwischen das ganze ABXO Team bei RBTV angestellt?

2 „Gefällt mir“

Wie planst du für dich die GamesCom?

2 „Gefällt mir“

ich wollte nur anmerken, dass ich deinen dein dauergrinsen voll sympathisch finde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Warum haben du und Ilyass eure Wetten aus dem MoinMoin zur E3 nie aufgelöst? :smiley:

5 „Gefällt mir“

Wie lange dauert es im Durchschnitt, bis ein Beitrag für ABXO fertig gestellt wird?

Wieso wurdest du zum Games Redakteur? Was war deine Inspiration?

Welche Gameszeitschriften/Magazine/Seiten ließt du?

Dein Lieblingsspiel?

Wie stehst du zu Ananas Pizza?

Das wären einige Fragen, die mir spontan in den Sinn kommen.

1 „Gefällt mir“

Bist du mit der Entscheidung glücklich, dass Ilyas und du “getrennt” (in Anführungsstrichen, weil die räumliche Trennung ja eher gering ist) wurden, sprich: du zu GameTwo und Ilyas zu RBTV/NG+ zugewiesen wurdest? Würdest du mit Ilyas tauschen oder bist du bei GameTwo zufrieden?

1 „Gefällt mir“

###Spezial 8 - Interview Mit Sebastian Tyzak

Gast: @ABXO_Sebastian
Caster: @zwecki, @FlyingWalrus

In der 8. Spezialausgabe des Beanstalk haben wir wieder einen ganz besonderen Gast eingeladen. Sebastian Tyzak, seines Zeichens Redakteur bei Game Two und Mitgründer von ABXO, schnackt mit uns eine gute Stunde über eben jene Formate, die Arbeit hinter den Kulissen, FUNK, die Spielejournalismus-Branche und die Vorbereitung auf die Gamescom.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team



https://archive.org/download/BeanstalkSpecial8_201708/Beanstalk-Spezial8.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

7 „Gefällt mir“