Beanstalk - Der Community Podcast

Cool, ich freue mich drauf, die demnächst mal zu hören. :smile:

10 Stunden Beanstalk Spezial mit den Grüßen im Loop bitte. Danke!

9 der 10 Stunden bestehen dann daraus Ralph Gunesch ein schönes Jahr 2017 zu wünschen :smiley:

5 „Gefällt mir“

Q and A confirmed.

###Folge 27 - Beanscom 2017, Jailhouse Boogie, Bohndesliga

Caster: @Rednu, @zwecki

Die 27. Ausgabe des Rocket Beans TV Community Podcast „Beanstalk“ ist da. Zweiwöchentlich reden wir, das heißt dieses Mal Max und Flo, über alles, was im Bohniversum so passiert. Reinhören, Spaß haben!

In dieser Folge geht es vor allem natürlich um Gamescom 2017. Weitere Themen sind Pen & Paper Jailhouse Boogie, Bohndesliga und Game Two.

Viel Spaß!
euer Beanstalk-Team



https://ia801502.us.archive.org/15/items/BeanstalkFolge27/Beanstalk-Folge27.mp3
Direkter Download!

Blog | Soundcloud | YouTube | RSS Feed | Podomatic
Twitter | Mail

Vielen Dank an Niels Bülow, an grafikhure und an DoomDesign!

12 „Gefällt mir“

Früher war mehr Mona :sadsimon:

2 „Gefällt mir“

Und mehr Konfetti :sadsimon:

1 „Gefällt mir“

Ein Endorsement vom Frauenbeauftragten und vom Sexismusbeauftragten von RBTV. Das will was heißen!
(Wer von beiden @TimoW und wer @Florian_RBTV ist, wäre dann wohl Auslegungssache :wink:)

Für Mona war es in letzter Zeit terminlich etwas schwieriger. Es sieht für die nahe Zukunft aber recht vielversprechend aus, was das angeht. Wir drücken die Daumen! :smile:

6 „Gefällt mir“

Solange ihr Mona kein “schönes Jahr 2018” wünscht… ^^

3 „Gefällt mir“

“Ja, weil du klein bist” ist keine legitime Argumentation, @Rednu!

4 „Gefällt mir“

Ich wollte mich einfach mal für den podcast bedanken. Gute arbeit von euch allen :f:

4 „Gefällt mir“

Sehr schöne Folge. Zur Erklärung für die Hörer: Ich war die dritte Person auf die @Rednu und @zwecki vergeblich gewartet haben. Etwas unglückliche Umstände haben es verhindert, dass ich zur Aufnahme dazu stoßen konnte so das ich diese Folge auch erst nach Veröffentlichung hören konnte. Daher noch ein paar Stichpunkte meiner Meinung zu den Themen:

-Beanscom: Ging mir ähnlich wie Max, hatte Urlaub und nebenbei meist lange den Stream laufen, aber trotzdem noch das Gefühl lange nicht alles gesehen zu haben und werde es wohl auch nicht alles nachholen können. So habe ich beispielsweise von diesem anscheinend spontanen Bohndesliga gar nichts mitbekommen, wobei sich da aufgrund der Aktualität ein nachholen nun wohl auch nicht mehr lohnt ;). Dosenbeatz live hätte ich auch Bock drauf, vielleicht schaffen wir es wirklich nächstes Jahr das gesamte Beanstalk-Team (wobei es bei Mona aus geographischen Gründen wohl etwas schwieriger wird) dort zu versammeln. Da könnten wir auch dem guten @LeSchroeck erklären wer und was wir sind :joy: bei seinem Einspieler musste ich auch sehr lachen. Er ist halt einfach ein Guter.

-Final Table: Auch hier bin ich bei euch. 2 Folge war sehr gut. Hat mir von der Stimmung am Tisch noch besser gefallen als die Erste aber auch ich bin gespannt wie sie es mit dem Final-Final Table machen wollen, denn nur 5 Teilnehmer fände ich auch ein wenig dünn. Egal ob es lange geht oder schnell vorbei ist, was man ja so oder so nicht planen kann. Egal wie viele Teilnehmer.

-Jailhouse Boogie: Da muss ich euch widersprechen, ich fand sowohl das Setting (wobei man über die Notwendigkeit von der Prämisse 70er Jahre streiten kann) als auch die Umsetzung sehr gelungen. Gerade die 2 Folge hatte zum Ende hin doch einige Highlights. Allerdings ging es mir das letztlich alles ein wenig zu einfach bzw. zu schnell. Da hat mit Simon halt auch jemand gefehlt der ab und an komplett abdreht und verrücktes tut (ich sag nur Affe im Rucksack). Bin gespannt wie es nächstes Mal weitergeht. Hoffe allerdings rein persönlich nicht mit TEARS, das Setting ist in meinen Augen „durchgespielt“ und allgemein auch ein wenig abgenudelt. Von mir aus könnten sie noch lange mit diesen One- bzw. Two Shots weiter machen.

-Bohndesliga: Inhaltlich gewohnt stark. Die 5 Minuten Comunio stören mich nicht. 10 Teams sind bei Comunio recht gut, habe es auch mal 2 oder 3 Saisons aktiv gespielt und bei mehr Leuten wird es immer schwieriger sich ein halbwegs vernünftiges Team zusammen zu stellen wodurch dann die Motivation schnell sinkt. Andererseits besteht hier bei 10 sich fremden/anonymen Spielern wirklich die Gefahr schnell 2-3 Karteileichen zu haben wodurch der Spielspaß auch wieder etwas sinkt. Auch hier gilt es abzuwarten. Ach ja und das Studio und die neuen Grafiken gefallen mir selbst bisher nicht so wirklich, aber ich bin wohl auch einer der wenigen die Bohndesliga optisch im letzten Jahr ziemlich gut fanden. Andererseits ist es ganz nett, dass sie jetzt sitzen können. Das macht es etwas gemütlicher und Eddy muss nicht mehr so tun als würde er stehen :smiley: .

-PUBG: Kein Widerspruch zu eurer Meinung auch wenn ich im Gegensatz zu euch (also von Max weiß ich es, aber Flo du spielst auch oder) kein aktiver Spieler hier bin. Aber ich finde das Spiel super zum zuschauen, gerade wenn man selbst nebenbei noch was anderes macht oder so. Und Live-Content sollte doch immer vor Wiederholungen gehen, gerade wenn viele Leute Bock drauf haben.

So denke das wars zu allen Themen erstmal oder habe ich was vergessen?

2 „Gefällt mir“

Ach, ich hab bisher schlappe 120 Stunden PUBG auf dem Steam-Konto

Ist hab erst 101 :confused: Wann hast du so viel gespielt?

Übrigens eine Challenge fürs nächste Mal:

Communio und Community ganz schnell 3 mal hintereinander sagen :slight_smile:

Bei mir war es (wie Flo schon sagte) ziemlich stressig, da wir Engpässe auf der Arbeit hatten und ich somit gar nicht dazu kam RBTV zu schauen. Daher hätte ich für die Folge keinen Mehrwert liefern können. Das sollte sich aber ab diesem Monat wieder ändern :slight_smile:

@josynger Es kann sehr gut sein, dass ich nächte GC wieder dabei bin also sollten wir das defintiv planen :smile:

1 „Gefällt mir“

Na dann steht einem Meet&Greet mit der Community vorm/beim Dosenbeatz ja nichts mehr entgegen. Autogramme oder Bilder von mir gibt’s aber nur gegen bares :stuck_out_tongue: .

Bin auch eher ein stiller Beanscast Hörer aber auch von mir mal ein „Danke“ :slight_smile: macht echt Spaß anderen Bohnenfans beim philosophieren über RBTV zuzuhören :slight_smile: auch wenn ich nicht immer eurer Meinung bin :smiley:

5 „Gefällt mir“

Stell dein Licht mal nicht unter den Scheffel. Ohne dich wären wir 5 gar nicht auf die Idee gekommen das so durchzuziehen :slight_smile: . Eigentlich müssen wir dir dafür danken.

5 „Gefällt mir“

Haha Danke :smiley: wäre auch mal dabei wenns zeitlich passt :wink: