Beanstalk - Der Community Podcast

Freitag steht Star Wars bei uns an, daher werd ich nicht live dabei sein. :beansad: Schade. Naja.

Ich wünsch Euch viel Spaß, und hoffe, diesmal wird Geyn dabei sein! :wink: Freu mich auf jeden Fall auf die Aufzeichnung!

1 „Gefällt mir“

29.12, 18:00 Uhr? Könnt euch ja dann das Best of 2017 anschauen, kommt dann gerade raus! :wink:

Nein ernsthaft, schaue eventuell auch schnell vorbei. Toll, was ihr da macht!

7 „Gefällt mir“

Denkt dran, heute Abend um 18 Uhr startet der große Beanstalk Jahresabschluss! :slight_smile: Live auf twitch.

6 „Gefällt mir“

Wird knapp, weil ich da gerade auf der Autobahn bin, aber so gegen 18:30 komme ich dann sicherlich auch dazu :smiley:

1 „Gefällt mir“

In etwas mehr als 10 Minuten sind wir live mit dem wunderbaren Jahresrückblick 2017! :slight_smile:

###https://www.twitch.tv/realbeanstalk

#####Bild von @anon40642788

14 „Gefällt mir“

War eine schöne Folge und auch die erste, die ich mir angehört habe! Schöne Sache und definitiv lang :smiley:

6 „Gefällt mir“

@maexdaemaege real MVP

10 „Gefällt mir“

Ja, es hatte so seine Höhen und Tiefen. :stuck_out_tongue_winking_eye:

Als @Rednu am Ende meinte, dass die anderen ein bissl zu negativ waren, war das ein ironischer Insider oder so gemeint?

Der gute RBTV-Max als Überraschungsgast am Ende war jedenfalls sehr nice.

Mir ist prinzipiell aufgefallen, dass ich mich äußerst schwer tun würde, meine Highlights und Lowlights eines ganzen Jahres zu bestimmen. Ich habe Null Übersicht, aber sone Übersicht, die alle Formate und Themen runterdampft, wäre eigentlich ganz nice.

War ne runde Sendung und ich habe mich nur selten gelangweilt. Ich muss aber zugeben und das hat ja nix mit dem Podcast zu tun, sondern mit mir als Zuhörer/Zuschauer, dass ich die Meinungen und Diskussionen schon in irgendeiner Form irgendwo im Forum (auch durch andere) gelesen habe und es dann eher weniger spannend finde, diese erneut zu hören. Aber das bringt es auch mit sich, wenn man als aktiver Nutzer oder Forenmod in alles mal reinschnüffelt.

Generell finde ich es aber spannend, wenn Leute mit unterschiedlichen Meinungen und guten Argumenten aufeinandertreffen und sich nicht nur gegenseitig bestätigen. Das kann man aber natürlich nicht immer gewährleisten, zu jedem Pro ein Contra zu finden und umgekehrt.

Nochn guten Rutsch ins neue Jahr, bleibt am Projekt dran, ihr habt euch da ziemlich gut organisiert für regelmäßige Folgen und das muss auch mal gelobt werden.

7 „Gefällt mir“

Hast du uns von Anfang an gehört? Wir hatten relativ zu Beginn ja das Thema (Umgang mit der) Community und uns da teilweise evtl. zu heftig auf Timo W. “eingeschossen” nur @rednu hat sich da wirklich zurückgehalten und eigentlich gar nichts dazu gesagt.
Als dann am Ende mit @maexdaemaege die Diskussion nochmal auf dieses Thema kam und er auch offen gesagt hat, dass unsere Kritik teils sehr hart oder zumindest sehr direkt bei den RBTV-Mitarbeitern einschlägt war das wohl noch ein Bezug darauf.

War auch für uns überraschend und nochmal ganz großes Danke, dass das so spontan geklappt hat.

Das haben wir vor es macht uns auch allen nach wie vor Spaß und inzwischen haben wir tatsächlich ne gute Routine gefunden aus der wir -ohne zuviel verraten zu wollen ;)- aber 2018 auch mal ausbrechen wollen.

3 „Gefällt mir“

abgesehen davon, dass mir der cast gestern etwas zu lang war (vielleicht hätte man nur die top5-highlights bzw das gegenteil dessen aufzählen sollen) fand ich vor allem die timo-diskussion hochinteressant und war über die einhelligkeit, sowohl bei den castern, als auch im chat, sehr überrascht. ich hätte nicht gedacht, dass die kritik scheinbar von allen so geteilt wird.

1 „Gefällt mir“

Also ich kann dir sagen, dass wir intern alle von der Härte der Diskussion zum Anfang überrascht waren, auch wenn es auf den Zuhörer vielleicht nicht so gewirkt hat. @Rednu hat ja am Ende auch noch mal gesagt, dass er den Anfang zu negativ fand und das war von ihm auch ernst gemeint.

3 „Gefällt mir“

Bin gerade am Hören. Besonders cool, dass ihr das über Twitch gemacht habt und man den Chat mitlesen kann, selbst wenn man nicht live dabei war. Noice :slight_smile:

8 „Gefällt mir“

Hoffe du hast die nächsten 4 Stunden nichts vor. :smile:

1 „Gefällt mir“

*hackt sich in Twitch und versucht verzweifelt seine Kommentare zu löschen

5 „Gefällt mir“

4 1/2 Stunden!? Ihr seid ja bekloppt :sweat_smile:

Da fehlen noch die 40 Minuten best of beans aber da würde nur mitgelacht im Stream. Ging von 18 Uhr bis 23 Uhr. War’s wert.

/Edit wer war eigentlich dieser Flitzer im TS

4 „Gefällt mir“

Ich glaub, das war @anon40642788

2 „Gefällt mir“

Ich tippe auf Bine

Ich glaub das war diese spanische Qualle…

Sagt mir nix