Beanstober 2022 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

Als Teenager war ich ganz gut mit Aquarell, ist aber echt langer her, mal schauen was ich da noch kann. :smiley:

2 „Gefällt mir“

wow! bin gespannt. :beanaww:

malst du damit dann auf nassen papier oder pinselst du mit wasser drüber?

1 „Gefällt mir“

weiß ich noch nicht, ich glaube ich probier beides mal, aber erstmal trocken und dann nass machen

Aber nicht zu viel erwarten ich war in Figuren o.ä. nie so gut, das wird eine Herausforderung :beanjoy:

2 „Gefällt mir“

sicherheitshalber vorher schon ein Foto machen :sweat_smile::point_up:

1 „Gefällt mir“

… und ich hab noch garnicht rumgedacht und werd das Tag für Tag je nach Kreativfitness machen :see_no_evil:

Freut mich zu lesen, dass die meisten anscheinend schon ein paar Ideen im Kopf haben :smile:

:beanaww:
Viel Erfolg… bin gespannt, wie weit du es durchziehst :muscle:

Sehr gut :muscle:

3 „Gefällt mir“

1.Okt… und somit ist der BEANStober gestartet :beanaww:

Heutiges Thema:

Raketenbohne

Ich bin schon voll gespannt, was da so kommen wird :beanaww:

2 „Gefällt mir“


#1 - Raketenbohne

Ich bin echt eingerostet :beanjoy: … und Schattierung konnte ich eh noch nie :beanjoy: … mal schauen, welche Fortschritte ich mit zunehmender Teilnahmedauer so machen werde :grimacing:

22 „Gefällt mir“

01 - Raketenbohne

Hier ist meine Version der Raketenbohne. :doge_finger_guns:

Möge der BEANStober 2022 beginnen!
Ich wünsche allen TeilnehmerInnen viel Spaß, viel kreative Energie, Inspiration und gutes Gelingen! :beancute:

:herz:

18 „Gefällt mir“

Hatte spontan Lust, auch mal mitzumachen. Hab zum Glück das Tablet dabei.

Saubere Linien werd ich wohl nie hinbekommen, aber ich schieb es mal darauf, dass ich ja grad im Bett liege, das Tablet komisch halten muss und nen Zugang im Arm habe. :eyes:

#1 Raketenbohne

17 „Gefällt mir“

So wobbly sehen die doch gar nicht aus :smiley: Was für ein Programm nutzt du? Ggf. dort einfach die Stabilisation erhöhen. Das nutz ich seeeehr gern :ugly:

3 „Gefällt mir“

Procreate. Bin da noch nicht so ganz firm.
Nutz das meist, um Stickvorlagen zu skizzieren. Bin mit all den Funktionen, die diese App, die grad mal 12 Eur oder so gekostet hat, voll überfordert :smiley:

2 „Gefällt mir“

na da möcht ich dann mal Zeichnungen ohne die erschwerten Bedingungen sehen, wenn das schon so gut aussieht! :beanaww:

schön, dass du auch mitmachst! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ah ok, das soll sehr gut sein. Nur da kann ich leider nicht mit den Einstellungen helfen :smiley:

Einfach durchprobiert. Bei clip studio habe ich auch noch nie alle Funktionen verstanden oder genutzt

Die Linien sind dann genauso wackelig :smiley:

Wenn du Hilfe brauchst sag ruhig Bescheid :slight_smile: ich benutz die jetzt seit knapp 4 Jahren und hab so langsam die wichtigsten Sachen durchschaut :grin:

3 „Gefällt mir“

Oh ja, sehr gerne :slight_smile: was für mich vllt am wichtigsten wär, wär zu wissen, ob es Unterstützung in der Linienführung gibt, dass die weniger wackelig sind. Die Tricks, wie man nen Kreis oder ne Gerade hinbekommt, kenn ich schon.

Viele von den „Tinte“ Brushes haben einen leichten Stabilizer und die meisten der „Kalligraphie“ Brushes haben einen ziemlich starken Stabilizer. Damit könntest du etwas rumprobieren. Ansonsten ist denke ich auch eine gute Sitzposition vorteilhaft.
Und einfach sich weiter mit dem Handling vertraut machen und üben hilft natürlich auch :grin:

Ich setzt mich jetzt auch mal an mein Bild. Hab mich entschieden nach Jahren mal wieder was analog zu machen :flushed:

1 „Gefällt mir“

Ah ok, liegt also auch sehr an den verwendeten Pinseln. Vllt sollte ich mal weg von der Monoline :smiley:

Mein absoluter lieblings Brush ist der Narinder-Stift bei „Skizze“. Mit dem Skizzier ich immer, nehm ihn aber auch viel für Lines. Der ist aber schon etwas spezieller und passt nicht zu jedem Stil.
Ich könnt mir vorstellen, dass vllt Tuschezeichner bei „Tinte“ was für dich wär. Getrocknete Tinte ist dann das Gleiche aber etwas rougher.

3 „Gefällt mir“


Hier ist mein Beitrag :beanlurk:

18 „Gefällt mir“