Beanstober 2022 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

Ich hab zwar mein finales Bild (+1 anderes) noch nicht fertig gemacht, aber ich hab grad etwas SBahn Zeit, deswegen wollt ich mich mal schnell anschließen:
Vielen lieben Dank @Thaliena @zerlumpterdoctor @Nachtmahrlene @Taku und @papier für die Organisation dieses kleinen Community Projekts! Die Prompts waren wirklich schön! Ein toller Mix aus Rocketbeans Bezug und Popkultur :herz: und wenn man Lust auf was ganz anderes hatte, gab es trotzdem genug Spielraum die Begriffe etwas weiter auszulegen :slight_smile:
Genauso aber ein großes Danke und riesen Respekt an alle, die ein Bild beigetragen haben. Ich habe mich jeden Tag auf eure Bilder gefreut und ich bin ziemlich zuversichtlich, dass ich alle geherzt habe :herz: die Atmosphäre war super und ich möchte betonen: selbst wenn ihr nur 1, 2 oder ne handvoll Bilder gemacht habt könnt ihr trotzdem stolz auf euch sein! Ich hab mich über jedes Bild und jede Idee gefreut :heart:

Es war wirklich eine tolle Möglichkeit für mich mal wieder etwas Zugang zum analogen Zeichnen zu bekommen. Ich hab echt seit Jahren fast nichts mehr analog gemacht. Umso schöner ist es dann zu sehen, wie man jeden Tag etwas sicherer wird mit den Tools! Hab zum Ende hin auch echt meine Lieblingskombination an Fineline Stärken gefunden. (Wen es interessiert: 0.2 für die Lines und 0.5 für Flächen).
Außerdem hab ich auch noch nie einen Inktober (oder ähnliches) durchgezogen. Ich bin wirklich sehr stolz auf mein kleines, gut gefülltes Skizzenbuch :smiling_face_with_three_hearts:

Ich glaube heute werde ich leider nicht mehr dazu kommen mein Bild zu zeichnen, aber das hol ich dann morgen nach :slight_smile: (ich glaub die Silent Hill Richtung von @Nachtmahrlene find ich voll gut! Mal schaun was mir noch einfällt :smiling_face_with_three_hearts:)

6 „Gefällt mir“

Dies! Hab auch schon echt ewig nichts mehr analog gemacht, oder eher was mit Acryl gemalt statt zu zeichnen. Das war jetzt endlich mal die Gelegenheit, was zu zeichnen was nicht perfekt sein muss, aber ich trotzdem mehr Mühe reinstecke, als nur mit dem Bleistift etwas zu skribbeln. Und so Prompts helfen einem auch enorm weiter. Muss ja nicht immer gleich ein großes Projekt mit irgendeinem Zweck dahinter sein. :slightly_smiling_face:

5 „Gefällt mir“

Geschafft. So ein Monat kann doch ganz schön lang werden :sweat_smile:. Aber ich bin froh, dass ich es geschafft habe, das so gut durchzuziehen und mich getraut hab, mitzumachen obwohl mir klar war, dass die anderen Leute, die an sowas teilnehmen, echt was drauf haben werden (was sich offensichtlich auch bestätigt hat).
Ich habe mir all die Bilder gerne angesehen. Daher danke fürs mitmachen und vor allem vielen Dank an die Organisator*innen!

15 „Gefällt mir“

31 - After Dark

Mit diesem letzten Bild danke ich und dieser anatomisch nicht ganz korrekte Kollege euch allen ganz herzlich fürs mitmachen und die vielen tollen Bilder.

Ich ziehe den Hut vor euch. Ihr könnt stolz auf euch sein! :slight_smile: :herz:

Danke an meine OrganisationskollegInnen.
Bis zum nächsten Jahr würd ich mal sagen :slight_smile:

12 „Gefällt mir“

12 „Gefällt mir“

Und mit diesem Bild hab auch ich die 31 Tage abgeschlossen :beancute:

17 „Gefällt mir“

Ja der Beanstober is vorbei und mein Beitrag für 21 community ist weder hübsch noch fertig, aber ich wills einfach trotzdem posten :beanlurk:
(Auch wenn jedes 5 jährige .kind besser zeichnen kann :beanjoy: )

Die Idee war eigentlich zu jedem ne kleine Zeichnung zu machen und diese nochmal nachzubessern :see_no_evil: )

10 „Gefällt mir“

Ich fühle mich perfekt repräsentiert :cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Als würde ich in einen Spiegel blicken :beanpoggers:

image

(Passender zur Zeichnung gehts kaum :beanjoy:)

4 „Gefällt mir“

Toastshirt! :beanaww: :herz:
Und auch die anderen finde ich richtig cute.
„na
Ma
Me“

Wie so ein Zauberspruch :smiley:

Du hast mich perfekt getroffen, inkl dickem Aua-Bein und Cutie-Momo :herz:

3 „Gefällt mir“

Chicken Dinner

2 „Gefällt mir“

hey, gibt es pläne für einen Beanstober 23?

Wir haben in der Orga PN schon darüber gesprochen, nur leider haben die meisten Beteiligten vom letzten Jahr dieses Jahr einfach keine Zeit dafür.

Aber wenn sich hier genügend Bereitwillige finden, kann natürlich eine neue Liste für dieses Jahr zusammengestellt werden. :slightly_smiling_face:

2 „Gefällt mir“

Was genau muss denn gemacht werden außer Themen zu sammeln?

1 „Gefällt mir“

Eigentlich nicht viel mehr. Die Liste Brainstormen, auf die Tage verteilen, eine Grafik erstellen. Dann könnten wir Cennet auch Bescheid geben für den Blog.
Ansonsten ist der Rest ist ja sehr frei, kann ja einfach jeder mitmachen wie er möchte.

Ich kann auch gerne bei der Themenfindung helfen, kann auch die übriggebliebenen Themen vom letzten Jahr weitergeben. Weiß nur nicht nicht ganz wie aktiv ich dieses Jahr mitmachen werde, aber wenn sich einige finden, lasse ich mich vielleicht auch mitreißen. :smiley:

4 „Gefällt mir“

Ich wäre auf jedenfall dabei. Und könnte auch eine Grafik erstellen. Das wird dann aber Paint vom Feinsten

Ich kann sonst auch nach der alten Vorlage fragen, da müsste man ja eigentlich nur die Texte austauschen.

1 „Gefällt mir“

Hallo, die Vorlage könnt ihr gerne haben. :slight_smile:
Ich würde auch gerne ab und zu mitmachen. Nur, wenn ich im Orga-Team bin und dann nur 2 Zeichnungen einreiche komm ich mir doof vor :smiley:
Dieses Jahr gehts einfach nicht.

@LaRocca @oimeleng
Soll ich euch in die Orga-ON einladen?

@Thaliena
Du dürftest bestimmt noch irgendwo die Begriffe auftreiben können die das letzte Mal nicht genommen wurden.

31 Begriffe dürften schnell gefunden sein.

1 „Gefällt mir“