Beanstober 2022 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

Ich finde das ist für mich auch der Spirit. Dadurch daß man in 31 Tagen 31 Bilder macht, ist es auch utopisch da bei jedem Gemälde mehrere Stunden rein zusetzen. Zumindest für mich :grinning:

3 „Gefällt mir“

Woah… voll toll, dass du mitmachst :beanaww:
Hatte mich gerade voll gefreut, als ich dein Profil hier sah…

Spooky ist auf jeden Fall mit drin :beansweat:

(zur Erklärung: Jeff vom kleinen Forumstreffen im Humboldthain vor ein paar Wochen :wave::grin: )

2 „Gefällt mir“

Empfinde ich ähnlich.
Bei mir werden fast alle so aussehen wie das heutige.
Will nicht ausschließen, dass ich mal an einem Tag mehr schaffe. Aber erstmal nutze ich das gerne, um für ein paar Minuten zur Ruhe zu kommen. Dafür ist das eine schöne Beschäftigung.

1 „Gefällt mir“

Bei mir wird das auch sehr schwanken :beanjoy:

Werd aber versuchen, jeden Tag durchzuhalten :muscle:
Wenigstens einmal im Leben wieder was diszipliniert durchziehen -abseits von Arbeitszeiten einhalten :grimacing:

Hoffe sehr, dass ich heute in der Nachtschicht wieder Zeit haben werde :grimacing::four_leaf_clover:

1 „Gefällt mir“

ich mag die Vielfalt der Beiträge jetzt schon sowas von sehr :cat_wow:

Edit:

Ich würde am liebsten zu jedem Beitrag was schreiben… aber ich habe folgendes:

… bereits jetzt verkackt :joy::sweat_smile:
:frust:

Hab letzte Nacht kurz das als erste Idee gekritzelt…

Und dann kurze Zeit später irgendwie das:

Und da die Nachtschicht superentspannt lief, hatte ich halt einfach viel Zeit und beides zusammengefügt… mal schauen, wie es weitergeht…

Das kurze Gekritzel zu einem Thema macht auf jeden Fall auch schon Spaß… keine Ahnung, warum ich seit langer Zeit nichts mehr nebenbei einfach mal kritzel… gut, dass der Inktober als Motivation erfunden wurde :eddy:


Freu mich, wenn noch mehr kleine Zeichnungen kommen werden :beanomg:

9 „Gefällt mir“

Es freut mich total, dass soooo viele mitmachen!

Übrigens wurde der BEANStober in der Monatsvorschau von @Lisa_RBTV erwähnt.
:herz:-lichen Dank dafür! :slight_smile:

(Minute 25:43)

Gerne können RBTV bezogene Prompts auch zusätzlich in den Fanart Bereich als eigener Thread gepostet werden, soweit ich das verstanden habe, ist das so erwünscht. :wink:

7 „Gefällt mir“

Also beim 1.Beitrag einfach die BEANStober promptlist… und dann könnte jemand ja quasi alles mit Bohnenbezug reinballern :thinking:

Wobei… womöglich müsste man erstmal mit jeder teilnehmenden Person absprechen, ob es erwünscht ist, das reinzuhauen :thinking:

Also falls man überhaupt einen einzelnen Fanart-Thread insgesamt macht :grimacing::thinking:

16 „Gefällt mir“

kann ja jeder im Fanart Bereich posten und hier verlinken, wenn er/sie das möchte.
oder einfach später selber nochmal im Fanart Bereich posten.

Soll jeder selber machen wie/er sie will.

1 „Gefällt mir“

Man muss für jedes Bild einen neuen Thread eröffnen und das Bild in den Startpost packen, damit man es in der Ansicht sieht. Ansonsten sind ja schon alle Bilder hier gesammelt.

Wäre dann eben nochmal das Ausstellen des eigenen Bildes, wenn man möchte. Aber die Promptlist in den ersten Beitrag packen, macht halt nicht viel Sinn, weil das ja kein Fanart an sich ist.

2 „Gefällt mir“

Achso :joy: … dann hab ich das falsch verstanden.
Danke für die Erklärung. Ja, dann wäre das sinnfrei :joy:

Hallo :beancute:
schön wie man sich wieder sieht :smiley: und freut mich zu hören, dass es spooky ist!
Bin schon auf die Bilder der nächsten Tage gespannt!

21 „Gefällt mir“


Ich mache auch mal beim Beanstober mit.
Mache nie etwas künstlerisches, aber als meditative Abendunterhaltung parallel zu einem rbtv Video ist das echt genial!

Das ist mein erster Beitrag, also hoffe ich, dass ich alles richtig mache…
Viel Spaß Allen!

17 „Gefällt mir“

Hast du Messer, Löffel, Gäbel parallel geschaut? :grin:

Herzlich willkommen! :beanaww:

1 „Gefällt mir“

Würde mehr Sinn machen, aber nein, es war Animal Squat… muss das nich nachhholen.

2 „Gefällt mir“

Ob ihr es glaubt oder nicht, aber mit dem Beginn des 2. Oktober steht sogleich schon der nächste Begriff des BEANStober für euch auf der Liste bereit…

Heutiges Thema:

MOIN MOIN

Und natürlich sind weiterhin Nachreichungen für das Thema „Raketenbohne“ gern gesehen und sehr willkommen :cat_wow:

Ohne zu übertreiben kann man klar sagen, dass der erste Tag bereits echt toll war :herz:

5 „Gefällt mir“


#2 - Moin Moin

Ich hatte gerade nicht damit gerechnet, wie stark der Pigmenteanteil der Tinte ist :beansweat:
Und wie dunkel dann alles wurde :see_no_evil:

Hab seit Schulzeiten auch nie ein Tintenfässchen benutzt und durfte daher feststellen, dass dünne Kalligraphie-Spitzen nicht für Flächen geeignet sind :beanjoy:
Nun gut… ich hab’s verkackt… hätte einfach bei fineliner bleiben sollen :beanjoy:

Naja egal… Spaß hat es mir auf jeden Fall gemacht :beanaww:

Ich hätte die zZz :sleeping: dringend vor der Farbe machen müssen :beanomg:/

Ich brauche dringend auch copic-Marker… ich will Farbe haben \:beanfeels:/

16 „Gefällt mir“

02 - MOIN MOIN

Moin, Moin,
starten wir erstmal mit einer schönen heißen Tasse Bohnenkaffee :coffee: in den Tag! :beancute:

Danke an alle die so fleißig mitmachen! :herz:
…und wie @papier schon sagte, Nachreichungen sind natürlich auch noch gerne gesehen. Und Neueinsteiger natürlich auch.

@Henni17
Willkommen! :wave:
Schön, dass du mitmachst! :slight_smile:

18 „Gefällt mir“