Beanstober 2024 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

Endlich! Du kannst nun Hände zeichnen, du hast deinen Nemesis besiegt.
Wilkommen in einer höheren Kunstwelt, voller Hände und Extremitäten!

Ganz so einfach isses bei Händen ja eigentlich nie. Man lernt gewisse Gestiken/Positionen/Posen von Händen und dazu auch die Anatomie und selbst dann kann einem eine unnatürliche Gestik das Genick brechen. Wie bei allem ist auch beim Zeichnen Übung das wichtigste. Und nach den Händen kommen dann evtl. die Füße, dann der Torso und dann wieder die Hände, weil man sich weiterentwickelt hat und einem die „alten“ Hände nicht mehr gefallen :smiley: Das schöne und schlimme am Zeichnen, dass es ein ständiger Prozess der Weiterentwicklung ist

1 „Gefällt mir“

Ich weiß, was du meinst, aber es wird dir auch jeder sagen, dass das kein Cheaten ist (auch wenn ich das für mich auch so denke, aber bei anderen find ichs okay^^') Benutz weiterhin Referenzen, bis du einfach keine Lust mehr darauf hast oder es schneller gezeichnet bekommst, ohne eine Referenz rauszukramen :smiley:

Ja, ich mein mit dem cheaten hier auch weniger die Referenzen und mehr das ich halt irgendwie ne knubbelige Hand mit ein paar Fingern in quasi immer der fast gleichen Pose zeichne und das dann einfach so lasse. :smiley:
Mehr Referenzen dafür zu benutzen, wäre schon sinnvoll, aber da denk ich mir halt immer, da sind so viele andere Sachen, die wichtig am Charakter sind (erstmal den generellen Körper nicht unförmig machen), dass die Hände dann immer hinten herunterfallen. Füße/Schuhe ebenso. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

23 „Gefällt mir“

das ist dir super gelungen!

ich hatte heute die größten Schwierigkeiten damit Sterne und einen Kreis zu zeichnen :joy:

4 „Gefällt mir“

Bei mir gibts heute einen Glöckchen Frosch :relieved::frog:

24 „Gefällt mir“

Schaut gut aus, ich kenne die Vorlage/das Artefakt nicht. Ist das aus nem Spiel?

1 „Gefällt mir“

Danke! Und ist tatsächlich ziemlich zufällig entstanden. Ich hab ein bisschen auf Pinterest nach Inspiration gebrowsed und hab dann Lust auf Glöckchen mit einem kleinen eher niedlichen Character bekommen. Fand dann von der Gesichtszeichnung einen Frosch ganz passend weil das auch etwas aussieht wie die Kreise bei einem Glöckchen. Und hat gut zur Pose gepasst :smiley: Die großen Glöckchen sind nach einer Referenz entstanden die ich noch etwas angepasst hab, dass sie zu meiner Idee passt

3 „Gefällt mir“

Ah schön, interessant, wie die Inspiration und die Ideen hier zustande gekommen sind^^

1 „Gefällt mir“

#8 kleine Monster

19 „Gefällt mir“

8. Kleine Monster

26 „Gefällt mir“

Erinnert mich voll an die Wuschelmonster die ich als Kind oft in meine Schulhefte gemalt habe:

Nur dass meine Variante handwerklich ein wenig… naja, schlichter ist. :simonhahaa:

20 „Gefällt mir“

21 „Gefällt mir“

das ist ja witzig… Meiner heißt „Knursel“ und ist tatsächlich als einziges Monster (also neben der abgewandelten Raketenbohne), ein schon bestehendes. Nämlich elns aus meinen alten Schulbuch-Kritzeleien :beanjoy:

21 „Gefällt mir“

Kleine Monster

„Can we keep them?“

26 „Gefällt mir“

Bestes Thema. Die sind ja alle knuffig :beanaww:

7 „Gefällt mir“

Omg die sind alle so süüüüüüüüüüüüüüüüüüß :beanaww:

7 „Gefällt mir“

Gnihihi, sind die drollig :beanaww:

Yes, pleeeeze :beanomg:/

Aber auch die anderen Bilder zu dem Thema sind alle soo dermaßen süß. :cat_wow:
Vielen Dank, ihr Lieben :herz:

5 „Gefällt mir“

Mein kleines Monster ist jetzt nicht ganz so knuffig :beanlurk: Wichtel aus Cornwall sollen ja eher nervige kleine Biester sein :sweat_smile:

24 „Gefällt mir“