Beanstober 2025 - Die Inktober Prompt-List der RBTV Community

Try it again. Fail again. Fail better.

Der Inktober steht an. Und damit eine weitere Runde unseres communityeigenen Beanstober!

Wir (@Taku, @Nevis, @oimeleng, @Thaliena, @Nachtmahrlene, @zerlumpterdoctor, @LaRocca, @Flella, @papier und @Vincent_Malloy) haben dazu wieder eine Prompt-List mit allerlei Begriffen zusammgestellt.

Also, nehmt Stift, Tablet, Kettensäge oder was euch sonst vor die Füße fällt in die Hand und zeigt, was in euch steckt.

FAQ

Was ist der BEANStober?

In Anlehnung an den Inktober haben wir eine eigene Liste mit Begriffen für die Rocketbeans Community erstellt.
Darauf findet ihr 31. Begriffe. Für jeden Tag im Oktober einen.
Diese Begriffe gilt es kreativ zu interpretieren und am jeweiligen Tag im Forum zu posten.
Eurer Fantasie sind dabei keinerlei Grenzen gesetzt.
Was ihr aus den Begriffen macht ist dabei voll und ganz euch überlassen. :doge_finger_guns:

Wie kann ich mitmachen?

Setzt den Tagesbegriff kreativ um und postet ihn im Forum.
Ob klassisch mit Bleistift und Tinte am Papier, mit dem Kulli auf Post-It’s, schwarz/weiß, in Farbe, mit Wasserfarben oder Buntstiften, in Paint oder am Tablet.
Vollkommen egal!
Hauptsache ihr habt Spaß, seid kreativ und macht mit! :beancute:

Wann geht's los?

Am 01. Oktober! :beannote:

Ich bin total unkreativ und unbegabt :( die anderen sind bestimmt besser...

Wie bereits erwähnt, das ganze ist kein Wettbewerb.
Die einzige Challenge besteht darin, so viele Kreationen wie möglich zu posten und vielleicht sogar die ganze Liste des BEANStober zu schaffen. :beancute:

Ich schaffe bestimmt nicht, alle Tage mitzumachen...

Kein Problem. Wenn du nur jeden 2., jeden 4. Tag oder nur am Wochenende Zeit hast etwas zu posten. Hauptsache du machst mit und hast Spaß! :beankiss:

Ich bin einen Tag zu spät dran

Das macht nichts.
Wir freuen uns immer, wenn du etwas fertig hast. Egal wann! :herz:

Ich will aber nur gucken und nix selber machen.

Wir freuen uns über jeden, der den Thread einfach so besucht, sich über die Werke der anderen freut und vielleicht mal ein Herz oder einen netten Kommentar hinterlässt. :beanfriendly:

19 „Gefällt mir“

:white_check_mark: Thread auf Beobachten gestellt
:white_check_mark: Liste gelesen und gespeichert

Super, danke für eure Mühe!
Happy End am Halloween :beancool:

3 „Gefällt mir“

Yoooopiiieeehhhh! :star_struck:
Ich hab schon eine Idee für dieses Jahr. :slight_smile:
Ich versuche es nicht zu aufwendig zu machen, um es vielleicht auch durchziehen zu können. :sweat_smile:

@communitymanagement @Cennet
Es geht wieder los! :herz:

3 „Gefällt mir“

Um Halloween/Gruselfaktor genüge zu tun: es ist ja nicht weiter definiert, für wen es ein Happy End ist :crazyjanina:

3 „Gefällt mir“

Für den Axtmörder natürlich :innocent:

1 „Gefällt mir“

Wer hat auch bei 16 zunächst @Angrist gelesen und sich gewundert? :smirk:

5 „Gefällt mir“

:beannote: Am 16. das Bild einer Großstadt einreichen

Ein paar im Forum hab ich ja schon getroffen , die könnten mich dann in echt zeichnen :sweat_smile:

@Trollmanns Planst du diesmal einen anderen als deinen Pixelstil oder kommt dir die 12 diesmal besonders entgegen? :beanpoggers:

Eigentlich wollte ich beim Pixel bleiben, aber ich bin man überlegen, ob ich genau an dem Tag etwas anderes mache :beanjoy:

4 „Gefällt mir“

6 „Gefällt mir“

Federn und Pinsel hab ich noch, ich muss heut eh zum Boesner, also auch Tusche kaufen.
Mal sehen ob ich dieses mal mehr zusammenbringe.
Aber so eine Zeichnung am Tag wär schon ganz hübsch als Ritual eigentlich.

2 „Gefällt mir“

Beanstober, das ist ja schon Morgen. :beanpoggers:
Allerdings werde ich höchstens dann und wann mal was schaffen.

Edit: Ich habe aber schon eine sehr gemütliche Idee für den ersten. Hehehe.

1 „Gefällt mir“

Ich wollte urpsrünglich auch mit Feder und richtiger Tinte zeichnen dieses Jahr… war dann doch zu spät um das noch zu besorgen.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt auf deine Zeichnungen :slight_smile:

:beansweat:

01. Gemütlichkeit

30 „Gefällt mir“

Ja, Vampir- @Trollmanns ? :beanfriendly:

So, zum Start des Beanstobers erst einmal gemütlich auf die Wohnzimmercouch fläzen, in die flauschige Flauschflauschdecke aus 100% Flausch einmümmeln und ein Bild über Gemütlichkeit zeichnen.

Eigentlich stellt dieses Bild recht gut seine eigene Entstehung dar. :smiley:

Natürlich liegen da auch Bücher auf der Couch. Ich glaube, @Llywlyn hatte da mal eine Umfrage zu belebten Wohnzimern gemacht.

26 „Gefällt mir“

Gemütlichkeit :beanlurk:

27 „Gefällt mir“

29 „Gefällt mir“

Zusammenfassung

26 „Gefällt mir“