Hey ihr,
da viele fragten und es zugegebenermaßen auch wirklich einfach nicht genug von mir erklärt wurde, hier mal meine Version der kompletten BEARDS Story rund um Ginö Singhson, Alfons den Alchemisten, das TEARS-Virus und den Angriffsplan der Freisen. Ich gelobe, die Hinweise zukünftig etwas klarer zu streuen und ihr findet da bestimmt auch das ein oder andere Plothole, für das ich mich entschuldige. Ich gelobe, die Hinweise in Zukunft etwas klarer zu streuen und auch am Regelwerk und dessen Undurchsichtigkeit für euch feilsche ich schon. Vielleicht sieht man davon in den Zwischenepisoden ja schon was
Danke für all das Feedback und hier mein Quatsch zu Story:
Alfons der Alchemist hat auf Skarnland die ersten Hinweise und eine uralte Probe des Virus entdeckt. Damit experimentierte er hier und bot sie einigen Stämmen als Waffe im Kampf gegen ihre Kontrahenten an. Als das nicht gelingen wollte bzw. diese ablehnten, stachelte er einen Konflikt an, in dessen Wirren er hoffte, sein wahres Ziel zu verschleiern, was ihm auch gelang, wenn auch nicht im ursprünglich geplanten Umfang(wir erinnern uns an die „Bombe“ in der ein Gift platziert war. Auch dies war in meinem ursprünglichen Plan das Virus, als die Jungs dann aber versuchten Teile zu entnehmen, hielt ich es für zu blöd für das Abenteuer und dessen Verlauf. Außerdem die Leichen ohne Gesichter, damit niemand die Spuren der Virus-Infektion an ihnen erkennen konnte). So wollte er von Beginn an das Virus in irgendeiner Weise als Waffe nutzen. Als ihm dann zu Ohren kam, dass die Freisen von der Existenz einer Insel berichteten, auf der merkwürdige Bauten aus vergangener Zeit zu finden seien, nutzte er Ginö Singhson. Er überzeugte diesen mithilfe der bereits existierenden Seuche und deren Opfern davon, dass das Skarnland in Gefahr sei und gerettet werden müsse. Als die Vier also wie die Axt im Walde auf der Insel wüteten, war es nicht all zu schwer Singhson davon zu überzeugen, dass SIE eigentlich die bösen seien. Nachdem sie dann auch noch den Jarl gestürzt hatten erst Recht.
Singhson glaubte nun fest daran, dass Alfons mit ihm gemeinsam die Rettung bringen würde. Dafür mussten sie aber die Freisen davon überzeugen, dass es einen guten Grund gab, den Standort der Insel Preis zu geben. Was kommt da gelegener, als die angebliche Absicht, die Seiten zu wechseln und den Seeweg zu offenbaren? Natürlich per Karte, denn man selbst hatte ja andere Pläne!
In der Seeschlacht verloren Singhson und Alfons sich allerdings aus dem Augen. Singhson floh auf einem der Schiffe, während Alfons die Gunst der Stunde nutzte. Er setzte die Jungs fest und flößte ihnen solche Mengen halluzinogene Drogen ein, dass er sie in der Vision gefangen halten und nach dem Seeweg in Richtung Skarnland befragen konnte. Singhson war schließlich weg und nach der Schlacht konnte Alfons nicht sicher sein ob er überlebt hatte und mit ihm auch die Wertvolle Karte mit dem Seeweg ins Skarnland. Die brauchte er aber für den Handel mit den Freisen. Die List flog aber auf und unsere Jungs entkamen, sodass Alfons fliehen musste und seinen Lehrlich Funsur, welchen sie später unter Deck fanden, zurück ließ.
Zu des Alchemisten Glück verfolgten sie ihn nicht (Fun Fact: Sie hätten Alfons hier töten können und das Abenteuer wäre völlig anders verlaufen) und so machte er sich auf den Weg zum Torlord Torben Roekna Lindingae, da Alfons ja glaubte, den Seeweg nun zu kennen (hier hätten sie ihn erneut töten können). Als er diesem den Tausch vorschlagen wollte, traf er allerdings auf Singhson und sah die Gelegenheit sich diesem wieder anzuschließen. Die beiden brachen von Lindingmark (der Wehrstadt) auf in Richtung Nüfang (die Insel welche nur die Freisen kannten und auf der das Abenteuer schließlich zu Ende ging). Hier angekommen stießen sie auf die Ruinen und sowohl auf das Virus, als auch auf einen Gegenmittel. Allerdings wurde hier Ginö irgendwann klar, dass es nicht um die Rettung sondern viel mehr um die Zerstörung seiner Heimat ging. So wandte er sich gegen den Alchemisten und verhalf den Jungs so zum Sieg über dem Alchemisten, seinen finsteren Plan und auch die Trauernden auf der Insel.
Ob und wenn ja wo nun noch Trauernde existieren könnten ist nicht geklärt. Skarnland scheint in jedem Falle vorerst sicher und auch der potentielle Angriff der Freisen dürfte durch den Tod der Kriegshungrigen Torlords abgewendet. Vielleicht erfahren wir ja irgendwann mal, wie es weitergehen könnte. Vielleicht nicht. Schaun wir mal